Re: was denkst Du gerade ? (3)

weirdFairy hat geschrieben:Für Mitleser ;) Ging weder direkt positiv noch direkt negativ aus.

und Interessierte

Kopf auf :arrow: Gehirn raus :arrow: Kopf wieder zu und wenn wir schon dabei sind das Herz auch noch rausreißen...
oder
ab morgen im Zeitraffer: ein Tag = ein Jahr (weil irgendwas in mir zu blöd ist, mal positiv auf ADs oder Therapie zu reagieren :cry: :evil: )
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

ist es nicht frevelhaft Gott begründen zu wollen, wenn man sich selbst nicht mal beweisen kann und ebenso wenig die Existenz aussenstehender Diinge wie zb. die Existenz eines Tisches???? :roll:

light-up hat geschrieben:sorry, dass ich das erst jetzt zitiere, aber ich war nicht da und lese das erst jetzt
Louve hat geschrieben:Dass ich es nicht verdient habe zu essen und zu schlafen, dass ich die Prüfung morgen verhau und dass ich am besten weg bin wieder tiefer zu fallen...und mich dabei traurigerweise "sicher" und vertraut fühle :oops:
Das habe ich mir auch gedacht und tue es immer noch. Auch das gehört zum SVV und es ist scheisse! Weil es uns nichts bringt, weil es uns noch mehr wehtut, weil es uns noch mehr demotiviert.

Aber wir haben dennoch die Prüfung gemeistert :wink: !

Nur ich frage mich schon bald, um welchen Preis.

sorry für´s zuviel Schreiben, ich geh´ja schon wieder..... :(
Wir sind halt doch besser als wir denken und meistern die Prüfungen irgendwie :P
Aber der Satz "Nur ich frage mich schon bald, um welchen Preis" berührt mich voll...weil er einfach voll stimmt. Ist es die Prüfung wirklich wert gewesen, dass ich davor wieder zurückgefallen bin ins SVV? Bin ich bereit dem Preis, immer wieder zu fallen, zu zahlen, nur um zu studieren?!

Nicht wieder gehen!

Ontopic: Mag nimmer...
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Louve hat geschrieben:
light-up hat geschrieben:sorry, dass ich das erst jetzt zitiere, aber ich war nicht da und lese das erst jetzt
Louve hat geschrieben:Dass ich es nicht verdient habe zu essen und zu schlafen, dass ich die Prüfung morgen verhau und dass ich am besten weg bin wieder tiefer zu fallen...und mich dabei traurigerweise "sicher" und vertraut fühle :oops:
Das habe ich mir auch gedacht und tue es immer noch. Auch das gehört zum SVV und es ist scheisse! Weil es uns nichts bringt, weil es uns noch mehr wehtut, weil es uns noch mehr demotiviert.

Aber wir haben dennoch die Prüfung gemeistert :wink: !

Nur ich frage mich schon bald, um welchen Preis.

sorry für´s zuviel Schreiben, ich geh´ja schon wieder..... :(
Wir sind halt doch besser als wir denken und meistern die Prüfungen irgendwie :P
Aber der Satz "Nur ich frage mich schon bald, um welchen Preis" berührt mich voll...weil er einfach voll stimmt. Ist es die Prüfung wirklich wert gewesen, dass ich davor wieder zurückgefallen bin ins SVV? Bin ich bereit dem Preis, immer wieder zu fallen, zu zahlen, nur um zu studieren?!

Nicht wieder gehen!

Ontopic: Mag nimmer...
Oh, Louve, aber stell dir mal vor, wenn wir nicht studieren würden, dann fänden wir etwas anderes, womit wir uns läutern (mich bringts grad zum Weinen wollte dich nicht so berühren dass dir schlechter geht :( und mit dem Preis, da dachte ich zb daran, dass ich vor dem Prüfungstag mich schlecht behandelthab - ist es die Sache wirklich wert? Dann ist es ne 2 geworden, jo mei, aber im Leben kommen ja auch noch soviele Dinge auf uns zu und da müssen wir ja andere Strategien finden!

PN, da kann ich's dir genauer erklären :)

Nicht weinen!!! Im positiven Sinne berührt! Weil ich einfach darüber nachdenke, was mir WIRKLICH wichtig ist! =)
light-up hat geschrieben:Oh, Louve, aber stell dir mal vor, wenn wir nicht studieren würden, dann fänden wir etwas anderes, womit wir uns läutern
Damit hast vermutlich recht. Bzw ganz sicher sogar weil ich hab ja auch in der Zeit zwischen Matura und Studium wo ich echt keinen Lerndruck hatte genug gefunden -.-^^
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Louve, ja, ich werd' mir was einfallen lassen, was uns hilft, schreibe dir um Null Uhr, wenn ich endlich zuhause bin
:)

ontopic:

ich sitze immer noch im Zug :roll:

es gibt nur EIN Leben, ich darf nicht mehr soviel nachdenken :(

Nachtrag: das letzte Taxi wurde mir vor meiner Nase weggeschnappt, bin nach Hause gelatscht und nun rote Backen :D

Gedankenfetzen Nummer 1: warum heisst es eigentlich "menschlicher Körper" und nicht "körperlicher Mensch"?

Gedankenfetzen Nummer 2: wieviele Löcher hat ein Mensch?

Gedankenfetzen Nummer 3: man kann es so drehen, dass genau ich der Arsch bin :mrgreen:

Gedankenfetzen Nummer 4: haben alle Menschen gleich viele Löcher? oder der eine mehr, als der andere??

Gedankenfetzen Nummer 5: wieviel kann ich denken, sodass ich nicht mehr denken kann? weil ich immer noch denke *Kopfratter-ratter-ratter*
Zuletzt geändert von light-up am Do Dez 01, 2011 9:49, insgesamt 4-mal geändert.

Manchmal glaube ich, wenn ich auch nichts kann, manipulieren ist durchaus ein Talent. :roll:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

gezielt denken...???
meine Eltern, keiner da, schöner Grabstein, Nachbarn, Chaos in der Wohnung, Medikamente, Demenz WG, Anruf Hr. K , meine Schwester, keine Kraft mehr, was ist richtig?, was ist falsch?, ich muss mich beeilen, kochen, alles sinnlos, wie lange noch, hilflos, Weihnachten, ich mag nicht mehr................ :cry:

und wieder nur ein Ausweg, um einigermaßen zu funktionieren, zu überleben :cry:
Zuletzt geändert von Christinel am Do Dez 01, 2011 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Oh, Christinel, das klingt aber gar nicht gut. *in den Arm nehm*

Was ich gerade denke: Vielleicht schaff ich es. Vielleicht schaff ich es wirklich.
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Louve hat geschrieben:Nicht weinen!!! Im positiven Sinne berührt! Weil ich einfach darüber nachdenke, was mir WIRKLICH wichtig ist! =)
light-up hat geschrieben:Oh, Louve, aber stell dir mal vor, wenn wir nicht studieren würden, dann fänden wir etwas anderes, womit wir uns läutern
Damit hast vermutlich recht. Bzw ganz sicher sogar weil ich hab ja auch in der Zeit zwischen Matura und Studium wo ich echt keinen Lerndruck hatte genug gefunden -.-^^
Mich erinnert das an die Sommerferien :roll: da hab´ich nix zu tun gehabt und hatte Zeit meinen Depri nachzuhängen :evil: ich wollte viel unterwegs sein und vor allem wollte ich VIEL lesen (so gute Bücher hatte ich extrig dafür gekauft und von meiner Mutter bekommen richtige Klassiker). Wüsste eh nicht, was ich OHNE mein Studium machen sollte, ich glaub´, da hätt´ich gar kein Leben :roll: :( Und wenn keine Prüfung in Sicht ist, so wie jetzt (die erst anscheinend Ende Jänner sind) macht mich das jetzt schon so fertig. Was ist bloß los.....?????

ontopic:

Ich bin so saumüde, das gibt´s nicht!

Mein Gott, der Prüfungsausschuss ist doch scheiße!
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

Keiko hat geschrieben:der Prüfungsausschuss ist doch scheiße!
Hast Du etwas anderes erwartet? "Ausschuss" ist doch ein anderes Wort für Abfall, Unrat, ... Schei*e. ;)
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)