Mir fällt immer deutlicher auf, dass ich den Teil meines Verhaltens, der potenziell selbstschädigend ist, auf mehrere kleinere Bereiche verteilt habe (- eventuell unbewusst, um einen ganz großen SVV-Schub zu vermeiden?).
Und zwar wären da einerseits Schlafentzug, sprich Wachbleiben bis zu einem Punkt, an dem ich schon mehrmals weggedämmert bin oder gelegentliches Durchmachen einer oder zweier Nächte.
Dann die Tatsache, dass ich regelmäßig meine Haut aufkratze. Sogar in meinem Gesicht, das eigentlich recht rein wäre, würde ich nicht [edit]

[edit] (sorry, klingt eklig).
Außerdem trinke ich immer häufiger Getränke, von denen ich genau weiß, dass sie meinem Magen nicht bekommen und mir regelmäßig 'schöne' Stunden auf der Toilette bescheren.
All diese Dinge wirken auf mich selbst fast schon lächerlich, wenn ich mir überlege, dass andere Leute mit heftigem SVV zu tun habe und ich Verhaltensweisen, die wohl die meisten Menschen irgendwo kennen, als selbstschädigend einstufe.
Genau deshalb dieses Herunterspielen auf 'harmlos', wie man sich auch bei Light-Produkten einbildet, sie seien viel gesünder - und im Grunde genommen glaube ich, mir fast schon selbst eine Antwort geben zu können, aber ich wäre trotzdem dankbar, wenn ihr vielleicht eure Einschätzungen dazu kundtun könntet.
Übertreibe ich hier? Ist das leichtes SVV? (Muss dazu sagen, dass ich zu einem früheren Zeitpunkt mal geritzt habe, aber recht bald davon losgekommen bin...dachte daher eigentlich immer, das sei für mich nur eine Phase gewesen, umso mehr verunsichern mich nun diese Überlegungen, ob ich möglicherweise auf andere Art 'rückfällig' geworden bin.)
Danke euch,
Nightmare