Re: The long hard road out of hell (Start 22.09.2011)

#16
Colourful, Keiko, vielen lieben Dank für euren Zuspruch!

Der Thread Titel ist eigentlich ein Buch von Marylin Manson. Steht also im Grunde nicht im Kontext mit der Bulimie. Allerdings hatte ich damals, als alles bei mir angefangen hat, eben dieses Buch immer in den Schulpausen mit zum Lesen und irgendwie assoziiere ich den Titel deshalb mit dieser Anfangszeit. Außerdem ist er treffend :)

Arbeite heute von 9:45 bis 15:30 an der TU Wien (nur Garderobendienst bei irgendeineem Empfangskommitee), danach noch Mama treffen und Papa auch noch auf einen Kaffee. Und am Abend starte ich dann ins gemeinsame Wochenende mit meinem Schatz. Haben beide viel zu lernen und werdens uns gemeinsam gemütlich machen... und und gegenseitig motivieren hoffe ich Mal ^^

Ich wünsch euch einen erfolgreichen Tag,

alles Liebe
Fiona

Re: The long hard road out of hell (Start 22.09.2011)

#17
Liebe Leute,

hatte am Dienstag meinen ersten (lang erwarteten und befürchteten) Rückfall.

Zwar dauerte er nicht lange und war nicht mal annähernd vergleichbar mit meinen Anfällen von früher, trotzdem muss ich ihn mir eingestehen. Ich möchte weiters aber über einen "Vorfall", statt über einen Rückfall sprechen.
Dieser Vorfall, am Dienstag Nachmittag, hat mir gezeigt wo ich stehe. 54 Tage ohne Erbrechen lagen hinter mir. Und ich muss ehrlich zugeben: Es hat mir nichts gegeben. Nicht einmal das befreiende Gefühl der Leere stellte sich dann ein.

Schreint so, als bräuchte ich es nicht mehr. Hoffe ich zumindest.

Und somit habe ich mich auch entschlossen das ganze beim Namen "Vorfall" zu nennen und meine Tage weiter so dahin zu zählen (somit heute bei Tag 56 statt Tag 57) mit einem Zwischenfall eben. Wenn das gut geht, dann wäre ich zu Silvester bei 100 Tage mit nur einem Vorfall.

Was ich faszinierend finde: Ich habe all die negativen Konsequenzen des Ebrechens sofort zu spüren bekommen, als hätte ich nie damit aufgehört. Ich war zittrig, mein Magen und mein Darm haben massiv rebelliert, mir war schwindelig und mein Herz raste. Ich habe mich dreckig gefühlt, das Atmen fühlte sich so komisch an.
Und darum bin ich fast ein bisschen früh über dieses Ereignis. Zwar möchte ich, dass es einmalig bleibt, jedoch hat es mir gezeigt, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Ich will nie wieder jeden Tag diese Situationen durchleben. Ich will die Tage genießen und leben.
Dieser Vorfall war mir hoffentlich eine Lehre.

Heute bin ich bei Tag 56/ein Vorfall. Drückt mir die Daumen :)

Re: The long hard road out of hell (Start 22.09.2011)

#18
hallo liebe schloomph!

natürlich ist es schade, dass dieser eine vorfall vorgekommen ist - aber wie du schon sagst: zähl die tage weiter und lass dich davon nicht aus der bahn werfen!
vor allem: du hast 54 TAGE wirklich super gemeistert OHNE einen rückfall! das ist schon einmal sehr viel wert.


wirklich beneidenswert wie du all das meisterst! ich finde das wirklich super!
auch, wie du dich selbst weiterhin ermutigst!

ich bin mir sicher du schaffst das!
gerade auch deswegen, weil du selbst bemerkt hast, dass dir der FA und das erbrechen NICHTS geben....


liebe grüße
jersey :)

Re: The long hard road out of hell (Start 22.09.2011)

#20
Hallo Jersey,

tut mir sehr Leid, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe so meine Phasen, in denen ich mist fast 100%ig vom Forum distanziere und nicht Mal mehr mitlese.

Jedenfalls hatte ich es bis ca. Tag 55 geschafft und dann kamen zwei Wochen in denen ich immer wieder rückfällig wurde. Es waren dann immer 2-3 Tage clean sein und dann wieder Erbrechen. Seit dem 30. November habe ich nun nicht mehr erbrochen und bin bei Tag 35 (glaub ich).

Insgesamt kann ich so vermelden, dass ich seit Anfang September wenig bis kaum noch erbrochen habe und mit Sicherheit auf dem richtigen Weg bin. Die zwei Wochen dazwischen, in denen es mir wieder schlechter gegangen ist sind nun Mal eben passiert, ich kanns nicht mehr ändern.

Aber ich bin froh, dass ich es mittlerweile schaffe so lange am Stück durchgehend brav und ausreichend zu essen und das ohne zu Erbrechen.

Alles Liebe

Fiona

Re: The long hard road out of hell (Start 22.09.2011)

#21
hallo schloomph,

schön, dass du dich meldest und dass es dir soweit gut geht.
und schade natürlich, dass du nicht mehr so oft hier bist. aber wer versteht das nicht?!
gerade dann, wenn du dich mit der ES nicht mehr so befassen willst, ist es für dich wahrscheinlich besser, wenn du dich nicht täglich hier aufhältst.
ich kenne das...

ich wünsche dir weiterhin alles gute!

und ein frohes neues jahr!

liebe grüße
jersey

Re: The long hard road out of hell (Start 22.09.2011)

#22
suuuper shloomph!!!!

hab grad reingelesen! weiter so. und jaja, ein kleiner rückfall ist nicht so schlimm... und die zwei wochen dazwischen sind zwar schade, aber: (ganz wichtig wie ich finde!) du bist nicht wieder voll zurückgerutscht, was mir in solchen situationen schon 2,3 mal passiert ist. du hast dich wieder rausgezogen und das ist echt total stark!

bleib dran!