Hanne, ich sehe erst jetzt, dass du da bist
War paar Tage nur sporadisch da und da verliert man ja den Überblick, wenn man nicht mitliest
Joa, wie es mir geht....? Das ist eine gute Frage! Diese stelle ich mir schon täglich und ich kann mir echt auf die Lippen beißen, weil ich die Antwort nicht weiß. Vor allem, WAS will ich? WAS tut mir richtig gut? WOHIN geht es?
Habe gestern ein dickes Lob vom Professor erhalten, er meinte, ich soll auf dem Weg bleiben
Falls ich mich nicht verrechnet habe, sind es nun 38 Tage ohne Kotzen, ohne Hungern, ohne AFM, ohne was weiß ich.
Aber gestern am abend hätte ich fast im Zug gekotzt

ich hatte einen üblen FA vor den Augen anderer Zuggäste und ich habe mich null geschämt (wobei ich mir versucht habe einzureden, dass es mir wurscht ist

) ich habe gefressen, ich war pappsatt, und...ich habe weitergefressen, der ganze Einkauf für´s WE dahin. Und dann plötzlich kam der Gedanke, der Drang, die Szene vor meinem geistigen Auge, die fordernde Stimme (sie ist seltener geworden, von daher erscheint sie mir fremd): "Geh´kotzen!" Ich wäre fast gegangen!
Ich sage es euch, das sind solche kurzen Momente, wo man am liebsten ALLES hinschemissen will mit dem Gedanken: "Jetzt is es eh schon wurscht!"
Und ich gehe wieder anderen Süchten nach. Ich bin zwar nicht mit der ES rückfällig, aber...ich bin auf dem besten Wege, wieder medikamentenabhängig zu werden (die Schmerzmittel hatten es mir damals fürchterlich angetan - eine schwarze immer wiederkehrende Episode) und ich schlafe 2 oder 3 Tage hintereinander nicht in der Woche. Es ist wie eine Sucht.
Da sitze ich da und muss noch lernen und dann ist es 22 Uhr und ich denke: "Oh, Gott, ich habe nichts zustande gebracht

" dann arbeite ich bis 3 Uhr in der früh und dann mache ich bisschen Handstand, um nicht müde zu werden und was weiß ich.
Irgendwie schleicht sich der Gedanke ein, dass wenn ich nicht kotze, alles andere legitim ist. Und ich sehne mich bisschen nach den Schmerzmittel, ich habe ja auch Angst vor Schmerzen, und dann möchte ich einfach nur....naja, ich möchte am liebsten Tage einlegen, wo ich ungestört meinen Süchten nachgehen kann.
Und ich habe was erstaunliches gemerkt. Wenn ich Lob erhalte oder was schaffe, dann bin ich stolz auf mich, aber dann erst recht schlage ich den falschen Weg ein, weil ich denke, ich habe es ja doch nicht verdient.
Vorigen Sonntag war ja mein Vater weggefahren und ich bin zur Mama über´s WE und dann hatten wir ein langes Gespräch am abend. Wir haben über meinen Bruder geredet, warum er nicht aus seinen Süchten rauskann (er hat schlimme Sucht - möchte hier dies nicht näher erklären alias "Personenschutz")
Und die Mama dann voll ernsthaft gefragt: "Ja, aber warum kannst du nicht einfach damit aufhören?!"
Dann habe ich ihr von den letzten Sommer erzählt, wo ich Illusionen hatte, denen ich nachhing. Die Illusion superschlank zu sein, die Illusion noch ein Studium aufzunhmene (Wirtschaftsstudium) und noch mehr Vorlesungen in einem Semster zu besuchen.....ich erklärte ihr, wie schwer es für jemanden ist, der süchtig ist und dass sie bei meinem Bruder nicht streng sein dürfen (Papa ist ja übelst streng und wenig menschenfreundlich

) es ist so, wer bei uns in der Familie nicht leistet, der rasselt durch, wird vorher noch kaputtgehauen. So ist das. Ich habe es akzeptiert.
Ich fühle mich sehr stark innerlich, seitdem ich nicht mehr kotze und hungere, scheisse ich auf die Magersucht. Ich scheisse auf das Wiegen. Ich scheisse auf das Kalorienzählen. Weil ich meine Talente sehe, die ich fördern muss...verdammt, ich muss gefordert werden! Ich will nicht mehr so irrational sein, so süchtig.
Wie soll ich erklären..? Ich fühle mich immens stark, im Hintergrund immer wissend, dass ICH es selber bin, der es mir verbaut.
Habe gestern mit Papa versucht zu telefonieren (war da mutig, aber auch sehr scheissegalitätsmäßidg drauf) udn er hat aufgelegt. Dann habe ich es nochmal versucht, er schrie irgendwas rein udn wieder aufgelegt. Beim dritten Mal ist Mama hechelnd rangegangen und gesagt: "Light-up, ruf nicht an!" Joa, was für ein geiles Gefühl
Natürlich habe ich dann wieder angerufen (mir gedacht, wenn ER rangeht, dass ich ihm eine geigen werde)
Mir reicht es, wenn Papa alle im Griff hat. Habe der Mama genau das gesagt: "Mama, ich möchte Papa auch mal so richtig ausschimpfen! Darf ich?"
Mama meinte, wenn ich DAS tue, sind wir geschiedene Leute

aber ich scheiss drauf

WEIL ICH LASSE MICH VON NIEMANDEN FERTIGMACHEN!!!!!!
Und weil ich so energisch bin, habe ich endlich mit der falschen Freundin geredet und ihr gesagt, dass ich nichts mehr mit ihr zu tun haben möchte, weil ich ihre Beleidigungen nicht mehr ertrage, mir reicht´s, das war´s! Dann hat sie gesagt, dass sie niemanden hat zum Reden usw. Wir haben uns darauf geeinigt, dass wir uns nur in den gemeinsamen Vorlesungen treffen, danach aber jeder seiner Wege geht, weil ich wirklich viel um die Ohren habe und ich es nicht mehr verkrafte, wenn sie ihren Frust bei mir ablädt.
Mal schauen, morgen sehe ich sie wieder.
Wie schon gesagt, ich lasse mich nicht unterkriegen.
Ich bin stark.
Ich muss meine Talente fördern und fleißig sein.
Ich muss mich zusammenreissen.
Ich muss selber Verantwortung übernehmen.
Manchmal komme ich vom Weg ab, weil ich mir innerlich wünsche, einfach nur in jemandes Armen zu liegen, der mich hält und ich einfach nur noch weine und auch mal sagen kann: "Ich kann nicht mehr!"
Ja, ich möchte mal diejenige sein, die bei den anderen schwach ist. Nur das spielt sich nicht. Das spielt sich nicht, so ist das Leben! Irgendwo in mir, irgendwas das sagt, dass ICH diejenige aber bin, die stark ist.
Ich bin keine Heldin. Das muss ich auch nicht sein. Es reicht, dass ich mein Leben lebe, mit den richtigen Menscen um mich herum, die mir gut tun, mir nicht absichtlich wehtun, nur um mir zu schaden. Ich muss Dinge machen, die mir liegen und mir Freude machen. Ich helfe Menschen, die schwach sind. Ich muss nur noch lernen, dass ich auch mal bei jemanden ankomme. Falscher Stolz? Sich ja nicht die Blöße geben? Nein, so bin ich nicht! Ich muss nur merken, dass ich ebenso einen Wert habe.
Ich muss begreifen, dass ich lebe und dass ich es wert bin.
Oder wie? Oder was?
Leute, irgendwie habe ich jetzt drei große Fragezeichen über meinem Kopf!
Hey, wird schon..........
danke, dass ich mich hier mal auskotzen konnte, ehm, eigentlich wollte ich heute nichts schreiben.........aber, ich hab´s getan
Liebe Grüße und.....
ES GEHT WEITER!!!!