Schilddrüsenunterfunktion und Bulimie

Hey Leute!

Ich war schon ewig nicht mehr online da ich gedacht habe das sich alles bessern wird... aber leider ist es nicht so :-(

Ich habe eine Frage die ich mich beim Arzt nicht fragen traue, deshalb habe ich gedacht ob vielleicht hier irgendjemand Erfahrungen damit hat..

Vor ca. einem 1/2 Jahr hatte ich eine Gesundenuntersuchung bei einem Internisten und da kam raus das ich fast eine Schilddrüsenunterfunktion habe... (bzw. meine Werte knapp davor sind eine zu bekommen wenn ich keine Tabletten einnehme)
Also habe ich Tabletten eingenommen und als ich fertig war hab ich wieder einen Termin zur Kontolle ausgemacht.
Da war ich jetzt vorige Woche und nehme jetzt wieder diese Tabletten.. (seit Samstag)
Ich glaube aber das sich mein Körper wieder drauf einstellen muss, da ich mich komplett aufgebläht fühle und im Gesicht auch so eigenartig aufgeschwemmt..

Der Arzt hat mir zwar den Befund wo meine Werte vermerkt sind nicht mitgegeben, aber gesagt das sich die Werte erhöht haben.
Er meinte dann einfach so das ich jetzt die Tabletten wieder nehmen soll und nach 2 Wochen von einer halben Tabl.auf eine Ganze steigern soll.

Er weiß nichts von der Bulimie, deshalb ist es für mich auch so schwer gewisse Fragen zu stellen.
Im Prinzip weiß niemand davon! Ich habe nur irrsinnig Angst das ich durch meine Erbrecherei eine richtige Schilddrüsenunterfunktion bekomme!!!
Kann mir jemand sagen ob das der Fall sein könnte?
Ich habe gelesen das man ja angeblich rapide zunimmt wenn man eine richtige SD-Unterfunktion hat oder?
Ich habe so extrem Angst - da ich ja endlich damit aufhören will! Möchte NORMAL essen, will wieder einschätzen können wann man richtig satt ist und nicht über Macht essen!!!

Ich hoffe es kann mir irgendjemand helfen und mir eine Antwort drauf geben.

LG
Die Hoffnung stirbt zuletzt

Re: Schilddrüsenunterfunktion und Bulimie

Hi, ich habe eine schilddrüsenunterfunktion und nehme auch Thyroxin (ich nehme mal an, dass du das meinst). Wenn du angst davor hast zuzunehmen, deswegen dann solltest du
a) weiter die tabletten nehmen und dein blut testen lassen ob du sie noch weiter erhöhen musst und
b) versuchen so weit es geht von der bulimie wegkommen. Im endeffekt macht das den stoffwechsel noch viel kaputter. Wenn du es schaffst davon wegzukommen wirst du zwar kurzfristig vielleicht ein wenig zunehmen aber im Endeffekt kann sich mit Bulimie dein Stoffwechsel einfach garnicht normalisieren.
You do it to yourself, you do
And that's what really hurts
Is that you do it to yourself
Just you and no one else

Hallo,

danke für deine Rückmeldung!
Ich nehme Thyrex 50 mg und davon 1/2 Tablette also 25 mg.. und nach 2 Wochen muss ich es auf eine ganze Steigern.
Ja die Tabletten wollte ich eh weiterhin nehmen...aber es ist verdammt schwer und schwieriger als ich dachte von der Bulimie wegzukommen!!!

Ich weiß auch das das Zauberwort im Prinzip nur DISZIPLIN lautet..nur die verlässt mich zurzeit einfach :-(

Habe aber auch natürlich gleichzeitig panische Angst davor das ich mir dadurch die Schilddrüse komplett verhaue. Ich habe ja im Moment noch keine richtige SD - Unterfunktion, aber der Arzt meint das ich knapp davor stehe wenn ich die Tabletten nicht nehme.

Schön und gut, die Tabletten nehme ich ja so wie es mir verschrieben wurde, nur was der Arzt NICHT weiß ist, dass ich nebenbei noch herumk****!!!

Wie hoch ist deine Dosierung bei den Tabletten ? Wenn ich zu hoch dosiert bin kann das ja kurzzeitig zu einer Überfunktion kommen oder ?

LG

hey, ich hatte mit ca 11 jahren auch eine schilddrüsenunterfunktion (war wohl ein mitgrund dass ich in dem alter auch stark zugenommen habe). die gute nachricht ist, ich habe tabletten genommen und nach ca 1-2 jahren hatte sich meine schilddrüse wieder "eingekriegt". das heißt, du kannst gut gegensteuern und wenn du die tabletten jetzt nimmst, dann brauchst du auch vor gewichtsschwankungen keine angst zu haben. das kotzen sein lassen musst du natürlich selbst... dafür wünsche ich dir viel kraft, ich kann mir vorstellen, dass es eine schwierige situation ist, wenn man so unter druck gesetzt wird. andererseits ist es auch eine chance!
Zuletzt geändert von joliana am Di Nov 08, 2011 20:00, insgesamt 1-mal geändert.

Ja das hört sich super an das sich dann deine SD wieder gefangen hat !
Aber zu dieser Zeit hattest du keine Bulimie oder ?
Natürlich, ich möchte unbedingt aufhören mit der dummen K*!!!
Ich weiß aber das es wahrscheinlich nicht von heute auf morgen gehen wird, obwohl ich immer sage das immer HEUTE der Anfang ist nicht MORGEN! Aber du wirst das höchstwahrscheinlich kennen diese Vorsätze...

Aber meinst du das wenn ich diese Tabletten nehme und zwischendurch trotzdem k* (ich mein natürlich damit, dass wenn es nicht anders geht) sich die SD trotzallem einkriegt, aber in dem Fall nur sehr langsam ? Weil es ist mir klar das wenn ich das k* lasse und nur die SD - Tabletten nehme meine SD genesen wird, aber ich hab ja das Pech mit der SCheiß Bulimie!

ballerina_00 hat geschrieben:Hallo,

danke für deine Rückmeldung!
Ich nehme Thyrex 50 mg und davon 1/2 Tablette also 25 mg.. und nach 2 Wochen muss ich es auf eine ganze Steigern.
Ja die Tabletten wollte ich eh weiterhin nehmen...aber es ist verdammt schwer und schwieriger als ich dachte von der Bulimie wegzukommen!!!

Ich weiß auch das das Zauberwort im Prinzip nur DISZIPLIN lautet..nur die verlässt mich zurzeit einfach :-(

Habe aber auch natürlich gleichzeitig panische Angst davor das ich mir dadurch die Schilddrüse komplett verhaue. Ich habe ja im Moment noch keine richtige SD - Unterfunktion, aber der Arzt meint das ich knapp davor stehe wenn ich die Tabletten nicht nehme.

Schön und gut, die Tabletten nehme ich ja so wie es mir verschrieben wurde, nur was der Arzt NICHT weiß ist, dass ich nebenbei noch herumk****!!!

Wie hoch ist deine Dosierung bei den Tabletten ? Wenn ich zu hoch dosiert bin kann das ja kurzzeitig zu einer Überfunktion kommen oder ?

LG

Meine Dosierung ist 75 mg, aber ich habe auch eine ziemlich starke Unterfunktion und das muss wohl nochmal erhöht werden. Ich versuche jetzt damit es dann mir vielleicht auch wirklich besser geht
Aber meinst du das wenn ich diese Tabletten nehme und zwischendurch trotzdem k* (ich mein natürlich damit, dass wenn es nicht anders geht) sich die SD trotzallem einkriegt, aber in dem Fall nur sehr langsam ? Weil es ist mir klar das wenn ich das k* lasse und nur die SD - Tabletten nehme meine SD genesen wird, aber ich hab ja das Pech mit der SCheiß Bulimie!
Mhm, naja, wenn du deinen stoffwechsel weiter kaputt machst merkt man das ja auch in den bluttests die du machen musst. Im Endeffekt musst du natürlich von der bulimie loskommen aber was nur den stoffwechsel betrifft: die tabletten können ja auch erhöhr werden so dass der stoffwechsel besser funktioniert. Aber wenn du lange krank bleibst kann es halt wieder noch mal schlechter werden, usw.

Ich versuche gerade VIEL zu essen ohne zu spucken. Klar das spucken ist schrecklich für den stoffwechsel aber diät halten und wenig essen eben genauso.
You do it to yourself, you do
And that's what really hurts
Is that you do it to yourself
Just you and no one else