Jeden Abend FAs

Ich weiß nicht, wie es euch damit geht und wie "schwach" ihr gegen eure Krankheit seid.
Aber ich habe momentan einfach das gefühl, nichts mehr gegen sie machen zu können.

Ich halte es keinen Abend ohne FA aus. Auch wenn ich es mir vornehme.. Morgens bin ich motiviert und abends folgt bis in die nacht der FA. ich sage sogar manchmal meinen freunden ab, weil ich das gefühl habe, das zu brauchen. Umso länger ich durchhalte, desto schlechter geht es mir. was soll ich nur machen? Ich WILL ja gesund werden, aber warum bringe ich einfach nicht die kraft dafür auf?
:(

Re: Jeden Abend FAs

Kann es sein, dass es einfach einen Widerspruch gibt bei Dir zwischen Abnehmen und Gesundwerden? Beides geht nicht! Und abnehmen, wenn man im NG ist, ist noch schlimmerer Unsinn! Bei einem Salat am Tag... wundert es Dich da ernsthaft, wo die FA-Phase herkommt? Der Körper kriegt sehr schnell mit, wenn man ihn vera****en will. Das ist selbst bei normalen Essern der Fall. Wer tagsüber nur wenig isst, hat abends nun mal (riesen) Hunger.

Wobei suchst Du Unterstützung? Wofür willst Du Motivation? Fürs Abnehmen? Oder fürs Gesundwerden?
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

HII
oh dann sind wir es jetzt schon zwei... du sprichst mir aus der seele!!! -.- ich stehe auch an diesem punkt, ich schaff es keine abend auszuhalten ohne FA. schrecklich! und ich fühle mich so versch****... und wie du auch sagst, morgens ist man total motiviert ndim laufe des tages nimmt das sowas von ab... es ist aber nicht imme rgleich schlimm, geht es dir auch so? manchmal komme ich gut durch den tag und manchmal will ich mir schon morgens alles au dem leib kotzen... und eben diesen jeh länger man es schafft jeh schlechter fühlt man sich, so als würde man es brauchen und iergendwie etwas gegen sich machen, wennman "es" nicht tut... es ist wie eine droge!!... -.- viele liebe grüsse und viel viel mitgefühl und verständnis, (wir sitzen so was von im gleichen boot) rana

Hey ihr !

Ich sitze auch im selben Boot! Morgens bin ich genauso wie ihr immer top motiviert und nehme mir vor das es am Abend nur bei meiner normalen Portion bleibt und danach sicherlich kein FA folgt !
Aber nix... leider so gut wie jeden Abend FA´s. Einmal mehr und einmal weniger . Ist das bei euch auch so ?
Einmal esse ich richtig viel nach meinem normalen Abendessen und ein andermal hab ich zwar auch einen FA - aber dafür einen kleineren...

Oder habt ihr das zb. Abends nach einem FA auch, dass ihr euch denkt und ab morgen wird es besser! blablala...immer das gleiche :-(

Habt ihr eine Idee wie man so etwas stoppen könnte? Natürlich weiß ich das man tagsüber verteilt mehr essen sollte, so könnte man den FA am Abend eventuell verhindern...aber ich kann mich nicht dazu durchringen.
Ich esse nämlich tagsüber so gut wie nichts...klar das ich dann Abend doppelt so großen Hunger habe. Aber leider ist es bei mir so das ich dann eh mein Essen esse nach der Arbeit und OBWOHL ich satt bin nicht aufhören kann . Wie als ob ich was versäumen würde zu essen..
Weil ich mir ja jedesmal denke :" Ok morgen sicher nicht!!!" Und dann esse ich gewisse Dinge eben obwohl ich schon längst satt bin weil sich mein Körper wahrscheinlich denkt :" Iss das lieber heute alles weil morgen darfst du dann nicht mehr.."
Das ist das einzige was ich mir dazu erklären kann...

Würd mich freuen wenn ihr euch meldet =)

LG
Die Hoffnung stirbt zuletzt

hi du, iergendwie beruhigend zu wissen das man nicht allein ist.
ja das ist total so, den tag über gehts meistens ganz gut, (aber wie du auch, esse ich fast au nichts-.-) dafür kommt der grosse hnger am abend, und ich verliere die kontrolle, ich fang ja an mit einer normalen portion, denke mir, so jetzt isst du das und schluss, aber nein... es funktioniert nicht! ich bekomms momentan nicht in den griff, es ist schrecklich... versuche auch schon seit längerer zeit eine lösung zu finden, kann dir aber noch keine nennen. hab schon einiges ausprobiert... ich denke es ist aller höchste zeit für eien therapie! habs bisher nur noch nicht geschafft mich anzumelden... es kostet sehr viel mut! :(

geht mir genauso.
ich habe es in der letzten zeit geschafft nach den fas nicht zu brechen, habe dafür ordentlich zugenommen.
das hätte ich gerne wieder runter, weil es mir ohnehin an selbstbewusstsein mangelt und ich meinen körper so überhaupt nicht leiden kann.
leider bleibt es wenn ich mich gesund ernähre nicht dabei sondern ich fresse unter garantie. deswegen ess ich nur sehr kontrolliert, aber wenn ich nach der schule nach hause komme und alleine bin, dann erwischt es mich und das fast jeden tag. :(
ich mag mich immer weniger, ich fühle mich wie eine versagerin.

hallo ihr lieben,

eigentlich gebt ihr euch die antwort auf eure frage wirklich selbst:
rana hat geschrieben:(aber wie du auch, esse ich fast au nichts-.-) dafür kommt der grosse hnger am abend,
und genau hier solltet ihr umdenken - ich weiß, es ist nicht einfach.
gerade eben auch deswegen, weil ihr vielleicht auch abends mehr zeit habt. tagsüber ist man eher abgelenkt - da gerät das essen mehr in den hintergrund. abends, wenn man vorm tv sitzt, gelangweilt ist, kommen die gedanken ans essen. oft ist es wirklich langeweile - zumindest war es bei mir so.
ich weiß, es ist wahnsinnig schwierig, sich dazu zu überwinden, tagsüber mehr zu essen. aber es würde helfen.
versucht es doch einmal. wenn es um die gewichtszunahme geht: mehr über den tag verteilt essen steuert auf jeden fall GEGEN einen FA und somit auch eher gegen eine zunahme. so meine erfahrung...

einen versuch ist es wert...

genau! dein fehler ist, dass du tagsüber zu wenig isst. dann ist es doch nur logisch dass dein körper viel mehr will als du ihm gibst. und abends, wenn du zeit hast und nicht mehr entkommen kannst, gibt es dann nur noch den hunger.

auch wenn dir das nicht gefällt - der erste schritt gegen die abendlichen FAs besteht darin, sich ein gesundes essverhalten anzueignen. ich hatte früher auch ständig abends bzw spätnachmittags nach der schule oder arbeit FAs. kaum war ich daheim, ging das fressen los. zum teil lag es an der langeweile und an anderen psychisch begründeten dingen. aber zu einem großen teil lag es auch daran, dass ich kaum oder gar nicht gefrühstückt und auch mittags nicht genug gegessen hatte. inzwischen habe ich diese art von FAs überhaupt nicht mehr! vielleicht hilft es dir anfangs, so wie mir, dir einen essensplan zusammenzustellen. aber dann musst du auch ehrlich zu dir sein und darfst dir keine diätmengen einplanen, sondern wirklich das was du brauchst...

Ja, kenne ich gut von mir früher, tagsüber nichts essen, am Abend die große Fresserei, danach das schlechte Gewissen, lieber zu Hause sitzen, fr* und k*, FreundInnen absagen, bis ich irgendwann niemanden mehr hatte, aber mir wars egal, denn ich hatte ja meine B*!!!!! Sie war immer für mich da :roll: :roll: , ich habe niemanden mehr gebraucht. Und diese ewige Selbstverarsche: Ja, ab morgen wird alles anders.

Wann ich umdachte: als es "klick" gemacht hat, als ich traurig, fertig, ausgekotzt zu Bett ging und mir dachte: "Und morgen wird es wieder so sein und übermorgen und überübermorgen, ......! Es wird immer so weitergehen!" Und da begann der wirkliche Kampf gegen die B*. Es war hart (ist es zum Teil heute noch).

Hört auf euch vorzumachen, morgen wirds auf einmal anders sein. Nicht denken,sondern handeln, .. Hilfe suchen, langsam die alten Muster durchbrechen, erkennen, warum ihr die ES braucht, für was Essen und Erbrechen steht! Was wollt ihr damit ausdrücken, was ersetzt ihr damit, was fehlt euch, etc.

Alles Gute, ihr werdet es Schritt für Schritt schaffen :) !

Danke für all eure Antworten! :)

Ich habe es heute irgendwie geschafft (obwohl ich es mir nicht wirklich vorgenommen hatte) seit langer zeit das erste mal alles drin zu lassen. Mein fehler ist wohl, dass ich mich in solchen momenten einfach schrecklich fühle! Ich habe heute mittag ziemlich viel gegessen und auch am abend einen großen salat udn ich war auch satt! Aber jetzt, wo ich alleine bin, ist es wirklich schwer! Ich habe mir absichtlich nichts mehr zum F* geholt, ich weiß, dass ich das tun muss, um irgendwie das ganze zu überwinden! Ich wünsch euch auch ganz viel kraft!

DIe B hat mich zudem sehr depressiv gemacht. Dieses "bei freunden absagen" kenne ich zu gut! Früher konnte ich gar nicht genug vom leben bekommen und inzwischen sitz ich nur noch vorm fernseher und esse. das ist so schade, wie viel man verpasst. Auch die müdigkeit ist schrecklich bei mir. ich könnte den ganzen tag nur schlafen.

Habt ihr irgendwelche tricks wenn ihr merkt, dass ihr eine FA bekommt?

Liebe Butterfly, auch ich stehe vor dem gleichen Problem, auch wenn ich morgens noch motiviert bin, abends wähle ich so oft den gleichen Weg und habe FA´s, habe fast keine Freunde mehr und in miener Beziehung kriselt es auch heftig. Ich bin von allem frustriert, ARbeit, Leben an sich Beziehung etc. Woher hast Du die Kraft/Motivation genommen etwas zu ändern? mir fehlt einfach ein Ziel, das ich ansteuern könnte. LG

...es git immer mal bessere mal schlechtere tage... ein grosser fehler, tagsüber nicht oder sehr wenig zu essen, ist es allerdings, jedoch ist bei mir oft auch so dass ich fast schon nicht traue etwas zu essen, dennes könnte in einen FA ausarten. dies ist mir schon oft genug passrt. also möchte ich es vermeiden und esse desshalb automatisch viel weniger. ich weiss es ist blöd, ich suche noch immer nach einem weg dies engültig zu ändern... wünsche eus viel kraft. gute nacht

bei mir ist es auch so das ich mich zwischendurch schon fast nichts mehr essen trau, weil ich sonst Angst habe, dass es in einen FA ausartet!

Aber das ist auch eine gute Idee einfach keine Dinge zu Hause zu haben die einen FA auslösen können. Nur bei mir ist es schwer, da ich einer Beziehung lebe und wir eine gemeinsame Wohnung haben und ich natürlich auch schauen muss das für ihn auch mal Süßigkeiten oder Knabberzeug zu Hause ist. Nur dann greif ich eben bei FA´s auch zu.
Voll in der Zwickmühle...

Bei mir wars sogar schon so das ich extra nix FA typisches daheim hatte und dann einfach nachdem mich "meine innere Stimme" :x dazu verführt hat losgefahren und mir Sachen gekauft die ich Essen wollte!!! Fürchterlich!!!
Aber das kommt gott sei dank so gut wie nie vor !!!!

Ich habe halt auch leider oft solche Gedanken,dass - egal was ich esse - alles raus muss... und wenn das dann passiert ist, kommt dann die böse Stimme wieder (oder wie ich eigentlich sehe - der schwache Wille!) und sagt das ich jetzt ja gleich auch Süßigkeiten oder so nen Kram essen kann weil ja sowieso alles raus muss!
Und so gelange ich des öfteren wieder in den Teufelskreis! Mal gibt es bessere Tage wo ich auch motiviert bin und Hoffnung habe, mal kommen dann wieder die GANZ schlechten Tage...

Wenn ihr von "Hilfe suchen" sprecht, ratet ihr da eher zu einer Therapie oder soll man sich zuerst einmal einem Arzt anvetrauen ? Es gibt ja auch ein Frauengesundheitszentrum... das hab ich mir schon oft überlegt dorthin zu gehen. Nur wie und was soll ich sagen ?
"Hallo ich habe Bulimie , bitte helft mir ? " Es ist echt schwierig :cry:

ballerina_00 hat geschrieben:bei mir ist es auch so das ich mich zwischendurch schon fast nichts mehr essen trau, weil ich sonst Angst habe, dass es in einen FA ausartet!
hmm... das ist schwierig. seid ihr denn tagsüber auch so viel zu hause?
bei mir wars immer etwas schwer, tagsüber einen FA zu haben, da ich arbeiten war. im büro wäre es wohl aufgefallen, wenn ich angefangen hätte zu fressen und k*** - zum glück. sonst hätte das wohl nie ein ende gehabt.

ich weiß nicht wirklich, was man für einen rat geben könnte. denn wie du schon sagst - wenn man den drang hat, dann fährt man eben los und besorgt sich etwas.
aber würde dein partner nicht nachfragen, warum du spät abends nochmal losfährst und essen kaufst?
ich würde mir das vielleicht zu nutzen machen... oder weiß er von der ES? wenn er bescheid weiß, würde ich ihm die schlüssel geben und ihn bitten, dich nicht mehr losfahren zu lassen.

wenn ihr tagsüber in der schule/arbeit etc seid, versucht nur das mitzunehmen, was ihr tagsüber essen wollt. es darf nur nicht zu wenig sein!!
ballerina_00 hat geschrieben: Wenn ihr von "Hilfe suchen" sprecht, ratet ihr da eher zu einer Therapie oder soll man sich zuerst einmal einem Arzt anvetrauen ? Es gibt ja auch ein Frauengesundheitszentrum... das hab ich mir schon oft überlegt dorthin zu gehen.
ich persönlich würde wohl eher zu einem therapeuten gehen als zum hausarzt. ein arzt kann dich sicherlich auch weitervermitteln, aber helfen kann er dir wohl weniger....
ballerina_00 hat geschrieben:Nur wie und was soll ich sagen ?
"Hallo ich habe Bulimie , bitte helft mir ? " Es ist echt schwierig :cry:
ja, zum beispiel.
somit wäre doch alles gesagt....

Ich habe tagsüber nie FA´s ! Erst meistens nach der Arbeit. Und sogar am WE zb. samstags oder so, esse ich erst eine richtige Mahlzeit so gegen 15 Uhr. Ich kann davor einfach so gut wie nichts essen. Hab da so eine innere Sperre.
Einen Vorteil hat es ja auch das ich zumindest tagsüber keinen FA habe.
Ich muss auch dazu sagen das ich keine Bulimie - typischen FA´s habe, wo man sich unmengen an Essen reinschiebt. Ich esse auch bei einem FA nicht sonderlich schnell bzw.verschlinge auch keine Nahrung...

Nur ich sage ja auch schon FA dazu wenn ich mehr esse als sonst... Ich kann mich auch nicht richtig einordnen und weiß auch nicht ob ich mich als typische Bulimikerin sehen kann?

Ich nehme, wenn ich in der Arbeit bin auch nur das mit was ich auch esse und das reicht mir auch.
Komisch ist nur, dass wenn ich daheim bin, ein Schalter in meinem Kopf umgelegt wird und ich dann einfach esse...

Mein Partner weiß teilweise darüber Bescheid. Er weiß das ich Probleme mit dem Essverhalten habe und er hat mich einmal beim kotzen erwischt. Wir reden aber zwecks Kotzerei nicht miteinander. Aber ich denke er vermutet es nach wie vor das ich es tu. Weil abends wenn ich dann etwas länger im Badezimmer brauche, fragt er mich schon ab und zu wieso ich jetzt so ewig gebraucht habe. Und er kommt auch ab und zu rein (zwar geht er dann nur auf die Toilette aber es ist schon sehr auffällig das er jedesmal dann muss wenn ich im Bad bin) Was ich damit sagen will ist einfach das er es glaub ich schon vermutet.

Ich habe das mit dem Lebensmittel einkaufen als ich solche Lust auf gewisse Dinge hatte, gemacht als er noch in der Arbeit war. Wir arbeiten unterschiedlich deshalb lässt sich das leider einrichten. Bin meistens um 16.30 daheim und er so einmal 18 Uhr bzw. 20.00 Uhr. Das einzige ist, dass wenn er Frühdienst hat sind wir gleichzeitig zu Hause und wenn er frei hat unter der Woche sehen wir uns auch gleich nach meiner Arbeit.....

Er würde aber nichts sagen wenn ich losfahren würde um noch etwas einzukaufen. Denn er ist eher froh wenn ich was esse...er sagt nur etwas wenn wir z.B. schon was gegessen haben und ich dann noch 2,3 Nachspeisen verdrück..dann ahnt er wahrscheinlich was ich danach tun werde.

Man darf ja hier nichts wegen Gewicht oder Körperstatur schreiben...aber er hat einen bestimmten Grund wieso er froh ist wenn ich esse... (also durch die Blume gesagt)

Gut, also du meinst das es ratsamer ist einen Therapeuten aufzusuchen?! Ich hab zwar schon mal im Internet geschaut, aber es gibt so gut wie keinen hier der sich speziell auf ES spezialisiert....