Hallo
... hmm hab hier noch nicht so viel gepostet - gelegentlich mal reingeschaut - hmm na ja - aber irgendwie möchte ich antworten. Vielleicht weil ich in einer vergleichbaren Situation gerade bin.
Zumindest was "keinen Job" und "keine Ahnung wie man die Zwischenräume füllen kann" angeht.
Eine grosse Hilfe kann ich demnach wohl nicht sein, gerade weil ich es eben selbst auch nicht weiss, oder nicht schaffe die Leere zu füllen.
Ich weiss, dass es viele Möglichkeiten gibt und gäbe - manche wurden ja zB. auch schon in den Posts oben drüber aufgeführt. Aber ich weiss, ich persönlich suche bei allem was ich mache immer einen "Sinn" - oder frage nachdem "wozu" - und da ich den in der Regel nicht sehe, mache ich einfach nichts, bzw. essen um mich abzulenken. Was das vermutlich schlechteste und eben auch sinnfreiste ist.
Ich schaffs ganz gut mich abzulenken, wenn ich ausser Haus komme. Wenn ich nicht hier festsitze. Aber dann muss ich wirklich schon relativ früh los, bevor ich hier zu Hause in die Verlegenheit kam mich mit Essen zu beschäftigen. Oder wenn ich mich aufraffen kann zB. joggen zu gehen, oder zumindest spazieren. Etwas ganz stupides, das hilft irgendwie meine Gedanken abzuschalten. Sobald ich zB. versuche zu lesen, was produktives auf die Reihe zu kriegen... uaaaaahhhh fängt das Gedankenchoas an. Na ja, was ich meinte mir hilft es mich zum Teil abzulenken, wenn ich einfach raus komme an die Luft, unter Menschen und nicht hier festsitze.
Ist natürlich auch nicht die Erfüllung

.
Ab und zu hilft malen. Photographieren. Was kreatives.
Geht aber leider auch nicht immer.
Putzen

- das lenkt noch ganz gut ab.
Ja, ich weiss alles mega dämliche, dümmliche Sachen.
Leider. Würde es selbst gerne schaffen diese Leere zu füllen - meine Gedanken zu ordnen - und nicht meine Erfüllung im Essen zu suchen.
Wie sieht es bei dir aus? Mit neuen Bewerbungen zum Beispiel? Jobsuche? Kannst du dich darauf konzentrieren?
Sowas kann ganz gut ablenken, wenn man es schafft sich zu fokussieren und sich nicht damit noch zusätzlich verrückt. Kann aber auch schnell ins Gegenteil ausarten.

Oder sonst irgendwelche - uuuuaahhh das böse Wort - Hobbys? Irgendwann hatte man die glaube ich mal

- nein, im Ernst, vielleicht hast du mal irgendwas an Sport gemacht, zB.? Ich denke mir zum Beispiel könnte es ganz gut helfen, wenn ich regelmässig unter Menschen zum Beispiel in eben erwähnten Sportverein könnte. Dann würde ich was machen, mich dabei gut fühlen, würde mich ablenken, käme raus usw. usw. Oder wenn's kein Sport ist eben irgendwas anderes, vergleichbares, das man vllt nicht allein macht. (Warum ich's dann nicht mache oder noch nicht gemacht habe, wenn's doch so ne tolle Sache is? Ich hab da so n Problem mit bzw. Angst vor Menschen

)
Oder wenn du's schaffst - (mir fehlt häufig die Konzentration und Ausdauer) irgendwas neues lernen?
Vielleicht etwas das relevant für Job/Jobsuche ist - wenn man zB. wie ich überall einen Sinn drin sucht?
Oder auch einfach nur so. Aus Spass. Aus Interesse. Ich weiss es nicht.
Hast du noch irgendwo, irgendwelche Freunde/Bekannte zu denen du Kontakt hast?
Denen wenigstens ab und zu mal mailen, oder einen Brief schreiben oder ähnliches?
Na ja, leider keine super Vorschläge.
Wie gesagt - ich suche selbst noch.
Aber irgendwie wollte ich dennoch antworten, weil ich gerade aktuell einfach zu gut weiss wie das ist, wenn man ziemlich alleine mit sich selbst den Tag verbringen muss und nicht so recht weiss wohin und was und wie und überhaupt und man da ein riesen Loch hat, das man stopfen muss...
also fass' es einfach als ein "ich fühle mit" Post auf
