Würde es helfen wenn die Mutter tot wäre?
#1Mal so eine Frage in den Raum gestellt. Würde es dir helfen wenn deine Mutter, oder dein Vater, oder beide, oder eine Schwester oder ein Bruder, tot wären?
Dann solltest du vielleicht nochmal eine Therapie in Angriff nehmen, denn es gibt noch mehr Varianten, die die anderen hier schon beschrieben haben.v_rena hat geschrieben: Es gibt nur zwei Varianten von Tod oder Leben,
Das erkenne ich irgendwie wieder, in meiner Kindheit war auch ziemlich viel los, so dass ich auf mich alleine gestellt war und alles mit mir selber ausgemacht habe um meine Eltern nicht zu belasten.v_rena hat geschrieben: Sie hat sich um arme, alte und einsame Menschen und Tiere gekümmert, sie hatte nur Augen für meine Schwester, sie hat alles gemacht, damit mein Vater ein angenehmes Leben hat. Nur mich hat sie nicht gesehen. Ich war da wie das fünfte Rad am Wagen.
Mein Vater und mein Bruder sind tot und meine Mutter ist an Alzheimer Demenz erkrankt. Ich finde es ganz schrecklich, dass du so leichtfertig mit dem Wort Tod umgehst. Das ist kein Mittel, um seine Wut an den Eltern auszulassen, denn der Tod ist endgültig und damit sollte man nicht so leichtfertig umgehenv_rena hat geschrieben:Würde es dir helfen wenn deine Mutter, oder dein Vater, oder beide, oder eine Schwester oder ein Bruder, tot wären?
v_rena hat geschrieben:werde ich freier sein, freier über meine Immobilien verfügen können, freier mit meiner Schwester reden können, freier für meinen Vater sein.
ja, gut dass wir hier in einem forum sind in dem man seine meinung (abgesehen von triggern) frei äußern kann, und zwar auch diejenigen, die man mit niemand anderem teilen würde - nicht wahr?light-up hat geschrieben:WAS ist das denn für eine Frageaber wir sind hier im www, da kann man solche Fragen ungeniert stellen
![]()
offensichtlich hast du nicht erfahrungen der art gemacht, die hier schon viele machen mussten. ich finde nicht dass du das recht hast, jemanden dafür zu verurteilen, dass er von seiner mutter nichts mehr wissen will, wenn sie einem das leben zur hölle gemacht hat oder immer noch macht.light-up hat geschrieben:Und eine Mutter hat weder den Arsch zu lecken (denn es ist und bleibt trotzdem die Mutter!)
mich aergert was du schreibst. du hast leider nicht recht mit deinen aussagen. nein, nicht jede mutter gibt ihr bestes. nicht jede mutter wuenscht dem eigenen kind gutes.Egal was war, sie hatte bestimmt ihr bestmöglichstes gegeben!
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“