3 wochen

#1
hallo leute

wollte euch nur mitteillen das ich jetzt die dritte woche clean bin
und keine großartige fressattacke hatte gekotzt hab ich garnicht
zugenommen vieleicht * was ich aber auf meine schlechte verdauung schiebe :lol:

leider bin ich seid dem ziemlich müde manchmal depressiv und erschöpft
hat das einen zusammenhang?????????
Zuletzt geändert von Anonymous am Fr Okt 28, 2011 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 3 wochen

#2
das ist gemein oder? da kämpft man ums gesund werden und die dringend notwendige belohnung die man sooo dringend braucht und vor allem verdient hätte bleibt aus. kein ´ sich voll fit fühlen´, kein ´ja wenn sich das so gut anfühlt dann hab ich einen grund zum weiterhin regelmäßig essen´....nein, es kommt erst recht eine schmerzliche leere und müdigkeit...
...mir gings/gehts gleich, die ich habe bereits 4 wochen und 3 tage mit "nur" 6 rückfällen und hab sehr mit den begleiterscheinungen des gesundwerdens zu kämpfen ....
meine therapeutin meint aber dass das ganz normal ist, und genau das das schwere ist...man hat ja nichts mehr um sich zu "betäuben" ... und man kann es mit nichts wirklich "ersetzen" ... sicher ist es besser und hilfreich wenn man sich ablenkt, aber wirklich ersetzen... geht nicht...und dazu kommt die viele zeit...denn dass essen und was "dazu gehört" frisst natürlich auch sehr viel zeit, die einem dann übrigbleibt... es entsteht leere...die müde macht...

gratuliere zu deinen drei wochen!!! ...kämpf weiter...und wenn ein rückfall kommt, kämpf weiter!!!!
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

Re: 3 wochen

#3
Hallo Mädels, Rosenquarz, Du sprichst mir aus der Seele, der FA ist wirklich durch nichts zu ersetzen. Wenn man ihn weglässt, dass spürt man den ganzen Frust, die ganze Wut und die Enttäuschung, einfach jedes Gefühl doppelt stark denke ich, weil man es ja so lange Zeit gar nicht oder eben nur ein bisschen wahrgenommen hat. Bist Du fest entschlossen zu kämpfen? Hast Du ein bestimmtes Ziel vor Augen, aus dem Du genug und immer wieder Motivation schöpfen kannst? Ich bin hin- und hergerissen, einerseits möchte ich unbedingt da raus, andererseits bin ich nicht sicher, ob ich den Alltag ohne ES überhaupt ertragen kann. LG

Re: 3 wochen

#4
Hallo Wasserfee, ja ich hätte nicht gedacht dass es so kommen wird, ich hab das auch meiner Therapeutin vorgeworfen dass sie mich nicht vorgewarnt hat. Es hat so angefühlt wie wenn man fünf stunden auf den berg geht und man glaubt am gipfel zu sein und dann sagt einem jemand dass der gipfel noch eine stunde entfert ist (ist mir mal passiert - hat sich ähnlich angefühlt)
ich dachte ich bekomme ein besseres gefühl wenn ich durchhalte, wenn ich regelmäßig esse. ich dachte die depressiven phasen werden weniger und ich habe wieder lust auf lesen am abend oder was unternehmen usw. ... normales verhalten halt, was andere halt auch so machen.
aber nein, alles beim alten irgendwie und leere.
aber ja ich kann deine fragen dennoch mit ja beantworten, ich will kämpfen.
weil die b. eine trügerische hilfe ist, sie ist es für mich nicht lange, würde ich ihr nachgeben hätt ich sofort wiederer mehrere fas am tag, ich könnte nicht eine mahlzeit genießen, ich könnte nie essen gehen, ....
ich will es durchhalten, weil ich weiss dass die fa und das k. weniger werden, es immer besser wird, weil ich keine kaputten zähne haben will, weil ich meinen tagesablauf sonst total durcheinander bring, ich halte dann termine nicht ein weil ich sonst auch am tag fa habe usw.
ich glaube dass es irgendwann besser sein wird und deshalb halt ich durch, weil ich mich noch daran erinnern kann, dass es ich früher auch ohne der b. meine probleme hinbekommen habe. solang ich das nicht vergessen habe stehn die chancen gut.
solange ich regelmäßig esse bekomme ich keinen heisshunger, aber der hunger ist ständig da, ich werde nur selten satt, meistens überess ich mich - aber zumindest mit gesunden sachen.
wen ich aber mal satt werde von einer normalen portion, dann ist das wunderschön! ...das gibt mir die kraft weiterzukämpfen!
ich habe nun ein bisschen zugenommen, aber das stört mich nicht sooo. ich mache sport und somit geht es. nur leider bin ich derzeit krank, verkühlt dadurch hab ich das ganze nicht so im griff. aber wenn ich geduld hab werde ich die überschüssigen kilos nächst und übernächste woche auf natürlichem wege mit sport wieder los.


Liebe Wasserfee! Kämpfe und gib dem Drang nicht nach! Die Ablenkungen die man sich so findet wie malen, chatten, Tee machen, was auch immer...sie ersezten es nicht, aber sie helfen einen über den Tag zu kommen und ich glaube das der Köper oder das Gehirn eine gewisse zeit braucht um das ganze wieder neu zu lernen, dass er nicht das bekommt und sofort zufrieden gestellt wird.
Wenn man einem Hund lernen will dass er nicht sofort bellt wenn er was will muss man mit viel geduld sein frustrationsgrenze erweitern. vielleicht ist das auch so im bezug aufs essen. das gehirn will serotonin, glücksgefühle und braucht dazu zucker u. fett, wenn man ihm immer wieder bei bringt das er das nicht bekommt, findet er sich vielleicht einen anderen weg und macht sich irgendwann selber glücklich :) es muss von innen heraus kommen das glücksgefühl...

ich klammer mich momentan an diese vorstellung, aber jeder muss wahrscheinlich für sich seine eigengen gründe finden warum er gesund werden will.
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN