Re: Was koche ich heute

Du kannst ihn ohne Probleme einfrieren, es kommt halt immer darauf an was du danach daraus machen möchtest. Für Suppe und Sauce gehts und ist auch nicht so schlecht. Gewürfelt für Laibchen ist auch nicht schlecht. Zum Backen nicht mehr zu verwenden. Alles schon erprobt :wink:
Es gibt ja auch Kürbiswürfel vom TK zu kaufen, von daher....

Werde mich morgen mal hinsetzen und noch ein paar Rezepte schreiben - solange es noch Kürbis gibt

Oh ja, Rezepte *froi*

Und wie macht ihr denn die Kürbissuppe? Ich hab Curry rein gemacht. Jummy!!!

Hab im Moment voll lust auf kochen und auch neues ausprobieren.
Aber leider keine Zeit :(
Fürs Wochenende lass ich mir wieder was einfallen
"Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen" Oscar Wilde

Also vernünftig gekocht habe ich Vollkornspaghetti mit Tomaten-Paprika-Zuccini-Gehacktem obendrauf. :)
Ein paar kleingeschnittene Zwiebeln beigeben zum Andünsten, schmeckt prima.

Leider blieb es nicht dabei, aber geschmacklich ist das 1000 mal besser als Fastfood & Süßkram. -.-
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

JaneDoe hat geschrieben: Es gibt ja auch Kürbiswürfel vom TK zu kaufen, von daher....
und die find ich so kacke... ich find die schmecken nach nix mehr. ich verwend eigentlich nur erbsen und spinat aus der tk, sonst alles frisch, weils einfach welten besser schmeckt :wink:
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love
And reveal to me my true name"

Caruso hat geschrieben:gibt es den Kürbis auch eventuell mit einer Schnitzel-Füllung, oder so ?
oder kann man ihn mit Steaks einwickeln ?

:lol: :lol: :lol: :lol:
das kenn ich doch... aber selbst meinem Fleischtiger hier schmeckt das was ich vegetarisch koche. Bibi Maus da gehts uns grad gleich, ich hab auch (nach 30 Jahren wurde das Zeit, ne :wink:) die Freude am Kochen entdeckt, es macht soooo Spaß! auch wenn ich dann jedes Mal nervös bin wies ankommt :roll: 8)
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love

@Caruso: Hm, heut abend gibt's wahrscheinlich Bratfisch auf Kürbispürree mit Meerettichschaum. Wie wär's? ;)
Aber Christinelchen hat recht, ihr fahr euch doch hungrig bis hierher. :mrgreen:

Kürbis in Schnitzel? Mit etwas Experimentieren wird das bestimmt ganz toll. ;) Schließlich kann man ja auch Datteln in Rouladen wickeln und es wird sehr lecker.
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

piccola hat geschrieben:
@Jersey: warum traust du dich nicht an Kürbis? ist so ein tolles Gemüse (und leider nur kurze Zeit erhältlich)
zum Gulasch könnte man übrigens NOckerl essen, hatten wir aber keine Lust zu, und so haben wirs pur gegessen. absolut saugut!
hmm... gute frage. weiß ich eigentlich selbst nicht so genau :lol:
ich habs einfach noch nie versucht. ich stell mir das einfach sehr zeitaufwendig vor :roll:

mal gucken, vielleicht trau ich mich mal ran. wär vielleicht auch was für meine kleine.

@Jersey: Aus Kürbis kann man auch gut Kürbispampe machen, die lecker aufs Fleisch ist oder aufs Butterbrot. Dazu musst Du das Zeug nur kleinschneiden und mit paar anderen Zutaten für eine Stunde in den Ofen packen und anschließend pürieren. Wenn's Dich interessiert, kann ich Dir gern das Rezept schicken.

Wesentlich aufwendiger, aber mindestens genauso lecker sind Kürbiskuchen oder Kürbismuffins. :) (außer Du hast so einen fantastischen Haushaltszerkleinerer :mrgreen: dann geht's wahrscheinlich auch im Handumdrehen)
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

für deine Kleine könntest du einfach Kürbis in Salzwasser kochen und dann pürieren, ist sicher lecker, und gesund auch noch :wink:

Kürbissuppe dauert nicht lang, und für z.B. Gulasch ist Kürbis ähnlich wie Kartoffel zu verwenden, bloß daß er eben nicht so ewig kochen muß :mrgreen:
einfach mal Rezepte googlen und los gehts, mach ich auch so, und bisher wars immer lecker!
"Walk the dark path
Sleep with angels
Call the past for help
Touch me with your love