Re: Wer will mit mir 'reden'?(!)

#61
Aber ja: Das aller Allerwichtigste ist es, mit dem Fressen aufzuhören.

Das ist das Wichtigste und das Schwierigste, denn dann muß ich für abends andere Lösungen finden und kann meine Situation nicht mit Fressen überspielen.

V.a. gestern habe ich wahnsinnig, wahnsinnig viel gefressen, und damit echt mal wieder alles übetroffen. - Mein Bauch ist eine dicke, schwere Kugel, ich habe *kg mal wieder zugenommen.
Und jetzt muß ich dem die Stirn bieten. Die Gesundheit muß vorgehen (auch die psychische), und wenn das mitunter bedeutet, daß ich mich nicht abartig spitzenmäßig in meinen aktuellen Job hineinkniee, dann ist auch das so.
Ich weiß nicht, ob es am Job oder am Unternehmen liegt, aber mein Gefühl sagt mir nicht: Oh wie toll, ich liebe meinen Job.

Re: Wer will mit mir 'reden'?(!)

#62
Mein aktueller Job ist okay für das, was er ist.
Ich könnte bedeutend schlechter, namentlich mit überhaupt gar keinem Job dastehen.
Es ist auch kein Job, für den ich mich schäme. Es ist quasi angesehen und anerkannt, was ich aktuell mache.

Es hätte auch ganz anders sein können. Ich könnte auch aktuell arbeitlos und auf der Suche sein usw.

Aber ja, ich hatte vielleicht die Hoffnung, der Job hätte mir so richtig gut gefallen. Dann hätte ich nicht weiter nachdenken müssen, alles wäre total einfach gewesen usw. - Aber so ist es halt nicht. Und deshalb muß ich umdenken, und das ist mühselig.
Und das gibt mir auch manchmal das Gefühl, als wäre ich unfähig.

Und v.a.: Die nächstes sechs Monate stecke ich da halt fest, und muß aber irgendwie dennoch das Allerbeste daraus machen.
Ich muß diese Zeit - neben dem Job - für etwas Gutes nutzen.

Re: Wer will mit mir 'reden'?(!)

#65
Laona1 hat geschrieben:Loslassen - das ist so etwas, was ich mir wünschen würde.
Aber das kann ich nicht. Ich muss funktionieren.
Hallo Laona,

du, jetzt kannst du nicht loslassen, aber später! Du musst funktionieren..das müssen wir doch alle :wink:
Es geht vielmehr darum, dass du einen Ausgleich schaffst, bevor du noch kaputt gehst.
Aber wie diesen Auslgeich schaffen, was gibt es, das dich entspannt? Sag´jetzt nicht, dass es da nix gibt!
Was macht dir Freude? Da muss es was geben...

Das ist so etwas, was du dir wünschen würdest..so ein Wunsch ist doch nicht unerfüllbar :)

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von light-up am Di Okt 11, 2011 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Wer will mit mir 'reden'?(!)

#66
Mir geht es absolut null, so richtig, richtig null gut momentan. Psychisch wie auch körperlich.

Ich versuche mich von nun an wieder aufzubauen, aber einfach wird das nicht werden.

Mein Job ist irgendwie fürchterlich, weil ich den ganzen Tag nur am PC sitze.
Und ich weiß noch nicht genau, wie ich das ändern kann - in den nächsten Monaten jedenfalls nicht.

Ich muß mein Leben umkrempeln, aber aktuell finde ich noch nicht ganz die richtigen Mittel.
Vielleicht ins Fitnessstudio gehen. In der Tat denke ich, daß ich ca. dreimal die Woche Sport machen sollte. Zumal weil ich den ganzen Tag am Schreibtisch hocke. Und ich MUß etwas für meinen Körper machen!!!!!

Light-up: danke für die Antwort.

Re: Wer will mit mir 'reden'?(!)

#67
Ich fühle mich quasi hilflos im Moment.
Ich habe mich - zwangsläufig - damit abgefunden, daß ich am Job aktuell nichts verändern kann.
Aber gerade ist auch Wochenende, da ist das mit dem Job verhältnismäßig einfach zu ertragen.

Mir ist, als wäre mein Leben im Arsch, vollkommen.
Und ich merke, daß ich verdammt stark werden muß in meinem Innern.

Und ich weiß auch nocht nicht, wie ich alles das verändern kann.

Mir graut davor eine weitere Ausbildung, ein weiteres Studium zu machen. Weil ich mir u.a. denke: Scheiße, ich mußte schon so viel machen.

Mein letztes Studium, in dem ich auch einen (ganz guten) Abschluß habe, war quasi aufgezwungen. Die Devise war: Mach einen, irgendeinen Abschluß, und zwar jetzt!!!
Und den soll ich jetzt in den Arsch treten? Bringt der mir noch was später, wenn ich ihn doch gar nicht will, nichts damit anzufangen weiß usw.?
10 Jahre leiden, um dann neu anzufangen? Aber besser das, als 20 Jahre leiden, oder.

Re: Wer will mit mir 'reden'?(!)

#68
Meine Eltern können mir nicht mehr vorhalten, keinen Abschluß zu haben oder ihnen sozusagen auf der Tasche zu liegen usw. Ich habe einen Abschluß, und ich kann mit diesem auch Geld verdienen.
Ich weiß nicht, wie das geht, aber ich habe vor, mich selbständig zu machen. Und ich werde Leute danach fragen, wie ich das machen kann!

Re: Wer will mit mir 'reden'?(!)

#69
In meinem Leben ist seit längerem der Wurm drin, und er geht nicht mehr raus.
An einem schlechten Selbstbewusstsein habe ich immer gelitten. Und auch noch an vielem anderen.

Auch wenn es eine Wiederholung ist:

Ich habe einst Medizin studiert. Und zwar relativ lange. Zum einen ging es mir gut damit, zum anderen furchtbar schlecht.
Ich war damals (Bulimie bedingt) ziehmlich krank, durcheinander. Schlussendlich bin ich gescheitert, der Stress war zu viel (Lernstress), die Forderungen für mich - als jemand, der sich nebenbei immer mit seinen seelischen Schwierigkeiten plagte - zu hoch.
Ich kann nicht einfach zu diesem Studium zurück, weil ich zuletzt meinen Prüfungsanspruch verloren hatte. So endete dann auch das ganze, als Drama, in einem Drama, an den absoluten Grenzen meiner Fähigkeiten.

Ich habe dann was anderes studiert. Das dann ganz arg schnell, einen tieferen Sinn, irgendeine besondere Motivation oder sonstwas hatte dieses Studium für mich nicht, lediglich einen Grund: Abschluss bekommen. Und in dem Moment war das Kriterium nur: EINEN Abschluss, einen Abschluss, den ich relativ leicht machen konnte.

Seitdem bin ich noch unselbstbewusster geworden. Ich habe einen 'Knacks' im Leben. Ich fühle mich schwach, gesteitert, denn ich hatte etwas für mich Großes aufgegeben. Ich habe die Dinge, die mir dabei im Wege standen nicht überwunden. Ich habe aufgegeben.


Aktuelle bin ich am Anfang vom Berufsleben mit meinem erworbenen Abschluss. Und noch immer nagt das Scheitern an mir.
Wäre es mir möglich, hätte ich die Medizin längst wieder aufgenommen. Aber das geht eben nicht, weil: Prüfungsanspruch verloren.

Gelegentlich schaffe ich es auch, das alles zu vergessen. Dann sage ich mir: Okay, du brauchst einfach nur irgendeinen halbwegs vernünftigen Job, und der Rest regelt sich von selber, und dann siehst Du noch zu, dass Du ein gutes Privatleben bekommst usw. Der Job ist nicht so wichtig, Du brauchst keine Berufung etc.
Aktuell macht mir auch zu schaffen, dass mein aktueller Job bald endet. Also halte ich Ausschau nach Stellen, die ich schon jetzt oder dann danach antreten könnte. Und wenn ich die Stellenangebote lese, die mit meinem Abschluss überhaupt nur möglich sind, da wird mir schlecht.

Will sagen: Meine aktuelle Not kann auch daran liegen, dass ich momentan keine unbefristete Stelle habe.

Grüße,
Laona