Re: Wer macht mit ? No. 6

light-up hat geschrieben:WOW, 12 Tage sind viel..hast du da besondere Strategien oder gibt es auch noch Tage, wo du dir denkst, dass es so schwer ist und der Tag solle nur so schnell vergehen, Hauptsache um einen weiteren erfolgreichen Tag zu verbuchen? Als ich noch gezählt habe, ich immer bei Tag 3 oder 4 gescheitert bin und wieder bei 0 angefangen habe, da habe ich in den ersten 2 Tagen nur noch darauf gewartet, dass der schnell zu Ende geht (was für eine Zeitvergeudung, schade!)
besondere strategie... nein, eigentlich nicht. gerade geht es mir auch so ganz gut, dass ein paar tage einfach vergehen und ich mir dann denke oh cool, einfach paar tage ohne erbrechen vorbei. dann wirds schon bisschen schwieriger, aber ich sage mir nein du willst nicht kotzen, denn du willst leben, dich fühlen, dich verlieben, nähe und gefühle zulassen & das kannst du nur ohne bulimie. und nein wenig essen und kotzen lässt dich NICHT abnehmen, das ist eine illusion. und diese sachen sage ich mir, und lass mich nicht mehr von anderen gedanken täuschen. und ich denke an meine therapeutin und ich versuche 3 mal täglich gut zu essen und auch zwischenmahlzeiten, süßes wenn ich will. ich höre auf mich, spüre was ich will und nicht will. und es ist auch eine große erleichterung wenn ich mir denke, hey johanna es ist nicht schlimm dass du das und jenes gegessen hast, denn jetzt ist ja das ziel zu essen! und nicht nix zu essen. es ist schön zu merken, hey ich SOLL ja essen und deswegen ist alles, was ich im moment brauche, erlaubt. und auch wenns mal zu viel ist, ist okay, denn das ziel ist es langsam normal zu essen und nicht zu erbrechen. ich will das jetzt, ich will gesund werden!

habe jetzt 2 wochen :D heut ist der 15te tag!

Wird unfreiwilliges übergeben in Folge von Alkoholkonsum auch gewertet? :?
Sonst wäre es nämlich Tag 3, das ist ziemlich motivierend, hier.
I miss your smile, but I miss mine more.

zooeyglass hat geschrieben:Wird unfreiwilliges übergeben in Folge von Alkoholkonsum auch gewertet? :?
Sonst wäre es nämlich Tag 3, das ist ziemlich motivierend, hier.
nein, finde nicht dass das gezählt wird. außer du hast extra so viel getrunken, damit du erbrichst und so das vorher gegessene raushast. aber wenn es "nur normal von zu viel alkohol" - kotzen ist, zählt das, finde ich, nicht als rückfall.
tag 3! thumbs up! :mrgreen:

bei mir: tag 16 :mrgreen:

Mensch, ihr macht das super! :D

Kann mir bitte jemand in den Hintern treten, dass ich morgen auch wieder anfange zu zählen und zu kämpfen? Ich hatte in den vergangenen drei Monaten schon ganz schön viel geschafft, aber die letzten zwei Wochen hab ich mich nur durchhängen lassen und ein Tag 0 reihte sich an den anderen. :|

Keiko bittet ganz dringend um Tritt ins Popöchen!
"Denn wenn es eine Sünde gegen das Leben gibt,
so besteht sie vielleicht nicht so sehr darin, an ihm zu verzweifeln,
als darin, auf ein anderes Leben zu hoffen
und sich der unerbittlichen Größe dieses Lebens zu entziehen."

Albert Camus

:arrow: tritt von mir an deinen po :!: :wink:
also, lets go, fang an und kämpfe. so dass sich tag 1 an tag 2 an tag 3 usw reiht. und DU hast das unter kontrolle, niemand sonst und DU machst das für DICH und DEIN leben!

bei mir heute: TAG 19
die letzten tagen waren sehr schwer... aber ich habs gottseidank trotzdem ohne kotzen oder sonstigem selbstschädigendem verhalten durchgehalten. schaue auch, dass ich nicht zu wenig, sondern genug und normal esse. auch wichtig! denn ich kenn es, wenn man versucht nicht zu fressen und zu erbrechen, dass man dann aber zu wenig ist. versucht trotzdem genug zu essen! denn durch das zu wenig essen wird der nächste FA nur heraufbeschworen...

alles liebe, eure hannah

Halli Hallo!
Bild
ich reihe mich auch ein und versuche aktiv gegen die B anzukämpfen und meine kotzfreie Tage zu zählen.

Heut bin ich erst bei Tag 3...wobei dieser noch nicht überstanden ist.
Hab gerade einen FA abgewehrt... ich hoffe sehr, dass ich mich heute genügend ablenken kann, ansonsten
wirds wirklich schwierig...Stimmung ist zurzeit im Keller, Wetter ist besonders mies, das Wochenende rückt näher,
da ist bei mir immer "Alarmstufe rot" angesagt und vielleicht hab ich heute auch noch frei, das heißt keine Struktur und Ablenkung...immer sehr sehr gefährlich. Ich hoffe ich schaff den Tag. Gib mir Mühe.

Liebe Grüße und ganz viel Durchhaltevermögen,
Aschenputtel

hey aschenputtel!

3 tage sind gut, mach weiter so!!! und einen FA abwehren ist auch super, und kostet kraft. und du hast das geschafft! das zeigt wie stark du bist und dass du das auch weitere male schaffen wirst.
ich kenn das, wochenende und freizeit führt manchmal leicht zu dem großen fressen... versuch dir einen plan zu machen für die freie zeit. rausgehen, geschäfte schauen, oder freunde treffen, oder spazieren gehen, oder was erledigen. wenn ich an einem freien tag 1, 2 sachen vorhabe und somit wieder ein ziel und struktur und sinn für den tag, gehts gleich besser.

ich denk an dich heute und schick dir kraft für den 3ten tag!

Danke, Hannah! :D Irgendwie scheint es virtuell gefruchtet zu haben, denn der Tag ist (bisher) überstanden.

Gratuliere zu Tag 19, das ist 'ne tolle Leistung! Das hab ich seit März oder so nicht mehr geschafft. Und es stimmt, zu wenig essen ist auch nicht gut. Darum hab ich mir auch zum Abendbrot 'ne türkische Pizza gegönnt, auch wenn ich schon was Warmes zu Mittag hatte. ;) Herr Bauch wollte das so und Frau Gewissen muss damit klar kommen.

Aschenputtel, auch Dir viel Glück, besonders fürs WE!

Albert Camus

Keiko hat geschrieben:Herr Bauch wollte das so und Frau Gewissen muss damit klar kommen.
hehehe der gefällt mir der satz!

es ist gerade in dieser minute sehr schwer bei mir...
ich habe tagsüber wenig gegessen und deshalb am abend gesagt, nein ich gehe jetzt nicht heim ohne etwas zu essen zu kaufen denn ich habe nun mal heute noch zu wenig gegessen und das ist auch nicht gut! ich darf nicht schreiben was, oder? ja ist eig egal, auf jeden fall nicht viel und nix großes oder warmes. und dann hab ich mir jetzt einen kebap gekauft. und den allein zu haus gegessen. ist eh okay. nur dann noch süßes zeug und chips und ich aß immer schneller und immer FA-mäßiger...und dachte schon ans klo......ich sitze jetzt eh hier und nicht beim klo. aber es ist so schwer. gerade fühle ich mich so voll. und bin schon ganz durcheinander im kopf, kann nicht klar denken und nicht klar sehen ob ich heute insgesamt zu viel / zu wenig / normal viel gegessen habe !? ich würde gerne eine freundin anrufen, erzählen was ich gegessen habe und sie sagt mir objektiv ob das viel oder normal oder wenig ist. ich kanns echt nicht sagen. Und ich kämpfe gerade so mit mir nicht zu erbrechen... wieso sollte ich das tun? wem will ich was beweisen? es würde eh niemand wissen! und der abend wär im arsch. und morgen früh hab ich uni, und ich muss mir noch was anschauen.
NEIN ich werde es dabei belassen, mein gott, habe ich halt nen vollen magen, habe ich vlt sogar zu viel gegessen, süßigkeiten und chips in meinen bauch. IS MIR WURSCHT!
ich habe einen abend für mich, mit musik, uni zeug, ruhe, entspannung, gelassenheit und STOLZSEIN AUF MICH weil ich mich gegen kotzen, trauer, schuldgefühle, bauchweh, ekel, usw. entscheide!!!

wir schaffen das!!!
und es bringt wirklich was, sowas ins forum zu schreiben, das los zu werden!!
EURE HANNAH :mrgreen:

hannnah hat geschrieben:wir schaffen das!!!
und es bringt wirklich was, sowas ins forum zu schreiben, das los zu werden!!
genau! alle worte los werden und nicht das essen loswerden, darum gehts und genau dazu hat man das forum!!!
danke forum!!! :D

Das ist wirklich sehr, sehr, sehr gut, Hannah! Jetzt hör auf mit dem schlechten Gewissen und sei stolz auf Dich. :D

Und ist doch völlig egal, ob es nach den Maßstäben von anderen "normal" oder "zu viel" ist. Du brauchtest es gerade irgendwie, auch wenn es sich gerade noch schrecklich anfühlt. Frau Gewissen kann schonmal ins Bett gehen. ;) Jeder normale Mensch macht mal am Abend 'ne Chipstüte oder eine Schachtel Pralinen leer. Das ist nicht tragisch und man nimmt deswegen auch nicht *kg zu, sondern höchstens ein paar Gramm, die keiner sieht, die keinen interessieren und die im Zweifelsfall eh ganz schnell wieder verschwinden.

Einen fröhlichen Unitag morgen, ich muss morgen auch in die FH. ;)

Albert Camus

danke dir!
hab du auch einen schönen tag morgen!

ja eh. ich ich bin jetzt eh sehr stolz auf mich :mrgreen: Denn: dass ich nicht gekotzt habe hab ich ja echt nur mir zu liebe gemacht, für niemand anderen sonst. und das ist gut so. Auch hab ichs dann geschafft eine freundin anzurufen und sie gefragt ob ich ihr sagen kann was ich gegessen hab und sie sagt mir obs zu viel oder normal oder zu wenig is. das brauch ich schon, weil es für mich einfach zu schwer ist das einzuschätzen weil ich das nicht mehr richtig und objektiv sehen kann & daran erinnert werden muss dass das nicht viel sondern normal ist zb. Und sie hat eben gesagt das ist gar nicht zu viel, eher für sie noch zu wenig. (sie ist eins der wenigen mädchen, jungen frauen ja eig :wink: die kein gestörtes verhältnis zum essen hat. das ist gut!).
also es passt, ich bin zufrieden.

alles liebe euch

Wow, ich bewundere euch wirklich für eure Stärke! :D

Vielen lieben Dank, hannah fürs Mut machen und auch dir Keiko ein Dankeschön!

Der Tag ist überstanden. *aufatmen*
Heute fiels mir wirklich besonders schwer, wäre ich den ganzen Tag zuhause geblieben,hätte ich es vermutlich nicht geschafft. Da bin ich ganz ehrlich.

Gehts euch auch so, dass euch in eurer FA+kot*freien Zeit regelrecht ein Gefühlschaos überkommt?
Ich spüre diese innere Leere, die Einsamkeit,die Traurigkeit ... so intensiv, wie schon lange nicht mehr.
Ich glaube mit der Bulimie habe ich mich davon irgendwie abgelenkt oder so einfach Frust abgebaut.
Und jetzt ist alles wieder da. So real, so greifbar, so schmerzlich...

Manchmal könnte ich auch einfach losheulen, ohne jeden ersichtlichen Grund. Fühle mich richtig labil.
Kennt ihr das?

Aschenputtel hat geschrieben:Gehts euch auch so, dass euch in eurer FA+kot*freien Zeit regelrecht ein Gefühlschaos überkommt?
Ich spüre diese innere Leere, die Einsamkeit,die Traurigkeit ... so intensiv, wie schon lange nicht mehr.
Ich glaube mit der Bulimie habe ich mich davon irgendwie abgelenkt oder so einfach Frust abgebaut.
Und jetzt ist alles wieder da. So real, so greifbar, so schmerzlich...

Manchmal könnte ich auch einfach losheulen, ohne jeden ersichtlichen Grund. Fühle mich richtig labil.
Kennt ihr das?
aber hallo ja und wie ich das kenne! genau so gehts mir momentan... die gefühle kommen wie eine bombe und du bist da und musst sie aushalten, darfst sie nicht weg-kotzen/hungern/ritzen oder sonst was.
und bist so labil und einfach nur schrecklich traurig, benommen, verzweifelt wegen so vielen und schlimmen gefühlen... :(

aber wir sind gemeinsam und machen alle das gleich durch. wenigstens das gibt bisschen halt und hoffnung...

hab heute meinen 20sten tag... und hoffe ich schaff ihn fertig...
hatte heute aber nur beschissene ereignisse :cry: und hab so einen riesen hass auf mich :evil:

hannah