MAAAAAAAAAAAN!!! Blöden Abend gehabt...

Hey!

Bevor ich ins Bett geh, muss ich mich unbedingt nochmal ausk**tzen.. (kleines Wortspiel xD, ist absolut nicht böse gemeint) Also seelisch halt..
Hatte heute Abend überraschend noch Nachtschicht bei der Arbeit (arbeite in einem bekannten Schnellrestaurant, weiß nicht, obs Schleichwerbung ist, wenn ich das hier ausschreibe :D) Hab in der Pause auf jeden Fall wieder viiiiiiiel zu doll zugelangt, weil ich ein Persoessen umsonst hatte..
Morgen fahr ich mit meinem Freund ins Schwimmbad, wollte deswegen heute Abend eigentlich nichts essen, um meinen Bauch morgen vllt etwas straffer zu haben. Jetzt hab ich natürlich das mega schlechte Gewissen.. Ich bin noch ganz am Anfang einer ES, das glaube ich zumindestens. Ich erbreche mich (noch) nicht, nachdem ich gegessen habe, aber heute Abend hab ich es mir mal wieder gewünscht..
Bitte helft mir, ich will diese Gedanken nicht haben! Ich schäme mich dafür, aber ich schäme mich auch fürs essen...
Und ich weiß jetzt schon, dass ich morgen garantiert auch wieder essen werde, vorm Schwimmbadbesuch, da ich ja heute eh schon gegessen habe, und alles egal ist..
Und am WE muss ich noch zu meiner Tante und zu meiner Oma, und da gibt es auch wieder was zu essen.
ESSEN ESSEN ESSEN ESSEN Ich will da nicht mehr drüber nachdenken müssen...

Ach man.. ich geh ins Bett, vllt sieht die Welt morgen ja doch wieder ganz anders aus.. Grüße
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!

Re: MAAAAAAAAAAAN!!! Blöden Abend gehabt...

Herzlich Willkommen im Forum!
Bild
Ich finde es richtig toll von dir, dass du dir rechtzeitig Gedanken bezüglich deines gestörten Verhältnis zum Essen machst, um nicht gänzlich in eine ES zu rutschen.
Ich erbreche mich (noch) nicht, nachdem ich gegessen habe, aber heute Abend hab ich es mir mal wieder gewünscht..
Das heißt, du spielst ernsthaft mit dem Gedanken dich nach dem Essen zu erbrechen?
Glaub mir - Lass es! Fang gar nicht erst an damit!
Ich weiß nicht inwiefern ich dich von dem Gedanken abbringen kann, wenn ich sage, dass es einfach nichts bringt, aber das kann wirklich böse enden. Du machst dich nur unglücklich damit, sehr sogar. :(

Du brauchst dich hier nur ein wenig im Forum einlesen, was für böse Folgen das Erbrechen haben kann (früher oder später definitiv!) und davon bleibt keiner so recht verschont. Leider! Obwohl man sich ja vielleicht immer einredet, dass einem selbst soetwas ja nicht passiert. Doch irgendwann, meist schneller als man glaubt, holt einem die Realität zurück. Häßliche Hamsterbacken, Haarausfall, brüchiger Fingernägel, verschlechtertes Hautbild, fahle Haut, leblose Augen, kaputte Zähne, angeschwollene Hände, Risse in der Speiseröhre und Magen-Darmtrakt, sodass man schon Blut erbricht.

...und das sind nur die "harmlosen" Folgeerscheinungen der Bulimie.

Du bringst lebenserhaltende Funktionen in deinem Körper komplett durcheinander. Hormone, Stoffwechsel, Elektrolytkonzentration, Säure-Basen-Haushalt, Verdauung... all das wird in Mitleidenschaft gezogen.
Welche Auswirkungen das für einen hat/haben könnte....kann man sich ja ausmalen. :|

Magengeschwüren, Magenwanddurchbruch, Speiseröhrenentzündungen, Refluxkrankheit bei der der Magenverschluss nicht mehr richtig funktioniert und die Magensäure zurück in die Speiseröhre fließt.
Kaliummangel (sehr oft bei Bulimikerinnen) kann zu gefährlichen Herzrhythmusstörungen führen und schlussendlich mit dem Tod enden.

Nich zu vergessen die psychischen, sozialen und finanziellen Folgen einer Bulimie. Die können wirklich gravierend sein und zusätzlich enorm belasten. Schnell findet man sich in einem Kreislauf (eher Teufelskreis) wieder, der nur noch aus essen und kot*en besteht. (Freunde, Geld, die Gesundheit, der eigene Körper...alles nicht mehr wichtig - was zählt ist das Essen! :roll: )

Schlag einen anderen Weg ein - es stehen dir unendlich viele zur Verfügung. Du hast die Wahl! :wink:
Ich bin noch ganz am Anfang einer ES, das glaube ich zumindestens
Kannst du das noch ein wenig näher ausführen. Was genau lässt dich auf eine ES schließen?
Bitte helft mir, ich will diese Gedanken nicht haben! Ich schäme mich dafür, aber ich schäme mich auch fürs essen...
Der Satz macht mich irgendwie besonders traurig!
Du musst dich für gar nichts schämen!!! Es ist gut so wie du bist!
Sich fürs Essen zu schämen ist absoluter Quatsch. Jeder Mensch braucht Essen! Das ist die Grundvoraussetzung fürs Leben!
Mag sein, dass deine Gedanken schon krankhaft sind, aber dass ist doch keine Schande!

...Seh es alls Chance. Mach dir bewusst, was in deinem Leben falsch läuft/gelaufen ist.
Was gehört geändert - womit bist du unglücklich?
Welche Wunden sind noch nicht zugeheilt?
Worin liegt die Ursache deiner gestörten Einstellung zum Essen, zu deinem Körper?
Hol dir Hilfe, wenn du denkst, du schaffst es nicht alleine alles zu überdenken/aufzuarbeiten.

Bulimie ist keine Lösung - eher eine Flucht in eine einseitige, verzerrte, einsame Welt, die dich gefangen hält.

Kopf hoch, lass dich nicht unterkriegen!

Liebe Grüße,
Aschenputtel.
Zuletzt geändert von Aschenputtel am Fr Okt 07, 2011 8:00, insgesamt 1-mal geändert.

Re: MAAAAAAAAAAAN!!! Blöden Abend gehabt...

Vielen Dank erstmal für deine nette Antwort!

Also, ich glaube, dass ich noch ganz am Anfang einer ES bin, da ich an manchen Tagen halt noch ganz normal essen kann. Bzw ohne schlechtes Gewissen.
Allerdings werden diese Tage drastisch weniger.
Ich hab das Gefühl, dass es noch eine 2. Person in mir gibt, die mir das Essen sozusagen "verbietet".
Die eine "Pizza" sagt mir, dass ich dünn genug bin, dass ich normal essen kann, und das ich gut bin so wie ich bin.
Aber dann ist da noch die andere "Pizza", die mir sagt, dass ich nicht normal essen kann, weil ich dünn sein muss und nicht dick werden darf, und die es mir verbietet, auch nur normal über essen nachzudenken. Und ich hab das Gefühl, dass diese Seite langsam die Überhand gewinnt.
Ich weiß, dass ist krank.. Aber so kann ich mir meine Zwiegespaltenheit am besten erklären.

Außerdem hab ich eben keine FA, wie viele sie hier beschreiben. Ich esse einfach über den Tag verteilt zu viel. Das schlimmste sind bei mir einfach die ewigen Gedanken ans Essen, oder eben Nicht-Essen.

Ich hab einfach Angst, dass ich es nicht rechtzeitig schaffe mit den kranken Gedanken aufzuhören.. ich kann es ja jetzt schon nicht mehr, wenn ich ehrlich bin..

Und egal, wie oft ich mir hier durchlese, dass Bulimie schlecht ist, und dass ich damit aufhören soll, solange es noch geht: ich hab das Gefühl ich schaff es nicht, obwohjl ich ja WEIß, dass es eine schlimme Krankheit, mit noch schlimmeren Folgen ist..

Liebe Grüße!!!
Sei gut zu deinem Körper, damit deine Seele Lust hat darin zu wohnen!