jetzt muss ich hier auch mal einen eigenen Thread aufmachen... und zwar wegen folgendem:
ich habe ja seit über 12 Jahren Bulimie.. komme aus einem guten Elternhaus mit einer tollen Familie.. mir ist in meiner Kindheit nichts schreckliches wiederfahren..und dennoch bin ich in die Bulimie reingeschlittert...
ich habe noch nie professionelle Hilfe in Anspruch genommen..evtl. wird sich das in nächster zeit ändern... denn gestern ist folgendes passiert:
meine Eltern haben innerhalb meiner Bulimie-Phase schon einige Male wohl mitbekommen, dass ich mich übergeben habe..es wurde angesprochen..Sorgen wurden geäußert.. meine Mutter hat oft geweint.. aber irgendwann war das wieder vergessen..
gestern Mittag hat meine Mutter mitbekommen, wie ich mich wieder erbrochen habe und sprach mich auch direkt drauf an.. (alles wortwörtlich möchte ich nicht wiedergeben, da sicherlich einige bissige Kommentare kommen würden, die ich gerade nicht ertrage, weil meine Mutter sich einfach nur Sorgen macht..) ..
u. a. hat sie aber auch gesagt: du brauchst doch professionelle Hilfe... (allerdings hat sie das wirklich in einem Lösungsansatz gemeint.. also nicht sarkastisch oder böse gemeint) .. gestern war auch das 1. Mal, dass ich meine Bulimie nicht verleugnet habe.. ich habe ihr nicht gesagt, dass ich BUlimie habe.. ich habe NICHTS dazu gesagt..
mein Problem ist nun folgendes:
JETZT wäre vielleicht DIE chance wirklich Hilfe in Anspruch zu nehmen..
ANDERERSEITS muss ich gestehen, dass ich weiß, dass ich die Bulimie noch nicht aus meinem Leben gehen lassen kann.. ich kann sie eindämmen..aber sie gibt mir momentan wirklich noch ein wenig ein Ventil.. ich stehe kurz vor meinem Uni-Abschluss.. bevor ich den habe, steht aber noch eine wichtige Klausur an, die über hop oder top entscheidet.. Meine Abschlussarbeit werde ich Freitag abgeben... irgendwie habe ich zukunftsangst und dadurch einen innerlichen Druck.. um ehrlich zu sein, bin ich mir nicht sicher, ob ich JEMALS dazu bereit bin, die Bulimie gehen zu lassen...
hat es dann überhaupt Sinn, Hilfe in Anspruch zu nehmen??
vielleicht würde es mich zum Umdenken bringen.. aber ich muss auch gestehen, dass ich meine FA manchmal genieße... ich genieße es, an Festen essen zu können, was ich will, ohne zuzunehmen...
ach man.... ich hoffe, ihr könnt mich ein wenig verstehen... haltet ihr es für sinnvoll, HIlfe in Anspruch zu nehmen, obwohl man irgendwie weiß, dass man nicht davon loslassen kann??
Ich hoffe, dass keine bissigen Beiträge kommen... klar ist die Bulimie ungesund und es wäre schöner, wenn man sie loswird... aber wäre es so leicht, wären wir alle nicht hier...