AK an meine ex therapeutin weil sie mich einfach so hat hängenlasse.
eigentlich habe ich sie für etwas schlauer gehalten als die anderen therapeuten, die ich vo ihr hatte, weil sie nicht lange um den heißen brei herumgeredet hat, weil sie einfach mal akzeptieren konnte, dass eine situation schlimm ist ohne zu versuchen, das ganze wegzudiskutieren, weil sie, wenn auch schwer, damit umgehen konnte, dass ihre möglichkeiten zu helfen eben auch nur begrenzt sind und manchmal einfach jemand anderes gefragt war mit einem anderen fachgebiet.
dafür habe ich es auch in kauf genommen, dass sie im schnitt jeden zweiten termin abgesagt hat, manchmal sehr kurzfristig, manchmal auch garnicht sodass ich vor verschlossener tür stand.
so auch vor gut 10 wochen als mich ihre sekrtärin, empfangsdame, whatever angerufen hat, mir gesagt hat, dass ich heute nicht kommen könnte weil meine thrapeutin nicht da sei, sie würde mich aber anrufen, sobald sie zurückgekommen wäre.
hat sie auch getan, letzte woche, hat mir einen termin angeboten, den ich nicht wahrnehmen konnte, weil ich keine zeit hatte.
ein bischen rumgebockt hat sie schon, würde schwierig werden mit der kostenübernahme weil ich ja solange nicht bei ihr war und sie müsste doch den bericht so langsam mal schreiben.
aber sie würde nächste woche einfach nocheinmal anrufen wegen eines neuen termins.
nächste woche ist diese woche, gestern kam ein brief in dem steht, dass die therapie beendet sei.
was zum geier habe ich angestell?
ich habe sie nicht geärgert, ehrlich nicht.
aber irgendetwas war trotzdem falsch, das hat angefangen, als ich ihr erzählt hatte, dass ich meine waage weggeworfen habe udn ist immer schlimmer geworden, je cleaner ich geworden bin, desto mehr ich zugenommen habe.
irgendwie fand sie es glaube ich doof, dass ich nicht in die wohnung ihres bekannten einziehen wollte.
ja, ich suche eine neue wohnung aber mit verlaub, die, die ich jetzt bewohne ist deutlich komfortabler als die, die sie mir andrehen wollte und außerdem bin ich nicht gewillt, einen unbefristeten mietvertrag gegen einen befristeten zu tauschen.
eigentlich logische argumente, wie ich finde.
vielleicht hatte sie das gefühl dass ich ihr entgleite, dass ich sie für abgedreht halte und das stimmt ja auch, die frau hätte mich darin unterstützt, popstar zu werden, wenn es denn mein wunsch und wille gewesen wäre, natürlich halte ich sie für abgedreht, das gleiche hat sie ja schließlich auch über mich gedacht ohne einen hehl daraus zu machen. (eben weil ich alles in der großenordnung "popstar" schlichtweg für nicht erstrabenswert halte und für unrealistisch sowieso.)
aber schlimm finde ich das eigentlich nicht, eher erheitern.
etwas anderes war es vielleicht mit der gewichtszunahme, ich bin fetter geworden und ich habe darunter gelitten.
es war nicht taktvoll von mir, das ihr gegenüber zu erwähnen, die nicht dick aber eben auch keine elfe war.
aber ein grund, das persönlich zu nehem eigentlich auch nicht, jedenfalls nicht so sher, dass es eine derartige reaktion rechtfertigen würde denn ich habe es ordentlich gesagt ohne sie anzugreifen und schlecht zu machen.
wenn ich so darüber nachdenke, dann war es vielleciht einfach nur die tatsache, dass sie gerne ein engeres verhältnis zu ihren klienten pflegt als ich es eingehen wollte.
sie hat es von anfang an nicht akzeptiert, dass ich in der therapie gesiezt werden will.
sie hat mir deutlich mehr von sich und ihren problemen erzählt als ich ihr von mir.
ich scheine da irgendwie so etwas an mir zu haben, dass viele leute einfach dazu verleitet, mir ihr herz auszuschütten und in einer therapie ist es für mich sogar hilfreich weil ich dann besser einschätzen kann, wem ich mich da möglicherweise anvertrauen werde.
aber irgendwie hätte ich es doch manchmal einfach gerne, dass da jemand ist, der einfach so stärker ist als ich, den ich um rat fragen kann´, bei dem ich nicht immer angst haben muss, diese person zu überfordern.
und in dieser beziehung hat sie meinen ansprüchen tasächlich nicht genügt.
und vielleicht hat sie das bemerkt.
aber trot allem, trozdem es vielleicht eine million gründe gegeben haben mag, diese therapie zu beenden finde ich die art und weise, WIE sie es getan hat echt daneben.
sie arbeitet schließlich mit menschen zusammen und nicht mit irgendwelchen leblosen akten denen es egal ist wenn sie einfach so sang und klanglos in die rundablage befördert werden.
Re: Die Arschkarte des Tages No. 11
#1126"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."