Allgemeine Fragen

#1
Ich bin 17 Jahre alt und seit 2 Tagen "frei". Das ist zwar nicht sehr lange aber ich habe mir fest vorgenommen ES in Zukunft bleiben zu lassen. Abgesehen von den Gesundheitlichen Gründen (Leber kaputt, andauernder gelbstich in den Augen, Kopfschmerzen ohne Ende, Herzrhythmusstörungen) würde ich gerne Wissen welche Gründe euch zum aufhören gebracht haben. Ich wollte eigentlich mit Anaboika anfangen um etwas Masse zuzulegen, aber es gibt bestimmt noch wesentlich bessere Gründe.
Aja, stimmt es das das Gehirn sehr stark geschädigt wird? Grundsetzlich braucht es ja die Energie aus der Nahrung um sich zu entwickeln und durch Nährstoffe am Leben zu erhalten.
Freue mich schon auf eure Antworten. Lg. Pow3r
Zuletzt geändert von Pow3r am Sa Aug 27, 2011 20:24, insgesamt 2-mal geändert.
Ehre und Stärke. Das Leben ist zu kurz um Schwach zu sein!

Re: Allgemeine Fragen

#3
allein, dass dein ego sehr stark von deinem körper abhängig ist, sagt schon viel aus. es reicht nicht, nur mit dem kotzen und fressen aufzuhören... und es ist bestimmt keine gute idee, es mit etwas anderem wie anabolika zu ersetzen. hast du schon einmal eine therapie in erwägung gezogen? denn dass du dich über deinen körper so stark definierst, das hört ja nicht einfach auf... und gesund ist es bestimmt nicht sich medikamente dauernd einzuwerfen, egal welcher art.

ich kämpfe gegen die krankheit, weil sie eine krankheit ist. ich will nicht mehr diesen sch**** mitmachen, ich will normal essen und leben können und will sagen können, dass ich ein gesunder mensch bin. die gesundheitlichen auswirkungen kommen auch noch dazu, aber viel mehr zählt für mich, dass ich einfach nicht mehr essgestört sein will.

Re: Allgemeine Fragen

#4
@joliana

da kann ich dir nur zustimmen, wie versuchst du die Bulimie in den Griff zu bekommen?

ich hatt in letzter Zeit leider öfter Rückfälle, aber ich starte heute wieder von Neuem und hoffe dass der Tag schön vorüber geht..................

LG Trixi

[quote][/quote]

Re: Allgemeine Fragen

#5
geregeltes essen, gesunde ernährung sowieso... eigentlich versuchen alles "normal" zu machen, ich habe keine wirkliche strategie. ich versuche einfach tag für tag durchzuhalten und mir auch mal tage, an denen ich mehr gegessen habe, zu verzeihen. die angst vorm zunehmen ist immer da, aber was will man machen ;)

Re: Allgemeine Fragen

#8
Trixi hat geschrieben:dankeschön, ich versuche das eh auch so zu machen.............
einfach normal sein, wer hätte gedacht dass normal sein so schwierig ist
hmm ist das ironie?
wenn nicht - ich kann das nicht besser beschreiben. ich aknn nicht sagen dass ich bestimmte dinge mehr oder weniger esse, irgendwelche tätigkeiten habe die mein essverhalten verbessern, oder tolle ablenkungsmöglichkeiten... ich versuche einfach, wie gesagt, gesund und geregelt zu essen. kalorien zählen muss ich, sonst habe ich kein gefühl für die mengen und bin immer nervös, dass ich zuviel esse... aber ich plane eben immer meinen tagesverbrauch, nicht weniger. sowas hat auch eine zeitlang sehr gut funktioniert, ich war zwischendrin mal 3 monate "clean" und da habe ich soweit ich mich erinnere auch nicht mehr so wirklich geplant. aber lang ists her... vielleicht klappt es jetzt endlich wieder mal.
Zuletzt geändert von joliana am Di Aug 30, 2011 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Allgemeine Fragen

#9
Hallo Joliana,

ja das war einfach ein Gefühl das mir grad durch den Kopf gegangen ist;

Ja du hast Recht, ich kann dir da nur Zustimmen, mir gehts eh genauso...............
eine zeit lang läufts immer recht gut, aber dann kommt halt immer ein Absturz ab und zu..............

Aber wie du sagst, einfach weitermachen und schauen, dass es besser wird;

Frohes Schaffen!

LG Trixi