ganzer tag im eimer nach FA morgens!

na toll... es ist gerade mal halb 10 morgens und ich fuehl mich schon beschissen, nachdem ich aus meinem fruehstueck einen FA gemacht habe:(.... das kommt bei mir so gut wie nie vor, aber jetzt fuehle ich mich schon so richtig beschissen und hab das gefuehl, der tag kann nur noch beschissener werden... :?

Hat jemand einen rat fuer mich um diese Stimmung wieder umzulenken?:(

Re: ganzer tag im eimer nach FA morgens!

ich kenne das!! ich habe auch nur selten FAs nach dem frühstück, aber sie passieren. und dann fühlt man sich wirklich beschissen...

hast du denn heute noch was vor? erzähl mal. was hast du für den tag geplant?

und bitte bitte jetzt NICHT hungern! überleg dir was du heute noch so essen möchtest, und iss normal zu mittag und abend und vielleicht nachmittags noch was. denn zumindest bei mir ist es so... wenn ich am tag einmal einen FA hatte, dann bin ich in der richtigen "stimmung" und der zweite folgt mir schon auf dem fuß. vor allem weil auch mein magen dann so verwirrt ist und ich dauernd hungergefühle habe. dagegen hilft dann nur, sich wirklich satt zu essen...

Mal eine Frage, "was" für FA habt ihr denn, dass ihr danach nicht satt seid? Bei mir ist es so, dass der Magen so voll wäre, dass ich erst mal für Stunden (!) bedient wäre, also keinen Hunger verspüre.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Du könntest versuchen, dass Ding trotzdem "Frühstück" zu nennen, auch wenn es ein großes und sehr ausführliches war, und Deinen Tag so weitermachen, wie Du ihn sonst gelebt hättest. Vielleicht noch mit dem kleinen Einschub, Dich für eine Weile unter Dir guttuende Menschen zu begeben. (Sie müssen ja nicht wissen, wieso Du sie belagerst. ;) ) ... oder wenn Du keinen konkret sehen magst, geh einfach spazieren.
Diese Ansätze helfen mir recht gut, mich nach einem morgendlichen FA nicht zu weit reinreißen zu lassen. :)

Alles Gute Dir!
hermelin hat geschrieben:Mal eine Frage, "was" für FA habt ihr denn, dass ihr danach nicht satt seid? Bei mir ist es so, dass der Magen so voll wäre, dass ich erst mal für Stunden (!) bedient wäre, also keinen Hunger verspüre.
Ist bei mir auch so. ;) Vielleicht wollte joliana eher damit sagen, dass Federzweig nicht ganz in den "Jetzt um Himmels Willen gar nichts mehr essen!"-Modus verfallen soll und dann tagelang an dem einen FA rumkopensiert, wenn der Körper dann eigentlich schon wieder nach Essen verlangt.
Zuletzt geändert von weirdFairy am Do Aug 25, 2011 9:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Guten (!!) Morgen, lieber Federzweig! Das kenne ich gut von mir früher! ALSO!!!
- weiß ja nicht, wie deine Tagesplanung des Weiteren aussieht - ABER mir hat immer sehr geholfen, mich nach der Aktion ERST mal NOCH mal für ca. ne halbe Stunde ins Bett zu legen (wg. der Erschöpfung), mich zu entspannen, geht auch aufm Sofa mit schöner ruhiger Musik, und mir immerzu wie ein Mantra vorzubeten: das war jetzt ein ausrutscher, das passiert, du bist trotzdem liebenswert und okay. Anschließend bin ich "noch mal" aufgestanden, habe mir in Ruhe Kaffee gemacht, SCHÖN GEFRÜHSTÜCKT!! :wink: und danach / oder auch mal vor dem "2. Frühstück" ne Runde gejoggt bzw. ins Fitnessstudio, heute bei der tollen Sonne kommt doch bestimmt auch radeln gut. Jedenfalls RAUS, unter Leute, vielleicht in ´n nettes Café setzen und anschließend produktiv werden - da fällt dir schon was ein :wink: , ein simpler, aber sehr wirkungsvoller Trick zur Stimmungsaufhellung ist übrgs putzen/aufräumen - einen einzigen Schrank ausmisten reicht schon.
Und: über dich selber lachen (wenn du´s schaffst), ich guck nach solchen Sessions manchmal in den Spiegel und merke kopfschüttelnd an, na, Frau, DAS war jetzt auch wieder nötig, wa...
- Mein Therapeut bemerkte zu solchen Erzählungen oft augenzwinkernd :wink: : "Na ja, es gibt sinnvollere Beschäftigungen."
DER HIMMEL IST BLAU!!!!!!!!!!!!
Ich schick dir Sonne, gönn dir einen freundlichen Tag!! :-X)) :-X)) :-X))
Gut genug.

hermelin hat geschrieben:Mal eine Frage, "was" für FA habt ihr denn, dass ihr danach nicht satt seid? Bei mir ist es so, dass der Magen so voll wäre, dass ich erst mal für Stunden (!) bedient wäre, also keinen Hunger verspüre.
achso... ich bin davon ausgegangen, dass Federzweig den FA nachher wieder losgeworden ist. nach dem kotzen ist es bei mir so, dass ich ca 2 stunden lang voll bin und dann mein magen verrückt spielt. keine ahnung ob das dann wirklich hunger ist, es fühlt sich wie hunger an, auch wenn es eigentlich nicht sein kann.

aber auch abgesehen von der magen-sache... man sollte nach einem FA ja nie den tag über versuchen zu hungern, und gerade wenn der FA gleich in der früh passiert, wird man dazu natürlich leicht verführt und vor allem hat man das "jetzt ist es eh schon egal"-gefühl... sodass der nächste FA schon vor der tür steht. deswegen das geregelte essen danach.

Vielen Dank fuer eure Antworten... OldOwl deinen Rat habe ich befolgt....
@weird fairy: dafuer war es leider schon zu spaet... ich war ja schon alles wieder losgeworden... :oops:

Ich hab mich also wieder ins Bett gelegt... Ich habe bis zum 1.9 erstmal noch urlaub, dementsprechend bin ich viel zu Hause. Ich hab auch ca. noch so gute 2 Stunden geschlafen.. Ich war auch echt fertig.. nicht nur wegen dem FA sondern auch weil ich die Nacht kaum geschlafen habe. (mein freund hat bei mir geschlafen und mal wieder tierisch geschnarcht, dann musste er um 7 aufstehen-->und zur Arbeit)... Na danach ist es dann passiert..

Als ich gegen Mittag dann wieder aufgestanden bin, hab ich mir ein 2. Fruehstueck gegoennt.. Obst und Muesli und auch drin gelassen... Fuehl mich aber den ganzen Tag gefaerdet... echt uebel... Hab mich dann spontan entschieden ein Regal via ebay Kleinanzeigen zu shoppen und habs eben auch direkt abgeholt^^.... Super schnaeppchen gemacht und gleichzeitig aktiv gewesen und *kg durch halb Berlin geschleppt. Jetzt bin ich wieder zu Hause und sitz erstmal.. Hab sogar noch einen Snack gegessen...
Aber wie gesagt, ich werde das Gefuehl nicht los, dass ich essen will.. Voll schlimm... Ich weiss gar nicht wo das her kommt.... Ich sag mir die ganze zeit "nein, nein" weil ich nicht weiss ob es wirklich hunger ist, oder nur appetit.. und ich hab angst, dass ich nicht aufhoeren kann zu essen, wenn ich noch mehr esse :(.... Scheiss Tag heute!!!!

hey federzweig, ist doch erst mal prima - der Schlaf hat deinem Körper gewiss gut getan!! Jetzt mal was vollkommen "Profanes" (ist aber erwiesen!), unterbrochener / zu wenig Schlaf provoziert auch bei "gesunden" Menschen voll die Fressgier, da ist dir offenbar also auch reine Biologie in die Quere gekommen! Ich weiß das von mir selber!, mein Schatzi schnarcht nämlich auch derart nervig, dass wir seit Jahren schon konsequent getrennte Betten haben (Highlight war EINE nacht mit ACHTmaligem Aufwachen meinerseits, da war ich am Morgen derart mega-aggressiv, dass ich ihn nur angefaucht hab: "Tut mir leid, Schatz, aber ich HASSE! dich!" und an solchen Tagen bin auch ich komplett anfällig für FAs, das kann also sehr stark damit zusammenhängen.
mit dem Shoppen - he, war doch ne tolle aktion! Klasse, du hast dich AUFGERAFFT, mädel, hättest ja auch stumpf den ganzen Tag weiterfressen können. :-X)) *stolzaufdichseinkannst* Jetzt wird´s schwierig - kenne mich selbst an solchen Tagen, dass ich (Schlafmangel!!) den ganzen Tag fressgefährdet bleibe (KH´s - Süßkram - Fettkram). Wenn gar nichts mehr hilft (Sauna ist z.B. toll, dann kannst du hinterher wenigstens RICHTIG schlafen), erlaub ich es mir eben. aber nicht so "Sch...tag!", sondern mit freundlicher Nachsicht "okay, heute ist es so, jetzt genieß es zumindest ein bisschen, und morgen ist ein neuer Tag."
Schick dir n Rest Sonne, bevor die gleich wieder weg ist :lol:
Gut genug.

super, du hast schon einen guten teil des tages rumgebracht. jetzt nur nicht schwach werden! ich kenne das gefühl, dass man dauernd essen will und nicht weiß ob man überhaupt hungrig ist. wie gesagt der magen ist verwirrt... und das provoziert, zusammen mit der gesunkenen hemmschwelle weil man es ja heute schon einmal getan hat, schnell einen weiteren FA. aber du kannst diesen drang besiegen! bald ist es abendessenzeit und dann kannst du dir ein schönes essen machen ohne schuldgefühle. überleg dir am besten was du danach machst, denn abends ist ja auch eine super FA-zeit...