Re: kann nicht richtig erbrechen

"die meisten hier scheinen wohl pubertärienden Alters zu sein... " - - - bru- ha- ha, NICHT WIRKLICH!!!!!!!!!!!!! :-X)) :shock: :-X))
(Und WENN schon, dann doch bitte-bitte PUBERTIERENDEN Alters - das tut ja weh... (fast so wie Magensäure in der Nase...)
- Scheinbar könnte so´n bisschen wissenschaftliche Nachilfe in simpler dt. Rechtschreibung auch nicht schaden... :-X)) :-X))
- So, jetzt bin ich aber wirklich weg hier, das ist ja nicht zum Aushalten.
so long :-X)) :shock: :-X))
Gut genug.

ICD_F50-3 hat geschrieben:meine Güte ich bin im medizinischen Bereich tätig und find es spannend, was so passiert, wieso es passiert und was sich entwickeln kann....
aber ich bin hier wohl einfach falsch....
Ja dann solltest du Mediziner oder kompetente Leutchen fragen :wink:
Und ich komme auch einfach nicht von dem Eindruck los, dass im Endeffekt das Kotzen wieder besser klappen soll, wenn die vermehrte Schleimproduktion beseitigt ist, durch welche Mittelchen auch immer :roll:
ICD_F50-3 hat geschrieben:keine ahnung, die meisten hier scheinen wohl pubertärienden Alters zu sein...
:roll: :roll: :roll:
Old Owl hat geschrieben: bru- ha- ha, NICHT WIRKLICH!!!!!!!!!!!!! :-X)) :shock: :-X))
:mrgreen: :-X)) :mrgreen:
Old Owl hat geschrieben:So, jetzt bin ich aber wirklich weg hier, das ist ja nicht zum Aushalten.
na kommst noch mal wieder? :lol:
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

Old Owl hat geschrieben:"die meisten hier scheinen wohl pubertärienden Alters zu sein... " - - - bru- ha- ha, NICHT WIRKLICH!!!!!!!!!!!!! :-X)) :shock: :-X))
(Und WENN schon, dann doch bitte-bitte PUBERTIERENDEN Alters - das tut ja weh... (fast so wie Magensäure in der Nase...)
lach, richtig .... hab ich wohl pubertär und pubertierend gemischt .... bin wohl doch nicht multitaskingfähig :-X))

BertaSophie hat geschrieben:
ICD_F50-3 hat geschrieben: keine ahnung, die meisten hier scheinen wohl pubertärienden Alters zu sein... manchmal scheint es zumindest so.
Nein nicht wirklich. Wohl aber - sind Deine Beiträge - nennen wir einmal - etwas anders, als die der meisten anderen Nutzer, so dass ich auch als Mod sehr genau mitverfolge, was geschrieben wird.
Ob das anders als gut oder schlecht zu werten ist - mag ich jetzt noch nicht sagen, sie sind eben anders und manche etwas provozierend (was nicht zwangsweise schlecht sein muss.)
hehe, ja keep an eye on me baby :-X))

ich find das thema eigentlich sehr interessant.

ich hab mich auch schon oft gefragt wieso ich so viel schleim in meiner nase habe und danach auch ne halbe stunde oft noch viel schleim husten muss und wie das funktioniert.

und das sind keine essgestörten gedanken, eher reine neugier und das bedürfniss den körper zu verstehen.
You do it to yourself, you do
And that's what really hurts
Is that you do it to yourself
Just you and no one else

Haha, nein, das ist, wie du schon sagst, ein Musiker. Das ist Jason Pierce von Spiritualized bzw Spacemen 3.
Mein Freund sieht ganz anders aus, nicht ganz so drogensüchtig.
also das mit dem Schleim in Nase und Mund kenne ich gar nicht..

aber könnte mir das dadurch erklären, dass dem Körper beim Kotzen Feuchtigkeit entzogen wird... und der Körper es schnell nachbilden will???
ich denke eher, dass der körper die säure neutralisieren will oder so... ?
Just you and no one else

Nein, generell. Das ist nicht immer gleich, das letzte Mal (ich spucke nicht mehr oft) vor ein paar Tagen hatte ich danach einfach schleim im mund. Aber sonst hatte ich oft eine verstopfte Nase, besonders wenn ich viel spucken musste/es anstrengend war.
Just you and no one else

Hallo zusammen,

ich weiss nicht wirklich OB es so ist, es ist nur eine Theorie von mir die mir allerdings am logischten erscheint...
Beim Erbrechen reizt ihr den Nervus vagus.
Dieser Nervus Vagus gehört zum parasympathischen System. (von Parasympathikus und Sympathicus abgeleitet.)
Das parasympatische System ist u.a. für die Speichelproduktion verantwortlich.
Durch die mitunter etreme Reizung kommt es nun zum vermehrten Speichelfluss.
Warum es nun aus der Nase herausläuft kann ich auch nur vermuten. Ich denke die gebückte Haltung spielt dabei eine Rolle, so das der Speichel durch die Nasennebenhöhlen in die Nase gelangt.

Möglich aber nicht sicher.

liebe grüsse
Zuletzt geändert von mariella am Mi Aug 24, 2011 13:42, insgesamt 1-mal geändert.