Re: FA ist nicht mehr genug ... SOS!

#16
Bittersweet!! Hör nicht auf mit dem Versuch dich normal zu ernähren!
Schau, dein Körper weiß ja vielleicht garnicht mehr, was es heißt normal ernährt zu werden. Du weißt es nicht mehr!
Du musst es wieder lernen. Klar spielt alles verrückt momentan. Ich weiß es von mir selber...
Halte durch mit deinem Plan, normal zu essen!!!
JUST DO IT!

Re: FA ist nicht mehr genug ... SOS!

#17
Bittersweet - ES FEHLEN DIR KOHLENHYDRATE. Glaub mir. Du brauchts MEHR - am Morgen und am Mittag. Notfalls Vollkorn!haferflocken und Vollkornbrot pur. KH am Morgen SETZEN NICHT AN; DIE WERDEN VERBRANNT. seit ich mich (und ich hab KEIN ÜG!!) morgens und mittags exzessiv mit trockenen Flocken/auch mal nem Kleiesbrötchen und Obst vollstopfe, zelebrier ich die spätabendlichen FAs tatsächlich nur noch als Ritual. Körperlichen Hunger HAB ICH NICHT MEHR. Ich hab davor auch nachts gefressen, bin 4 uhr früh aufgewacht und zur Müslidose getapert und alles rein. Tagsüber dann komplett niente. Und suppe/salat zu Mittag? Da könnt ich mich aber schon eine halbe stunde später auf die nächstbeste Cremtorte stürzen.
Probiers doch mal aus - evtl. auch KH ohne Eiweiß (die Kombi macht manche Leute schneller hungrig). Und NUR NEN APFEL besser lassen, da kannst du auf nüchternen Magen den Blutzuckerschock kriegen (trauben sind noch übler).
Liebe Grüße!
Gut genug.

Re: FA ist nicht mehr genug ... SOS!

#18
Hallo Bittersweet,
BitterSweet10 hat geschrieben:Ich weiß es mag naiv ohne Ende klingen, aber dann spar ich mir doch lieber wieder die Kalorien über den Tag wenn es zwangsläufig wieder auf das nächtliche Fressgelage hinausläuft... Natürlich hat mir meine Waage heute morgen wieder den Mittelfinger gezeigt, war ja klar. Daraufhin direkt zwei Antidepri eingeworfen damit ich den Arbeitstag überstehe.
Willkommen in der REalität: Deine Esstörung löst sich nicht in Luft auf, weil Du drei Tage tagsüber ein paar fettarme Diätsachen isst. Das braucht ein bisschen Zeit. Und es braucht natürlich parallel dazu Arbeit an Deiner Psyche, an der Ursache, an der Gefühlsverarbeitung, die Du sonst mit Essen reguliert.

Außerdem, darf ich Dich daran erinnern, dass Dein Ausgangsposting darin bestand, dass Du von dem nächtlichen Gefresse rapide zunimmst. Was ist schlimmer:

Den ganzen Tag nichts Essen, nachts fressen ohne Ende, Morgens müde sein und Sodbrennen haben und zunehmen

oder:

Tagsüber etwas essen, Hunger zwischendurch [dann mach halt Zwischenmahlzeiten] und abends einen relativ kleinen(kam mir zumindest so vor) FA haben und morgens halbwegs ausgeschlafen sein und ebenfalls zunehmen?

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Do Aug 11, 2011 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

Re: FA ist nicht mehr genug ... SOS!

#19
Endlich zwei Tage ohne FA geschafft, sogar ohne Kotzen. Trotzdem musste ich hin und wieder abends zu was süßem greifen, aber ich sag mal in Relation zu der vorherigen Masse eig nicht der Rede wert.

So, und was hab ich nun davon? Wieder ***kg mehr auf der Waage!!! Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass das ständige Gewichts-bergauf seit gut 6 Monaten noch nicht mal jetzt aufhört ?! Womit habe ich das eigentlich verdient?
Warum geb ich mir überhaupt noch Mühe? Es läuft eh wieder darauf aus dass ich unweigerlich verfette, ich pass jetzt schon in nix mehr rein (und damit meine ich NICHT meine XS-Klamotten!)... Es ist so kräfteraubend und bringt doch nichts... wenn ich nicht endlich wieder an Gewicht verliere und zumindest auf einem annehmbaren Gewicht landen, dass mich nicht zum schwabbel-Monster macht, weiß ich nicht was ich mache, vor allem weiß ich nicht was ich ÜBERHAUPT noch machen soll, damit endlich mal NICHT am nächsten Tag wieder mal mehr auf der Waage steht .. .

Ich weiß der Stoffwechsel braucht Zeit sich umzugewöhnen blablabla, aber so langsam nach 8 Monaten sollte man wenigstens nicht mehr bei ** kalos am Tag + Bewegung trotzdem den nächsten Tag mehr wieder, oder? Ich hab keinen Bock mehr auf den ganzen Scheiß, die ES ist im Augenblick vielleicht ein Zehntel all meiner Probleme die ich auch noch irgendwie wuppen muss, und dann trotzdem jeden Morgen aufs Neue sich selbst zu hassen und zu überwinden überhaupt zur Arbeit zu gehen und alles zu packen, das ist einfach hart. Zu hart. Ich kann nicht mehr, ehrlich.
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi Aug 17, 2011 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
"...wer wunde Knie hat, ist entweder bulimisch oder eine Prostituierte"

Re: FA ist nicht mehr genug ... SOS!

#20
Also wenn es irgendwie geht, würde ich es in den nächsten Wochen an deiner Stelle vermeiden, auf die Waage zu gehen! Ich glaube, die Kalorienangabe von dir ist nicht erlaubt, es ist aber viel zu wenig!! So fährt dein Stoffwechsel nur noch mehr runter!

Ich hatte jetzt seit 77 Tagen keinen FA mehr und habe während der Zeit mein Gewicht beobachtet, aber mehr aus dem Grund, dass ich leichtes UG habe und eher zunehmen möchte. In der ersten Woche ist es ähnlich wie bei dir rapide gestiegen, in der Woche drauf aber genauso auch wieder runter! Es ist keine richtige Gewichtszunahme, sondern einfach der Mageninhalt, Wassereinlagerungen usw. Das musst du dir klar machen! Ich nehme jetzt über das doppelte von dem, was du hier angegeben hast, täglich zu mir und nehm noch immer nicht zu... Also bitte, versuch normal zu essen und die Waage erst mal zu verbannen! Nur so kann sich dein Körper wieder auf eine normale Nahrungszufuhr einstellen und sich wieder dran gewöhnen! Und nur so kannst du wieder die Kontrolle über dich selber und auch über dein Gewicht bekommen, weil es nicht mehr verfälscht wird durch Wassereinlagerungen etc.

Und versuch doch, deine Aufmerksamkeit auf irgend einen andren Punkt in deinem Leben zu lenken und nicht auf das Gewicht. Bei mir sind es z.B. meine Hunde und Pferde, sich mit denen zu beschäftigen macht viel mehr Spaß als mit blöden Zahlen! ;-)

Re: FA ist nicht mehr genug ... SOS!

#21
so liebe bittersweet, und jetzt lässt du mal das selbstbemitleidende Lamenti bleiben :mrgreen: und SCHMEISST ALS ALLERERSTES DEINE DOOFE WAAGE WEG. du merkst doch selbst, ob du zunimmst oder abnimmst, also was soll dir dieses bescheuerte stück blech eigentlich beibringen??? definierst du dich über zahlen? sieht übrigens auch kein mensch (wenn du dir das etikett nicht grad auf die stirn tackerst), ob deine hose jetzt Größe XS hat oder M oder L, was aber jeder sofort sieht, ist, wenn du sachen anhast, die dir nicht passen. Also tu dir selbst die Liebe an und sei mal insofern freundlich zu dir, als du dich in der ersten Zeit jetzt (DURCHHALTEN BITTEBITTEBITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) nicht noch zur Selbstbestrafung in Wurstepellesachen zwängst, sondern einfach was Nettes bisschen Weiteres in ner schönen Farbe. Was @sheena hier schon mal angeregt hat - geb ich als Vorschlag auch mal weiter: Also, ich lass gleich mal ne Stoffwechselanalyse machen, einfach um für mich realistisch zu sehen, WAS ich eigentlich aktuell definitiv (ver-)brauche. Wenn´s halt sehr wenig ist, muss ich eher vorsichtig hochfahren. Evtl. ist´s aber auch mehr, als ich denke!!
- nüchterner Ernährungstipp noch (bzgl. schlafen): Hast du mal den Klassiker probiert, abends eiweißbetont zu essen? Bei mir klappt das wirklich - schlafe viel besser durch und habe morgens gesunden Appetit auf Kohlenhydrate (müsli - und nicht nur ne kaffeetasse voll!).
Vor allem: ENTSPANN DICH (hört sich superbescheuert an, kann man aber trainieren) :lol:
Gut genug.

Re: FA ist nicht mehr genug ... SOS!

#22
Sheena hat geschrieben:Also wenn es irgendwie geht, würde ich es in den nächsten Wochen an deiner Stelle vermeiden, auf die Waage zu gehen!
Sia64 hat geschrieben:und SCHMEISST ALS ALLERERSTES DEINE DOOFE WAAGE WEG
Es ist wie ein Zwang, mich täglich zu wiegen, ich hab riesen Panik davor, dass ich dann noch mehr unkontrolliert zunehme .. auch wenns ja eh schon zu spät ist und ich bereits WEIT über meinem damaligen, mit allen Ärzten abgemachtem - Normal-für-immer-Gewicht bin ... :cry:

Aber ich versuchs... vielleicht in den Schrank packen und immer Sonntags rausholen, oder so? ....
Sia64 hat geschrieben:Was @sheena hier schon mal angeregt hat - geb ich als Vorschlag auch mal weiter: Also, ich lass gleich mal ne Stoffwechselanalyse machen, einfach um für mich realistisch zu sehen, WAS ich eigentlich aktuell definitiv (ver-)brauche.
Ist wirklich keine schlechte Idee, wer macht sowas? Nur Ernährungsberater?

Eiweiß am Abend ist ja mein eigentlicher Plan und damals hatte ich dadurch ja auch so unglaublich viel abgenommen (aber damals hab ich auch nicht gefrühstückt, was ich mirja akutell eigentlich wieder angewöhnen möchte), gut geschlafen, etc. Quasi das Schlank-im-Schlaf-Prinzip.... ich muss halt bloß von der nächtlichen Kohlehydratfresserei loskommen, zumindest das hat in den letzten Tagen ja wenigstens ansatzweise geklappt, jedenfalls habe ich weitaus weniger gegessen, aber laut SiS-Buch unterbricht ja jedes bisschen Kohlenhydrate am Abend nach einer Eiweißmahlzeit den Fettabbau in der Nacht und vor allem auch die ganzen Schlafhormone zum GUTEN Schlafen... Also ist Arsch aufreißen und Kohlenhydrate auf morgens verschieben angesagt, damit ich mich endlich mal wieder wohl in meiner Haut fühlen kann..

Ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch, ich bin keinesfalls im UG und möchte auch nicht eine erneute Hungerkur anfangen und mich wieder aufs allerniedrigste UG hungern (wenn ich mir die Fotos von damals anschaue kommen mir echt die Tränchen.. :cry: weil ich aussah wie der Tod auf latschen)
Ich will lediglich aus dem Teufelskreis raus und meinen Stoffwechsel normalisieren um regelmäßig essen zu können und trotzdem mein altes, schönes, gesundes Wohlfühlgewicht zu erreichen.... und auch zu halten.

Den Sport hab ich auch schon wieder schleifen lassen, weil ich meine wabbelnden Körper beim Laufen einfach nicht ertragen kann, bestimmt setze ich auch deshalb direkt alles an ... oh mann...

Ich möchte an dieser Stelle nochmal kurz dick und fett DANKE sagen.. ich wüsste echt nicht was ich ohne dieses Forum und dessen liebe Mitglieder wie euch in einigen Momenten gemacht hätte... bin so froh, dass ich diese Plattform und euch gefunden habe ... *schnief*
"...wer wunde Knie hat, ist entweder bulimisch oder eine Prostituierte"

Re: FA ist nicht mehr genug ... SOS!

#24
Sia64 hat geschrieben:die olle :evil: :evil: :evil: !!!
wie meinst du das.. ?! Ich olle? Oder die olle Waage? Oder wie oder was ?! ^^

Warte übrigens noch auf die PN.. ^^

Mein gestriger Tag lief übrigens überraschend gut, Abends bloß Hüttenkäse und ne Suppe mit Hähnchenfleisch (also schön Eiweißlastig) gegessen und Nachts bloß einmal aufgewacht, da musste ich n bisschen mit mir kämpfen nichts zu essen aber ich habs geschafft!!!! :D War mega stolz auf mich und konnte es mir natürlich wieder nicht verkneifen auf die Waage zu steigen ...

und was ist? SCHON WIEDER ****kg MEHR AUF DER WAAGE! Und ich hab mich gestern nun wirklich ernährungstechnisch optimal verhalten!!! Wie kann das denn bidde sein? Ich mein, jaaaa ich soll nicht im Selbstmitleid versinken, aber versteht ihr mich denn nicht ein bisschen? Seit Monaten, Wochen, Tagen geht es permanent bergauf und mir passen kaum noch Klamotten, nach dem Duschen stell ich mich in die letzte Ecke um keinen Fatzen von mir im Spiegel sehen zu müssen, von eincremen ganz zu schweigen, und je mehr und mehr es wird desto mehr hasse ich mich, ich fühl mich so unfassbar hilflos, das ist doch rein physisch garnicht möglich ?!? Ich habe auch abends + nachts kaum was getrunken und bin vorm wiegen "richtig" auf Toilette gewesen ....
Die scheiß Schilddrüse ist es auch nicht, meine Ärztin meint da wäre alles normal....

Ich fühl mich, als wenn auf mir ein Fluch liegt. Wie bei Stephen Kings "Thinner" bloß andersrum...
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi Aug 17, 2011 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
"...wer wunde Knie hat, ist entweder bulimisch oder eine Prostituierte"

Re: FA ist nicht mehr genug ... SOS!

#25
Kann dich sooo gut verstehn!!!!! :evil: :evil: :evil:
"Thinner" ist krass, oder? Genau deine Assoziation hatte ich bei dem Buch früher auch öfter, obwohl ich es auch mega-gruselig finde, ohne Zutun dahinzuschwinden und sich buchstäblich in Luft aufzulösen. Im Gegensatz zum thin man wirst du ja nicht ins Unendliche anschwellen, liebe Durchhalterin - - GLÜCKWUNSCH und SUPER SUPER SUPER!!!!
(ich schick dir gleich die angekündigte pn, hab ich gestern vergessen, ich schussel.)

Schilddrüse okay?=??? Ebenfalls Glückwunsch, sei doch froh, Mädchen!!! Bei mir läuft sie derart lahm, dass ich hochdosierte Hormone schlucken muss (wobei diese U-Fkt. AUCH genetisch bedingt ist, immerhin ein Trost). Das wird nämlich nicht "írgendwann einfach so wieder besser"!!!! :evil: bzgl. deiner Gewichtskapriolen: lass evlt. wirklich mal deinen Stoffwechsel checken. Wenns an den zuvor chaotischen Essgewohnheiten liegt, müssen mer da durch :cry: , hilft ja nichts. Ich nehm am Anfang beim "Aufhören" auch grundsätzlich zu. Hab zuletzt beim FASTEN ZU!!genommen (WOVON?????????), die Medizinfachfrau beim Stoffwechselcheck gestern hat mir aber einleuchtend erklärt, warum das so ist. Und sie hat aus ihrer Erfahrung auch versichert, dass nur die wenigsten Frauen von Haus aus mit einem topfitten Stoffwechsel gesegnet sind. Immerhin tröstet das n bisschen. Wir sind nciht allein... :?
so, kommt gleich die pn.
- ich hab mich gestern abend einem Anfall von Zuckergier hingegeben, NACH d. Abendessen (wohl zu gesund: Salat mit Thunfisch - die armen Flippers...) mit regelrechten Entzugserscheinungen beim Aufreißen der Fertigkuchenpackung: Herzklopfen, Schweißausbrüche, GIER. Nach Lektüre div. Bücher (u.a. "Zucker - Nein Danke!" von Bente Johanson (kennt das jmd hier...?) fühlte ich mich auch diesbezüglich in bester Gesellschaft... :evil: )
Soll keine Ausrede sein, ich arbeite dran - WIR arbeiten dran.
Bleib dran, genieß den Sonnen(!!) tag!
Gut genug.

Re: FA ist nicht mehr genug ... SOS!

#26
BitterSweet10 hat geschrieben:
Sheena hat geschrieben:Also wenn es irgendwie geht, würde ich es in den nächsten Wochen an deiner Stelle vermeiden, auf die Waage zu gehen!
Sia64 hat geschrieben:und SCHMEISST ALS ALLERERSTES DEINE DOOFE WAAGE WEG
Es ist wie ein Zwang, mich täglich zu wiegen, ich hab riesen Panik davor, dass ich dann noch mehr unkontrolliert zunehme .. auch wenns ja eh schon zu spät ist und ich bereits WEIT über meinem damaligen, mit allen Ärzten abgemachtem - Normal-für-immer-Gewicht bin ... :cry:

Aber ich versuchs... vielleicht in den Schrank packen und immer Sonntags rausholen, oder so? ....
Hallo Bittersweet,

du solltest die Waage wirklich ganz entsorgen. Habe ich schon vor Jahren gemacht. War relativ einfach, da ich eh umziehen wollte und dann immer radikal ausmiste. Habe in einem guten Moment Anlauf genommen und sie in den Mülleimer versenkt. Habe vorher noch überlegt, ob ich sie weiter verschenken sollte, aber so ein Folterinstrument kann man ja niemandem guten Gewissens geben, ne? :-X))

Jedenfalls hatte ich dann die nächsten tAge auch PANIK, ich werde auseinander gehen wie ein Hefekuchen. :shock:

Und oh Wunder, das ist nicht passiert. 8) Wieso auch?? Macht logisch betrachtet keinen Sinn. Es ist doch eher so, dass Du essenstechnisch einen guten Tag hattest, total motviert warst, Dein Essverhalten zu normalisieren. Und dann hast Du Dich auf die Waage gestellt, gesehen, dass Du zugenommen hast und schon war der Frust da. Wenn nicht gleich das Frustfressen. Hilft Dir das weiter? Nee. Also, weg mit dem Teil.... Wenn Du Dir ne neue Hose kaufen musst, merkst Du das auch so. Hat Dich die Waage bisher am Zunehmen gehindert? Neee. Und wieso sollte sie das in Zukunft tun?

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Mi Aug 17, 2011 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: FA ist nicht mehr genug ... SOS!

#28
Sia64 hat geschrieben:SUPER, @aire. Dem bleibt nichts mehr hinzuzufügen!!!
Hach, sag das doch mal BärthaSophie, dann kann sie meinen Wert für das Forum ermessen. :-X))

Ach, und Übersetzung Sia - Sprache für Bittersweet: "Die olle" ist sich-selbst-auf-die-Schippe-nehmen und heißt "die Alte" ;) In Anspielung auf euren Altersunterschied.

lg

aire
Zuletzt geändert von aire am Mi Aug 17, 2011 12:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: FA ist nicht mehr genug ... SOS!

#30
Aire, Sia : Zunächst mal: Herzallerliebst euch zwei schreiben zu sehen, ganz entzückend :D
aire hat geschrieben:ch, und Übersetzung Sia - Sprache für Bittersweet: "Die olle" ist sich-selbst-auf-die-Schippe-nehmen und heißt "die Alte" ;) In Anspielung auf euren Altersunterschied.
Dass es ein Synonym für "die Alte" war hab ich zwar gerafft, bloß wusste ich nicht ob's eine Art Abschieds-/Begrüßungsfloskel auf ironisch sein sollte (wie du mir ja gerade erläutert hast) oder irgendwie auf mich bezogen (alte Gewohnheit, schlecht klingendes immer auf mich zu beziehen :oops: ) Außerdem flößen mir die Teufels-Smileys immer eine Heiden Angst ein :shock: :mrgreen:
Sia64 hat geschrieben:hätte da noch ne technisch einwandfreie Digitalwaage mit FETTMESSUNG :twisted: abzugeben. FOLTER, QUÄL...!!!!
Genau so eine hab ich auch :oops:
Sia64 hat geschrieben:- ich hab mich gestern abend einem Anfall von Zuckergier hingegeben, NACH d. Abendessen (wohl zu gesund: Salat mit Thunfisch - die armen Flippers...) mit regelrechten Entzugserscheinungen beim Aufreißen der Fertigkuchenpackung: Herzklopfen, Schweißausbrüche, GIER. Nach Lektüre div. Bücher (u.a. "Zucker - Nein Danke!" von Bente Johanson (kennt das jmd hier...?) fühlte ich mich auch diesbezüglich in bester Gesellschaft... :evil: )
Schon komisch, (mir gehts genauso), dass man als erwachsener Mensch wegen eines oder bestimmten LEBENSMITTELN regelrecht in einen Wahn, einen Rausch verfällt und sich wie eine 6-Jährige beim Auspacken ihrer Weihnachtsgeschenke verhält, bloß 100mal schlimmer... :? Aber ich kenns halt nur zu gut.. Ist das Buch denn sonst ganz gut? Gehört hatte ich davon auch schon.. (Achja, danke für die PN :wink: )
aire hat geschrieben:Und dann hast Du Dich auf die Waage gestellt, gesehen, dass Du zugenommen hast und schon war der Frust da. Wenn nicht gleich das Frustfressen. Hilft Dir das weiter? Nee. Also, weg mit dem Teil.... Wenn Du Dir ne neue Hose kaufen musst, merkst Du das auch so. Hat Dich die Waage bisher am Zunehmen gehindert? Neee. Und wieso sollte sie das in Zukunft tun?
Leuchtet ein. Absolut. Oh man, ich hoff ich kriegs hin ...
In der stat. Therapie hab ich aus einem Anfall heraus meine heißgeliebte geschmuggelte Waage am 3. Tag FREIWILLIG abgegeben und den nächsten Tag direkt wieder um Rückgabe gebettelt, Ende vom Lied war dass ich mir während eines "Freiganges" heimlich ne Neue gekauft hab ... Ich Idiotin. :oops:

Halte euch auf dem Laufenden (und ihr mich bitte auch, wie isses denn bei euch so aktuell?)
"...wer wunde Knie hat, ist entweder bulimisch oder eine Prostituierte"