Re: Es fällt mir grad schwer, alles drinnen zu lassen.

#107
Guten Morgen mary und Schloomph!

Oh ja, das Problem mit dem Naschen kenn ich gut - bei mir ist es am schlimmsten, wenn ich Süßspeisen zubereite... Zugegeben, mir fehlt dabei auch die nötige, tja, Selbstdisziplin ;) Dass ich viele Zutaten (ich verwende, wenn, dann ohnehin nur gesunde Fette, aber selbst bei diversen Milchprodukten hab ich Schwierigkeiten) vermeide oder ersetze, sobald ich das Gekochte essen soll ist aber die größte Hürde für mich.

Aber wie Schloomph schon sagt, das gute bei TK-Gerichten ist, dass sie eine Portion vorgeben, zumal ich meist alleine esse. Den Vergleich mit dem Laib Brot finde ich für mich auch sehr passend, damit bin ich ziemlich überfordert und ganz schnell kommen ganz-oder-gar nicht-Gedanken auf. Wenn ich aber auswärts esse oder bekocht werde, fallen diese Schwierigkeiten weg, allein schon weil ich gar nicht auf die Idee komme, die Zutaten quasi zu schätzen.

Heute Mittag werde ich von meiner Mutter bekocht, worauf ich mich schon freue. (Nachdem sie in nächster Zeit Urlaub hat, wird das wohl öfter der Fall sein. Ein Lichtblick für die nächsten Tage, ich denke, dass es mir eine große Stütze sein wird.)

Viel Kraft euch!

Re: Es fällt mir grad schwer, alles drinnen zu lassen.

#108
Gerade eben noch mit Freunden bei Mc Donald's gewesen und viele Fritten gegessen - obwohl ich heute mehr als genug gegessen hatte (Tagesbedarf voll und ganz erfüllt).
Nun mehr als satt und es fällt mir schwer.. ihr wisst schon.
Aber ich will kämpfen, ich will leben und irgendwann gesund sein. Die Figur sollte mir nun unwichtiger sein.
In dem Sinne: Ich ziehe mir erstmal eine weitere Hose an ;-)
Zuletzt geändert von flieder am Fr Aug 12, 2011 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: Es fällt mir grad schwer, alles drinnen zu lassen.

#109
Aaaah...
Haben heute Abend mit freunden Spaghetti bolognese gekocht.. Und dann DVD geschaut.. Ich habe nur einen kleinen Teller Spaghetti gegessen.. Aber beim DVD schauen tortillas.. Getrunken habe ich dazu ein Glas Cola und viel Wasser.. Fühle mich gerade total voll und hätte eigentlich das Bedürfnis mich zu übergeben.. Nein mehr noch.. Am liebsten würde ich erst die ganzen übrig gebliebenen Spaghetti aufessen und dann auskotzen.. Aber ich will zumindest heute Abend ein normaler Mensch sein.. Ich gehe jetzt ins Bett und lege mich neben meinen Schatz und freue mich dass ich alles drin behalten werde :-)

Das essen stört mich nicht einmal.. Eher die Chips.. Weil ich darüber keine Kontrolle hatte wieviele ich tatsachlich gegessen habe.. PECH! :-)
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Es fällt mir grad schwer, alles drinnen zu lassen.

#112
Danke ihr 2.. Ihr seid toll :-))

Es war und ist mir auch gerade so egal gewesen ob ich deshalb nun *kg mehr oder weniger drauf gehabt hätte...
Und heute bin ich noch einen Schritt weiter gegangen: ich bin ein echter Wiege-Freak.. Täglich mindestens 10x wenn das ausreicht.. Morgens.. Vor meinen FA.. nach meinen FA (um zu kontrollieren ob auch wirklich alles draußen ist.. Usw)... Heute war es wie im Film.. Ich war auf dem weg zur Waage und dachte mir: nee.. Die ruiniert dir den ganzen Tag (merke heute morgen ja dass ch etwas mehr drauf habe..) und ich versuche das mal durchzuziehen.. Ich will diesen Wiege-Irrsinn loswerden und diesbezüglich "egaler" werden...
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Es fällt mir grad schwer, alles drinnen zu lassen.

#113
Es ist so schön zu lesen, wie ihr euch gegenseitig unterstützt :) ich glaub an euch, an uns!

Ich hatte gestern große Probleme mit dem Völlegefühl abends. Noch dazu die träge Verdauung (werd mir heute mal Trockenpflaumen besorgen und für morgen früh einweichen, nachdem ich mit Leinsamen bisher noch nie eine Veränderung feststellen konnte). Die Versuchung war gerade gestern groß, aber die AFM hab ich verbannt - weil ich mir die Konsequenz davon vorgestellt habe; die Bauchkrämpfe, ganz abgesehen von den Wassereinlagerungen, mit den Nieren hatte ich ohnehin schon Probleme. Ich hab meinen Körper doch, irgendwie, recht gern, immerhin trägt er mich durchs Leben - das hat er nicht verdient. :)

Außerdem durfte ich feststellen, dass regelmäßige, richtige Mahlzeiten mir dabei helfen weniger zu rauchen! Das hab ich zwar erwartet, aber nicht in dem Ausmaß. Hach, heute wird ein toller Tag :D

Ich wünsch euch viel, viel Kraft und ein schönes Wochenende!!!

Re: Es fällt mir grad schwer, alles drinnen zu lassen.

#114
@Soap!!

Gute Idee, dass du die afm verbannst..
Ich bin froh dass ich auf den Trichter noch nicht gekommen bin... Schade mir so schon reichlich denke ich :-/

Also super dass du auf natürliche Mittel zurückgreifst..

Zu dem Völlegefühl.. Ich habe manchmal das Gefühl dass es einfach das Problem des "essen in sich Lassens" ist.. Wir kennen uns meist ja nur mit leerem Magen.. Wenn wir dann etwas drin lassen ist es natürlich ein "ungewohntes" Gefühl..
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Es fällt mir grad schwer, alles drinnen zu lassen.

#115
Hallo Napoleona!

Bei mir kamen die Gedanken daran erst, als ich damals eines verordnet bekam. "Wie praktisch" hab ich mir in meinem Wahn gedacht, trotz den unglaublichen Schmerzen und Begleiterscheinungen. Nachdem ich dann (als ich hier noch nicht registriert war, ist schon etwas länger her) den Thread entdeckt hab, in dem eine junge Frau (den Usernamen hab ich leider nicht im Kopf, aber du kennst den Thread bestimmt) ihre Krankengeschichte, ihr ganzes Leid nach dem AFM-m*ssbr**ch samt Bildern (!!!) mit dem Forum teilt... hat es mir die Augen geöffnet. Ich bin wirklich sehr dankbar, dass es solche Menschen gibt, die andere Betroffene warnen und die Folgen aufzeigen wollen.
Jedenfalls - ich hab beschlossen, dass ich lieber unansehliche, aufgeweichte, komisch farbene Dinger esse, die sich Trockenpflaumen schimpfen ;)


Ja, genau das Gefühl meine ich. Es gibt für den Magen eben doch was zwischen dieser Leere und dem, ja, Schmerz, nur kenn ichs nicht mehr. Außerdem lässt sich mit diesem Leeregefühl einiges an Gefühlen verbinden, finde ich...

Re: Es fällt mir grad schwer, alles drinnen zu lassen.

#116
Morgen Mädels=)
@ Schloomph: Wie geht es dir, gab es TK-Lasagne? ;-)
@ mary: Danke, du bist süß=)
@ Soap and Skin: Glückwunsch zu den regelmäßigen Mahlzeiten - ich finde sie helfen auch total, nicht die ganze Zeit mit dem Essen beschäftigt zu sein und sich zu fragen, ob es zu viel war usw. Außerdem beugen regelmäßige Mahlzeiten sehr gut (Heiß)hunger vor, der bei mir oft mit FA's verbunden ist.
Wisst ihr was? Gleich gibt es TROTZ Mc Donald's ein leckeres Frühstück. Erstmal muss ich gesund werden und dazu brauche ich regelmäßige Mahlzeiten - einfach die Gedanken an Figur ausbleden. Zumal meine Figur auch noch mit einer Tüte Pommes zusätzlich gar nicht mal so schlecht ist. Habe mich nun seit 8 Tagen nicht gewogen und mache es sonst auch so wie du Napoleana:
Vor meinen FA.. nach meinen FA (um zu kontrollieren ob auch wirklich alles draußen ist.. Usw)...
Es tut soooo gut sich mal (längere Zeit) nicht zu wiegen. Ich bin stolz auf dich, dass auch du diesem grässlichen Messgerät heute morgen entflohen bist - ich habe es heute ebenfalls nicht benutzt.
Ich denke, wenn man erstmal etwas von dieser Zahl los ist, so dass man sich zumindest nicht mehr ausrechnen kann, wieviel man von Mahlzeit, Snack xy "zunimmt" bzw in gramm schwerer wird, dann kann man auch viel besser auf sein Hunger- und Sättigungsgefühl hören!!! Dann fällt einem das:
Ich habe manchmal das Gefühl dass es einfach das Problem des "essen in sich Lassens" ist.. Wir kennen uns meist ja nur mit leerem Magen.. Wenn wir dann etwas drin lassen ist es natürlich ein "ungewohntes" Gefühl..
.. auch sehr viel leichter :-)
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: Es fällt mir grad schwer, alles drinnen zu lassen.

#118
Guten morgen ihr süßen!!! :-)

jaaaaa.. mir gehts auch recht gut...
allerdings habe ich mich eben doch gewogen.. :-( habe derzeit ETWAS mehr als sonst... bei mir sammelt sich in stressphasen immer alles an wie in einem Schwamm.. aber wenigstens war es mir EGAL....
sitze gerade an meiner Arbeit und schreibe und lese fleißig... da kann ich mich auch ganz gut vom Essensgedanken ablenken.. :-)

@Flieder:
Das mit dem Magengefühl muss ich erst noch lernen..
kennt ihr das GEfühl, wenn ihr wirklich NUR etwas getrunken habt... und euch hinlegt und alles im Magen rumgluckert... ich bekomme da immer ein schlechtes Gewissen.. vor allem dann, wenn ich eine KLEINIGKEIT dazu gegessen habe... keine ahnung warum.. :-(


@Schloomph... klingt nach einem schönen Abend! :) ... meiner war auch nett.. und ich habe sogar einen "normalen" Abend geführt.. -g-..
und es geht mir jetzt grad wirklich sehr gut.. auch weil ich mich meiner Arbeit voll und ganz stelle... ich habe die letzten Tage öfters mal etwas nach hinten geschoben..

habe jetzt aber meine Bewerbung fertig... meine Arbeit ist im Gange und am Werden..war in der Bibliothek für Literatur-Recherche.. heute abend hat Schatzi mir versprochen, etwas schönes mit mir zu unternehmen und überrascht mich damit.. ja.. es geht mir grad gut :-)
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

Re: Es fällt mir grad schwer, alles drinnen zu lassen.

#119
Ich habe mich nach einem dollen Rückfall heute abend doch gewogen.. Ergebnis "OK". Sollte mir ja eigentlich egal sein, aber jetzt rechnet mein Kopf schon wieder :evil:
Son mist und soeben habe ich eine Portion griechischen Salat mit Fetakäse gegessen.
Okay tief durchatmen:
Ich hatte einfach Hunger und bin diesem Gefühl nachgegangen. Ich darf nun auch wieder aufhören zu essen.
Es ist nicht verachtenswert, wenn man um 1 Uhr nachts noch etwas isst. Zumal wenn man um 20 Uhr alles ausgek* hat und danach keine sättigende Mahlzeit, sondern nur kleine kalorienarme Dinge zu sich genommen hat.
Ich bin durch das "unnormale" nachts-etwas-essen nun auch kein schlechterer Mensch und werde nicht *kg zunehmen. Ich bin abends ganz einfach gestrauchelt auf meinem Weg des Gesund-Werdens-und konnte dadurch nicht meine regelmäßigen Mahlzeiten einhalten.
Es ist sogar gut und richtig, dass ich das nun aufgeholt habe, denn auch wenn ich nicht UG bin, schade ich meinem Körper mit der Bulimie und er bekommt nicht was er braucht. Es ist für ihn gut, wenn er nun die vielen Vitamine, guten Fette der Oliven aufnehmen kann und der leckere Schafskäse tat meiner Seele auch gut!
Ich würde zwar laut "Rechnung" morgen zu viel wiegen und mich unwohl fühlen, aber
1) lagere ich durch das K* IMMER Wasser ein, das regelt sich dann eh wieder von selbst
2) brauche ich mich morgen nicht zu wiegen so wie die letzte Woche wo ich ein herrliches Körpergefühl hatte!
3) welche Stimme in meinem Kopf sagt denn bitte "zu viel wiegen" ?! Es ist die des Monsters und das kriegt jetzt mal richtig auf die F****!!! Ich brauche mich NIE NIE NIE schämen für meinen Körper und schon gar nicht aufgrund der Zahl der Waage!!!! Ich freue mich auf die Klinik am Dienstag und bin stolz auf meine wiedergewonnene Motivation, Lebensfreude und die zahlreichen Erfolge!

Also morgen nicht wiegen, sondern den Tag genießen und 3 Mahlzeiten schaffen.
... I keep on fighting ;-)
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Re: Es fällt mir grad schwer, alles drinnen zu lassen.

#120
Hey Flieder!!!
na da wollte das kleine Monster heute nacht wieder zuschlagen, hmm?? :-)
aber du hast es ihm ordentlich gezeigt!!!

ich wusste gar nicht, dass du in eine klinik gehst.. das muss ich überlesen haben.. wo gehts hin und für wie lange???


ich kämpfe auch grad ein wenig mit mir... d.h. ich entscheide gerade, ob ich eine FA haben möchte oder nicht.. ich möchte nicht..
habe ein Stück Hefekuchen und ein Croissant gegessen und bin jetzt allein und hätte die CHANCE viel mehr zu essen... vor allem weil ich mir einrede, dass ich ja eh schon ordentlich kalorien in mir habe.. (was ja gar nicht wirklich stimmt) ... normale Menschen essen das auch, denke ich..

also kann es auch so drin bleiben!

heute abend wollen wir mit freunden essen gehen.. da will ich einen großen salat essen..auf den freue ich mich jetzt einfach mal und hoffe, dass es schnell 18uhr wird, damit mein freund wieder heim kommt und ich nicht die direkte gelegenheit zur FA habe...
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht