Re: Es fällt mir grad schwer, alles drinnen zu lassen.

Ich bemühe mich :) Es wird jeden Tag ein bisschen besser, aber die Rückschläge gibt es leider immer noch. Ich bin brav und wiege mich nur mehr ganz selten. Die Waage hab ich weggeräumt.

Habe schon gut gefrühstückt mit Vollkornbroten und Schmelzkäse, danach noch viel Naturjoghurt, Apfeltee gabs auch.
Zu Mittag und Abend mache ich mir heute Mexikanische Gemüsepfanne mir Kartoffeln dazu.

Gestern vorm TV habe ich eine Tafel Schokolade, Snickers und Honigbrot gegessen und es guten Gewissens drinnen gelassen :) War zwar wieder einer der Tage weit über meinem Verbrauch, aber ich finde einmal die Woche (oder so) sollte ich mir das vergönnen. Dafür möchte ich versuchen unter der Woche möglichst gesund und ausreichend (das "ausreichend" ist nie das Problem, eher das "gesund") zu essen und wenig Süßigkeiten zu futtern. Nur kleinere Dinge wie einen Schokoriegel oder ein Eis.

Ich hoffe soooo sehr, dass diese Woche gut läuft. Das Wochenende mit meinem Schatz war so schön, er ist ganz anschmiegsam zur Zeit :) Und kommendes Wochenende hat er dann ein verlängertes weil am Monatg Feiertag ist.

Was diese Woche schwierig wird, ich aber unbedingt schaffen will:
Mittwoch Abend mit Papa und Oma (Geburtstags-)Essen gehen
Immer gut aber nicht zu viel zu essen
Meine Zeit sinnvoll zu nutzen und jeden Tag genießen ohne zu viele Gedanken ans Essen zu verschwenden

Worauf ich mich diese Woche freuen kann:
Abends immer meinen Schatz bei mir zu haben
Mittwoch Abend mit Papa und Oma Essen gehen (klar freu ich mich auch drauf, auch wenns mir eher schwer fallen wird)
Samstag mit meinem Freund zu einem Konzert zu gehen
Drei-Tages-Wochenende mit ihm zu verbringen
Geld überwiesen zu bekommen von einer Rückzahlung und vom Arbeiten

So, also dann auf in eine neue Woche. Drückt mir die Daumen, ich drück sie euch auch :)

Und jetzt geh ich erst Mal ganz gemütlich Baden, mit heißem Wasser und viel duftigem Schaum ^^

mhhh, gutes Frühstück!!! Meines war ähnlich. Birchermüsli (selbstgemacht mit vielen Nüssen drin), dazu selbstgebackenes Brot mit Honig (OK, der war nicht selbst gemacht :lol: ) und dann ein Latte.
Jetzt im Büro dann gleich noch einen Kaffee mit Vanille-Sojamilch (hmmm... I'm lovin' it).

Fiona, du schaffst diese Woche. Klar, wird nicht einfach, aber du hast den Willen zu kämpfen und du bist eine gute Kämpferin!!!!
JUST DO IT!

... habe den ganzen tag zu wenig gegessen, heute abend war mir dann so übel vor hunger, dass ich aus lauter schlechtem gewissen mir gegenüber doch was essen musste/wollte.
Im Kühlschrank habe ich dann mein lieblingseis gefunden und konnte nach der richtigen abendbrotmahlzeit nicht wiederstehen. SO EIN scheiß, jetzt habe ich bauchweh und würde am liebsten K**+

Aber dann? Dann habe ich wieder 1,5 Wochen umsonst gekämpft...

ich habe gerade Sushi und Sashimi gegessen und jetzt "sterbe" ich vor Selbstvorwürfen... (in der Früh war es Müsli und viel viel Obst...). Ich denke die ganze Zeit wieviele Kalorien das wieder waren... Ich denke die ganze Zeit daran wie "leicht" es jetzt wäre alles wieder rückgängig zu machen.. Warum ist es wieder da, das Monster, warum jetzt gerade...???

Sorry Fiona, wenn ich jetzt deinen Thread m*ssb**ch*... Aber ich muss es verbal loswerden, damit mein Monster verschwindet.. Und ich nicht auf Toilette laufe. Ich werde es NICHT machen.... Es war nur Fisch und Reis verdammt noch mal.... Ich gehe einfach laufen, wenn ich nach Hause komme, das ist eine gesündere und bessere Art damit um zu gehen...
Gott, wird das nie aufhören??? Ich bin gerade total verzweifelt.. :(

ABER ICH BLEIBE STARK!!! Ich muss!!!!!

@alle: sorry für das konfuse rumgeschreibe, aber ich musste mir einfach Soforthilfe holen, sonst wäre das jetzt ziemlich daneben gegangen....

Jetzt geht's mir wieder etwas besser, nicht 100%ig aber es geht.. ich gewinne! Ich gewinne... :evil:

Es ist noch ein so verdammt weiter Weg den ich gehen muss... Danke, dass ihr da seit und wir ihn ein Stückchen gemeinsam gehen können...
JUST DO IT!

@MARY!!!!

Halte durch....

sushi ist doch absolut in ordnung...

schick das kleine Monster wieder schlafen... ist wohl auch ganz hibbelig von diesem ständigen wetterwechsel.. ;-)

denk an die ERFOLGREICHE Zeit, die du schon hinter dich gebracht hast.... denk an all deine Lieben... an das Geld, was du für das Essen bezahlt hast und was jetzt NICHT im Klo runter gespült werden soll!!
Zuletzt geändert von Napoleona am Di Aug 09, 2011 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Manche Hähne denken, dass wegen ihnen die Sonne aufgeht

@Napoleona: danke für deine Hilfe und deine Kraft! Ich denk jetzt wirklich gerade an den weiten Weg den ich schon gegangen bin und auch an meinen Freund, der nicht damit umgehen könnte, wenn ich rückfällig werden würde.. Es muss wieder schlafen gehen das blöde Monster.. JETZT!!!

Muss echt der Wetterwechsel sein, der es total irre macht *lol*... der Gedanke ist der beste, ich musste wirklich lachen und das hat mich aus dieser dummen Abwärtsspirale rausgerissen...
DANKE für deine Hilfe!!!
JUST DO IT!

.. sind hier doch eine kleine Familie.. :-)

dafür sind wir doch da....
und schön, wenn wir uns wenigstens virtuell etwas unterstützen können...

der gedanke an deinen Freund ist wohl das beste was du machen kannst! .. denk an das stolze gefühl, wenn du ihn heute abend wieder siehst und ihm nicht sagen musst, dass "es" wieder passiert ist...

Hey mary,

bitte schreib hier jederzeit wenn es dir so geht. Ist ja sehr passend zum Thread-Titel und es ist nicht "Mein" Thread, also bitte bitte schreib hier ruhig so viel du magst, vor allem wenn es dir so geht wie nach dem Sushi!

Ich war gestern Abend noch mit einer Freundin Cocktails trinken, ich hatte insgesamt 5 davon. Sogar 2 "Cremige" dabei. Also echte Bomben, und was echt mies war: Normalerweise muss ich auf Alkohol recht viel aufs WC und dadurch fühl ich mich dann auch nicht so übervoll. Gestern allerdings musste ich gar nicht und das Geglucker in meinem Übervollen Bauch war nahezu unerträglich. Habs dann aber tapfer ausgehalten und bin schon um halb zehn ins Bettchen gegangen.

Heute hab ich bislang brav gegessen. Grad eben backe ich Schokoladen-Chip-Muffins für meinen Schatz zum Mitnehmen auf die Arbeit und für Daheim. Am Abend treff ich mich dann noch mit einer lieben Freundin zum Quatschen und danach ist mein Freund bei mir.

Nur fällts mir grad extrem schwer die Zeit bis zum Freundin-Treffen zu überrücken, der Kühlschrank und die Muffins sind soooo verlockend :(

Hey Schloomph...

das mit den Cocktails kenne ich auch... oder allgemein mit Alkohol...
ich trinke recht gerne mal bier... und eigentlich muss ich bei alkohol immer oft aufs WC...

aber wenn das mal nicht ist, werde ich auch innerlich panisch....
umso schöner, dass du durchgehalten hast...

und das wirst du auch jetzt tun.. versuch dich abzulenken...
bei mir geht es heute auch gerade ganz gut bislang... ich schreibe an meiner arbeit und bin gut abgelenkt..

lies ein buch..eine zeitschrift.. schau tv... geh baden... gönn dir was.... geh in online-shops "bummeln"....

bis "nachher" ist es nicht mehr lang.. :-))

arbeite mich auch gerade auf heute abend hin..da treffe ich mich auch mit einer freundin... allerdings zum "chinesisch essen"... :-/... aber selbst wenn ich da aus dem konzept fallen sollte ... ich habe bislang gut durchgehalten..

Danke Fiona :lol: - wusste mir gestern keinen anderen Rat mehr als einfach drau los zu schreiben und Napoleonas postings haben mir echt über das Ärgste "drüber geholfen"...
Ich bin dann noch nach Hause, habe Sport gemacht und dann normal zu Abend gegessen, war also alles wieder OK!

Gute Idee von dir, dich mit Gurke abzulenken. Die schmeckt fein und ist obendrauf noch super gesund... :lol:
JUST DO IT!

Guten Morgen ihr Lieben,

Ich finde diesen Thread total klasse und habe nun auch mal Bedarf reinzuschreiben, denn "es fällt mir grad schwer alles drinnen zu lassen."
Bin um 10 aufgewacht und hatte total Hunger und habe mir dann ein leckeres, sehr großes Frühstück gemacht, das ich schnell aufhatte. Ich könnte weiteressen und dann würde es ja bloß in der Schüssel landen und wenn ich aufhöre plagt mich immer noch das Gefühl schon so viel heute von meinem Tagesbedarf weg zu haben. Einfach ablenken und warten bis ich wieder Hunger habe? Möchte auf keinen Fall die Waage nutzen um zu testen ob es zu viel war!!! War seit Samstag nicht mehr drauf und das soll auch so bleiben!
Ich brauche Motivaaaaation!
Das Monster flüstert mir zu: "Du schaffst es ja eh nicht, komm nur noch einmal. Einfach mal einen Tag 'ne Auszeit nehmen loos, du weiß wie es geht"-
ABER ich will "NEEEEEIN" schreiben, "Nein, du Biest, nicht mit mir, nicht gegen meinen Körper und meine Seele."
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar

Ihr seit so lieb Leute!

Ich bin über den Berg und denke gerade gar nicht mehr über Gewicht und kcal nach =)
Gewogen wird heute sicherlich nicht mehr!!!! Scheiß auf dieses dumme Messgerät! Bin ich etwa ein Stück Fleischware, wie ein Kotelett? :-D
Nein, ich bin ein wertvoller facettenreicher Mensch, den man ganz bestimmt nicht nach einer ZAHL beurteilen kann!!

Ich schaue nun nach WG-Angeboten im Internet und werde heute nachmittag/mittag sicherlich wieder etwas nach Bedarf genießen=) Weiß nur noch nicht was und das verunsichert mich grad bissel, (jemand Ideen? ;-) ) aber wenigstens 0 FA/K-Gedanken mehr!

PS: Das Monster hat gerade Nasenbluten...
Ich schaue in den Himmel:
die Nacht ist sternenklar,
im Mondlicht singt die Wahrheit
es ist so wunderbar