Es fällt mir grad schwer, alles drinnen zu lassen.

#1
Puuuh....

....mein Freund schläft grad nebenan ein wenig und ich hab grad ziemlich viel gegessen. Ich wills gar nicht wieder loswerden, ich will es drinnen behalten. Eigentlich schreib ich hier auch jetzt nur um mich zum Sitzenbleiben zu zwingen.
Ich bin zufrieden mit meinem Körper, ich darf essen, ich darf auf mal zu viel essen, ich bin deshalb nicht gleich ein dickes Monster..... aber aaaaaaaah, dieses Spannen am Bauch, dieses extreme Völlegefühl.
Ich versuch mich abzulenken, denke aber immer wieder an das Essen in meinem Bauch.

Mau... :( redet mir gut zu, bitte. ich will morgen sagen können, dass ich keinen Blödsinn gemacht habe! :(

Re: Es fällt mir grad schwer, alles drinnen zu lassen.

#2
ganz wichtig: es ist gut so, dass du gegessen hast! dass es ein wenig zu viel war, das macht nichts. hauptsache du tust deinem körper jetzt nicht den stress des übergebens an und bringst ihn total durcheinander. du weißt es würde dir nachher viel schlechter gehen als jetzt... du wartest jetzt, später gehst du ins bett, und morgen ist ein neuer tag und du kannst stolz darauf sein dass du heute nicht gekotzt hast!
Zuletzt geändert von joliana am Mi Jul 20, 2011 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Es fällt mir grad schwer, alles drinnen zu lassen.

#3
Du schaffst das!!!
Ich finds schon super dass der Wunsch da ist! Und ich kenn dieses Völlegefühl wenn man das Essen drin lässt aber glaub mir (bzw. weißt du es vermutlich eh aber egal^^) es wird besser! Und dann wirst du stolz auf dich sein :)
Und sonst kann ich joliana nur zustimmen!
Alles Gute!
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Es fällt mir grad schwer, alles drinnen zu lassen.

#4
DANKE!

Ja ich weiß... ich esse aber sonst wirklich brav und auch (oft mehr als) genug. Nur heute ists halt wirklich über der Schmerzgrenze (und damit mein ich körperlich, mein Magen tut grad sehr weh) und hat nicht mehr viel mit dem Körper etwas Gutes tun zu tun. Aber blöder wärs, das Ganze wieder loszuwerden. Allein schon wegen dem Gefühl danach, ich will mich nicht an dieses Leere-Gefühl erinnern und ich will es nicht spüren, ich habe Angst wieder Gefallen daran zu finden.

Puh, naja. Freund ist grade aufgewacht und liegt jetzt am Sofa, so bin ich wenigstens abgelenkt.

Kein Erbechen, nein nein NEIN! waaaah, aber dieses gefühl grad ist die Hölle!

Danke euch, für eure motivierenden Worte.

Re: Es fällt mir grad schwer, alles drinnen zu lassen.

#6
Weiter so, das ist super!

Und Respekt, dass du es aushältst und Unterstützung suchst. Das hätte ich damals so nicht geschafft!

Zu essen ist gut - und lieber zuviel, als sich zu übergeben. Und wie du schon richtig schreibst... selbst wenn man ein wenig zunimmt, man ist noch immer derselbe liebenswürdige Mensch! Dein Freund wird dich so oder so lieben.
Wenn man es drinbehält und die Schmerzen erträgt, dann hat das einen großen Lerneffekt. Daran erinnert man sich und isst vielleicht beim nächsten mal nicht die halbe Welt auf....

Also, weiter so! So stark, nicht aufgeben! Du bist auf dem richtigen Weg!
Und wir sind stolz auf dich! :)

Re: Es fällt mir grad schwer, alles drinnen zu lassen.

#7
auch wenn es zuviel war - dein körper weiß damit umzugehen! viel besser als mit dem erbrechen... ein bisschen zuviel nahrung kann locker verwertet werden, das kotzen dagegen macht dich einfach nur fertig und ist nur noch schlecht für dich, psychisch und physisch. ich finde es super dass du durchgehalten hast, und von dem einen mal wird dein körper garantiert nichts einlagern. mach weiter so...

Re: Es fällt mir grad schwer, alles drinnen zu lassen.

#8
Du hast es genau richtig gemacht. Hast dir aktiv Unterstützung geholt als das Monster immer größer wurde und du hast es zurück gedrängt. Das ist echt toll und wahnsinnig stark!

Ich wünsche dir total dass du stark geblieben bist! Es ist eine total schwierige Situation wenn der Bauch spannt und schmerzt und man den verdammten, und vermeintlichen Ausweg kennt... Aber es wäre kein Ausweg sondern irgendwie wieder nur der Anfang von dem was wir alle nicht mehr wollen!

Ich hoffe so sehr, dass du stark geblieben bist!!!
JUST DO IT!

Re: Es fällt mir grad schwer, alles drinnen zu lassen.

#9
Guten Morgen ihr Lieben,

ja ich habs gestern geschafft alles drinnen zu lassen. Habe mit meinem Freund dann auch noch ganz entspannt eine DVD geschaut, wir haben gekuschelt und ich konnte mich dabei wohl fühlen, ohne andauernd an meine Figur zu denken.

Ihr habt mir sehr viel Kraft und Mut gegeben, dafür danke ich euch :) Und jetzt wird geduscht und danach brav gefrühstückt!

DANKE

Re: Es fällt mir grad schwer, alles drinnen zu lassen.

#12
Nicht so gut aber eine Spur besser als die letzten 3 Tage :(
Fahr nachher zu ner Freundin und tu mir ihr frühstücken und bete inständig dass das funktioniert! Im Moment behalt ich nämlich gar nichts drin und hab mich die letzten Tage ziemlich isoliert. Jetzt hoff ich dass es heut mit dem Essen klappt wenn ich das Haus mal wieder verlass.
Wenn du heute aufgibst,
Wirst du nie wissen,
Ob du es morgen geschafft hättest!

Re: Es fällt mir grad schwer, alles drinnen zu lassen.

#13
Sich abzukapseln und das für Tage, das kenne ich. Hast du auch grad Ferien?
Ich tu mir auch schwer die Tage im Moment zu füllen. Mein Freund arbeitet Vollzeit (den sehe ich abends und das ganze Wochenende) und alle meine Freunde arbeiten jetzt in den Ferien oder wohnen nicht in Wien. Stehe derzeit manchmal auf, Freund fährt in die Arbeit und ich habe keiiiine Ahnung was ich den ganzen Tag tun soll.

Naja, nächste Woche kommt ein Freund aus Finnland und wohnt eine Woche bei mir, bin gespannt wie es da mit dem Essen klappt!

Ich wünsche dir guten Appetit bei deinem Frühstück mit deiner Freundin, dass es dir gut schmeckt und du es drinne behälst. Ich habe jetzt grad viel und gut gefrühstückt mit Milchkaffee, Joghurt, Brot und einem Energy Drink. Ich lasse es drinnen und spüre, es ist gut. Dieses Gefühl wünsche ich dir!

Alles Liebe,
denk an dich
Fiona

Re: Es fällt mir grad schwer, alles drinnen zu lassen.

#15
Ich frag mich, ob es mir irgendwann komplett egal sein wird, wenn ich mich voll fühle. Ich weiß noch, als ich ein Kind war, fand ich so ein "vollgefuttertes Bauchi" immer ganz lustig und hab mich sehr wohl gefühlt, auch wenns mal vielleicht zu viel war.
Ich vermisse dieses "nach Lust und Laune" essen, das ich als Kind hatte. Ein paar Kekse zu Weihnachten essen, im Kaffee trinken wonach mir grad ist, unterwegs essen...all das komplett ohne darüber nachzudenken, was ich an dem Tag schon gegessen habe oder noch essen werde.
Diese Unbeschwertheit in Bezug auf Essen fehlt mir sehr. Auch beim Lebensmitteleinkauf, wo ich als Kind nach Lust und Laune Sachen "gut" fand, eben nach Appetit und Geschmack. Ich schaffe es mittlerweile schon, relativ normal einzukaufen aber die Umsetzung daheim fällt mir schwer. Wenn mein Freund sich etwas zu essen macht, fragt er mich immer ob ich kosten möchte oder auch etwas will und er weist mich auch darauf hin, dass ich fast immer das Gleiche esse. Das gleiche Brot, die gleichen Getränke, den gleichen Käse usw.

Ich wünsch mir ein normales und gesundes Leben so sehr zurück. Ich frage mich ob ich es jemals wieder führen werde, aber dass ich auf dem Weg dorthin bin, das spüre ich.

Ich hoffe ihr habt alle einen erfolgreichen Tag, den ihr genießen könnt. Später treffe ich meinen Vater im Café und ich habe mir vorgenommen mir wirklich etwas zu bestellen, auf das ich Lust habe unabhängig von den Nährwerten und meinem Gewissen.

Alles Liebe
Fiona