hilfe..

Hey... mein name ist valentina, ich bin 20 jahre alt und habe seit ca. 4 jahren bulimie. Das ganze fällt etwas krasser aus .. da ich diabetikerin bin (seit ca. 10 jahren) und meine bulimie sich so äußert .. das ich jeden tag bis zu 5 mal erbreche. Mir läuft einfach alles aus dem ruder. Ich weiß ich brauche dringend hilfe, ich bin einfach am ende. Aber entweder ich komme selbst nie in die gänge und wenn ich mich selbst dazu überwinde und auf therapeutensuche gehe, stoße ich immer nur auf ewig lange wartelisten, die mir im endeffekt wieder den mut rauben..
Ich hab mich einfach mal hier angemeldet, um mir ein bisschen was von der seele reden zu können. Ich denk es bringt mich schon einiges..

Re: hilfe..

Hey du!

Lass dich von den Wartelisten nicht entmutigen... Was für eine Art von Therapie würdest du denn gerne machen? Stationär oder ambulant?
Ich habe auch lange (ca. 1 Jahr) halbherzig nach einem Therapieplatz geschaut, also angerufen, gehört, nix frei und ich soll in 2-3 Monate wieder anrufen und dann gedacht, das dauert ja ewig und wird nie was und es bleiben lassen... Für mich ist nur eine ambulante Therapie in Frage gekommen. Hätte ich mich direkt auf ALLE Wartelisten setzen lassen und wär dran geblieben, hätte ich schon lange einen Platz haben können!
Im Februar habe ich mich dann RICHTIG auf die Suche gemacht, überall rumtelefoniert, bei manchen hieß es, sie notieren sich den Name und ich soll in 2-3 Monate mich nochmal melden, bei andren hieß es, sie haben keine Wartelisten und man muss einfach alle 1-2 Wochen anrufen und wieder nachfragen. Dann war ich wo zum Erstgespräch, hätte aber bis zu einem Jahr auf einen Therapieplatz warten müssen. Allerdings hätte ich alle 6 Wochen ein kurzes Gespräch bekommen, besser als nichts! Und dann habe ich bei meinem jetzigen Therapeut bereits im April einen Platz bekommen, nachdem ich ihn nach dem ersten Anruf (Aussage war, in 2-3 Monaten nochmal melden) ca. 3 Wochen später in einer E-Mail meine Situation geschildert hab. Dran bleiben lohnt sich also!!

Wenn dir sonst irgendwas auf dem Herzen liegt, einfach raus damit! Hier sind genug Leute, die dich verstehen und alle wollen sich gegenseitig Mut machen! Darfst auch gerne jederzeit eine PN schicken! ;-) Es steckt ja meistens eine Menge hinter der ES... Bei mir war es die letzten Monate auch richtig extrem (teilweise fast den ganzen FAs und zum Klo rennen und an nichts anderes gedacht. :roll: ), aber jetzt merke ich, dass es doch geht! Heute ist Tag 40 ohne FA!! :D

Re: hilfe..

Liebe Teena,

in der Tat, das Warten auf den Therapieplatz kann zermürbend sein. Aber gib nicht auf! Du hast dein Problem erkannt und bist bereit, zu kämpfen, also weiter so! Du schaffst das! :)

Ruf einfach alle möglichen Therapeuten an - ob auf Essstörungen spezialisiert, oder nicht. Ich hatte damals auch keine Aussicht auf einen bald frei werdenden Platz, mindestens 6 Monate, hieß es. Bei einem Therapeuten hatte ich aber Glück - er hatte am Telefon das Gefühl, dass das pssen könnte "mit uns", und so hatte ich in der WOche darauf einen Platz. Bei diesem Therapeuten bin ich geblieben.

Also einfach stur sein und weitermachen! Es gehört auch etwas Glück dazu, zur richtigen Zeit die richtige Person am Telefon zu haben.

Hast du dich jemandem anvertraut, Freunden, deiner Familie oder einem Arzt?

Alles Gute!
Lari