Re: erdbeere-therapie

hermelin hat geschrieben: "ne, nur an Gehirnmasse, daher würd ich dir auch davon abraten abzunehmen, bei der eh schon so gering vorhandenen Grundsubstanz." :roll:
:mrgreen: Schade, dass einem (oder anderen) die besten Sachen immer erst später einfallen!
Aber ich finde das einfach einen krassen Hammer, geht`s noch??? Sowas fragt doch keiner :roll: :evil:
Love is louder than the pressure to be perfect.

also, das klingt, als hätte er entweder gewaltig etwas für dich übrig und ist eifersüchtig oder er hat ein extrem schwaches selbstbewusstsein hat minderwertigkeitskomplexe und ist allgemein eifersüchtig, weil er glaubt, andere männer hätten etwas, dass er nicht hat, gerne haben würde aber niemals kriegen kann. whatever.

hat er eine freundin?
ich finde, es klingt schwer so, als bräuchte er mal eine!
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

oh! sehr seltsam!
ist ja im prinzip sein problem, ich hatte nur gedacht, dass man dem ganzen vielleicht mit einem netten mädchen abhilfe schaffen könnte... immerhin wohnst du mit ihm zusammen und musst seine anwandlungen aushalten.
aber wenns nicht daran liegt...
naja, vielleicht hat er es ja jetzt verstanden.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."

liebe erdbeere....

es ist wirklich sehr traurig, dass mit deinem freund schluss ist... warum bist du denn in deine uni stadt gezogen...jetzt wo dein studium vorbei ist?
du scheinst enorm ueberfordert.... irgendwie hatte ich dich auf grosser reise vermutet... abenteuer nach dem studium erleben...und nun? weisst du wohin genau es dich fuehrt? hast du eine perspektive?
habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen , deswegen weiss ich nicht wieviel du von deinen nach-studien-plaenen berichtet hast....
dass du mit der bulimie jetzt die trennung von deinem freund kompensierst ist eben gerade dein ueberlebens-anker....
wie gehen wir mit gefuehlen um? wir fressen sie ganz tief rein und kotzen sie aus!
das ist scheisse... aber manchmal ist es das kleinere uebel... wenn dein kummer und deine gefuehle ein bisschen abgeflacht sind, dann wird das mit dem essen auch wieder besser klappen.... auch wenn dir das jetzt keine hilfe ist....

ich kann vestehen, dass du nichtmehr reden willst...
wer will sich denn auch immer und immer wieder erklaeren? es ist schwer...ich weiss und du hast keinen bock drau, aber reden ist der erste schritt um da raus zu kommen... denn wenn keiner weiss, dass du immer mehr im sumpf versinkst dann kann dir auch keiner ein seil zuwerfen :/
auch wenns schwer und anstrengend ist.

kannst du dich essenmaessig denn wenigstens ein bisschen an deiner schwester orientieren?
um einen duennen roten faden zu haben, der dich wieder zu einem normalen essverhalten fuehrt?

alles liebe,

deine wollsocke

Wollsocke hat geschrieben: wie gehen wir mit gefuehlen um? wir fressen sie ganz tief rein und kotzen sie aus!
das ist scheisse... aber manchmal ist es das kleinere uebel...
bei allem respekt, bulimie/ eine essstoerung ist nicht "das kleinere uebel" bei allem was sonst noch in einem leben passiert. eine essstoerung gaukelt einem nur vor dass man dadurch anderes bewaeltigt. aber in wahrheit ist das gegenteil der fall: sie macht alles nur schlimmer. wir muessen "nur" genau hinsehen.

erdbeere, fuer dich liegt eine pn bereit.
Zuletzt geändert von equilibre am Mi Dez 07, 2011 12:35, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

ahh ich hab mich falsch ausgedreuckt...du hast recht!

ich meine , dass es eben fuer den Bulimiker! "einfacher" ist so mit seinen Problemen umzugehen.... ich wollte das nicht verharmlosen.... sondern nur darauf hinweisen, dass man sich nicht darauf versteifen sollte das kotzen bleiben zu lassen, sondern eben nach wegen suchen muss um mit seinen gefuehlen umzugehen.... und dass das kotzen sich dann eruebrigt...

dass man eben nach anderen Ventilen suchen sollte , ohne sich aber weil man rueckfaellig geworden ist die ganze zeit fertig zumachen, denn das fuehrt ja nur wieder zurueck zum selbsthass und so zum fressen und erbrechen .....