Hi Ihr!

Hi ihr Lieben,

Um ehrlich zu sein, lese ich schon seit fast zwei Jahren in eurem Forum und wusste nie so recht, ob ich mich hier anmelden soll oder nicht. Jetzt habe ich es auf jeden Fall getan und hoffe, dass es mich auf meinem Weg unterstützen wird. Ein Versuch ist es wert, nicht wahr?;-)
Mittlerweile weiß ich auch gar nicht mehr welchem Forum ich mich eher zugehörig fühle, dem Ehemaligen-Forum oder dem normalen. Im Moment befinde ich mich nämlich so gerade auf der Schwelle zum richtigen Genesen und, wie viele von euch wissen, meldet sich die Bulimie dann nochmal besonders stark. Und so ist es auch bei mir.
Schon seit 10 Jahren begleitet mich diese Sucht. Es hat mit 13 Jahren nach einer radikalen Diät und dem typischen Jojo-Effekt begonnen. Die letzten drei Jahre war sie so heftig, dass ich nichst anderes gemacht habe als zu fressen und zu kotzen. Jeden verdammten Tag. Nachdem es dank einer zweiten ambulanten Therapie und meines starken Willens zunehmend besser geworden ist, habe ich gerade einen, für meine Verhältnisse ziemlich krassen, Rückfall. Das heißt, ich breche seit letzter Woche täglich und kaufe sogar wieder für meine Fress- und Kotzanfälle ein. Zwar nicht im riesigen Maße, aber immerhin ist das etwas, was ich mir die letzten Wochen eigentlich abgewöhnt habe. Und seltsamerweise ist es mir fast egal, dass ich die Leiter wieder geschmeidig hinunterklettere. Dabei habe ich solche Fortschritte gemacht und auch im Umgang mit anderen Menschen bin ich soviel offener geworden und gestern noch habe ich ein super tolles Praktikum ergattert. Eigentlich könnte ich stolz auf mich sein und trotzdem scheint mich etwas zu bedrücken. Vielleicht erscheint mir dieses Glück zu einfach- und zu groß :idea: . Wir machen´s uns ja gerne schwer.

Jetzt wisst ihr ein bisschen was über mich, ihr Mitkämpfenden!:-)

Re: Hi Ihr!

Ich glaube, das hier ist doch nicht mein Ort. Ich möchte ja gesund werden und deshalb sollte ich diesen Weg jetzt endlich gehen.

Entschuldigt und ich drücke euch die Daumen!

Hey,
erstmal herzlich Wilkommen

Wie kam denn jetzt innerhalb von 45 Minuten dein Sinneswandel ? Ich vermute, dass du dir lange überlegt hast hier zu schreiben oder nicht (du sagtest ja, dass du hier schon 2 Jahre lang mitließt). Und dann hast du dich innerhalb von 45 Minuten wieder umentschieden, warum denn das ??

Wir sind übrigens auch alle hier um GEGEN die Bulimie zu kämpfen :)

Liebe Grüße,
knisie

Hallo Prinzessin ;-) (hab ichs richtig übersetzt?)

Es ist doch in Ordnung, wenn sich jemand innerhalb von 2 Stunden umentscheidet. Es wird schon gute Gründe haben. Vielleicht erfahren wir sie, vielleicht auch nicht. Ist doch egal. Ich glaube, Sarahli hat in den zwei Jahren verstanden, dass das hier kein Pro-Forum ist, sondern hier alle nach Heilung streben.
Es ist irgendwie ein großer Unterschied, ob man nur unauffällig liest, sich nimmt, was man braucht, einfach wieder unbemerkt geht oder ob man im Forum mitten drin ist. Jedenfalls hab ich diese Erfahrung gemacht.

Ich kann übrigens auch nicht jeden Tag oder lange hier im Forum unterwegs sein und irgendwie geht das weniger gut, seit ich mich angemeldet habe. Es kann mir schnell zu viel werden. Dann triggert mich schnell irgendwie alles, die Probleme der anderen, Neuvorstellungen, der Name des Forums, selbst wenn ich was schreibe und und und. Ich bin wie ein Schwamm, der aufsaugt und aufnimmt, sich einstellt, mitfühlt, reinversetzt in andere, den Zwang hat, darüber nachzudenken, was ich lese. Und die Probleme und Anliegen hier erinnern mich viel an meinen eigenen Seelenmüll, an Probleme, die ich habe und hatte, das weckt Gefühle, die mich bei zu viel lesen und dabei zu sein, drohen einfach zu überschwemmen. Und ich komme schlecht hinterher mich zu regulieren und der Druck in mir wächst und will mich in schlechte Muster reißen. Selbstschutz in der Masse und Distanzierung sind noch nicht so meine Stärke. Ich verpasse z.B. oft noch den Absprung, also raus zu gehen aus dem Forum, wenn sich die ersten Anzeichen melden, die mir sagen, dass ich schon wieder mich nicht mehr selber schütze. Ich beschäftige mich dann wieder viel zu viel mit kranksein.
Ich mache das oft so, dass ich mich lieber mit gesunden Menschen umgebe und von ihnen lerne. Indirekt und die Menschen, von denen ich lerne wissen nicht, dass ich eine Essstörung habe bzw. hatte. Für mich macht es einen Unterschied mich mit kranksein zu beschäftigen oder mit gesundsein. Ich bin aber auch manche Tage gerne hier, weil ich hier anderes lernen kann und einfach gerne mal hier bin. Aber ich kann nur sehr wenige Beiträge lesen, würde eigentlich gern mehr Antworten geben, und muss mich zeitlich begrenzen, weil es mich schnell triggert (auch wenn vielleicht nichts objektiv "böses" drin steht, aber zwischen den Zeilen wird auch so viel transportiert).

Ich jedenfalls wünsche Sarahli, dass sie den Weg für sich findet und auf ihre Weise die Kurve bekommt. Mit oder ohne Forum. Sie ist hier doch immer herzlich willkommen.

Auch Liebe Grüße