Wasseransammlungen

Hallo ihr lieben!
Habt ihr tipps gegen Wassereinlagerungen im Gesicht?Ich hab ständig stark geschwollene Augen..ich versuche das erbrechen sein zu lassen aber nach 3 Tagen krieg ich so schlimme Einlagerungen das ich das gefühl hab das es danach erstmal wieder besser ist...was kann ich tun damit ich das verhindern kann?gibt es etwas was ich essen soll,weniger essen erstmal oder mehr?Kaugummi kaun,weniger trinken oder mehr trinken?

Re: Wasseransammlungen

Hallo Du :)

viel viel trinken, genuegend essen, denn wenig essen fuehrt auch dazu, dass du zuwenig Wasser bekommst und dann faengt dein Koerper an zu bunkern.

Viel Glueck fuer deinen Kampf gegen die Krankheit.

Ich hatte das damals auch (kurz vorm UG), viel Tee/Wasser getrunken, und wenig gegessen!

Ich schliesse mich da Wollsocke an, regelmässig essen und ausreichend Flüssigkeit. Dein Körper braucht die Nährstoffe..., Eiweiss, Fett, Kohlehydrate! Ich habs bis vor nem Jahr auch nicht geglaubt.

Pablo

kann nichts nützliches sagen, freu mich grad nur über das gute timing dieses beitrags
weil ich vorgestern auch aufgewacht bin mit nem WASSERKOPF :(

so extrem war das sicher ein halbes jahr nichtmehr. sehe aus wie ein zombie. hab sogar arbeit und freunde abgesagt weil i mich so schrecklich fühle

diese scheiß scheiß scheiß bulimie!
es gab ein leben wo ich nicht immer angst haben musste, dass im nächsten moment wieder alles anders is und ich so deformiert ausseh.
zeitgleich hab ich grad ziemlich hamsterbacken bekommen

lieg nur daheim und versteck mich und muss mich soooo zusammen reissen den ganzen frust DARÜBER wieder mit FRESSEN zu kompensieren.

ich habs übrigens nicht geschafft. hatte schon einen gezielten anfall für den ich in die pizza gegenüber gelatscht bin und naja... take away machts möglich.

jedenfalls brauch i mich net wundern klar. aber grad die letzten 2 tage hab i auch gegoogelt wie verrückt wegen den wassereinlagerungen.

aber NOCHWAS! ab gelesen gerade an den augen ist das oft ein zeichen auf nierenleiden.. oder dass halt was nicht stimmt
ich werd demnächst zum doc.
ich kanns nur raten.
wär auch kein wunder dass bulimie mal die niere schrottet.... wers ganz extrem hat trinkt nämlich unmengen...bei fAs etc. aber das is ja dann wieder mit draußen. und so merkt man nicht dass man eigentlich zu wenig abbekommt...

liebste grüße von der wasserbirne :(
мeɴѕcнeɴ veräɴderɴ ѕιcн ɴιcнт, ѕιe verɢeѕѕeɴ ɴυr wer ѕιe eιɴмαl wαreɴ...

Oh mann grace,dann gehts dir wie mir..heut der 2te tag ohne FA aber viel besser seh ich nicht aus..hab grad gesund gegessen..
frage mich nur obs nicht schlimmer wird wenn ich jetzt auf einmal mehr esse als sonst?Weil der körper das evtl gar nicht so abbaun kann?das gleiche mit dem trinken..

glaubst du im ernst, das essen lagert sich in deinem kopf ein??? mal ehrlich... ;)
hab doch ein bisschen geduld. 2 tage mögen für dich bzw uns viel sein, sind es aber für den körper nicht... halt länger durch, dann wirst du die verbesserung sehen.

joliana hat geschrieben:glaubst du im ernst, das essen lagert sich in deinem kopf ein??? mal ehrlich... ;)
hab doch ein bisschen geduld. 2 tage mögen für dich bzw uns viel sein, sind es aber für den körper nicht... halt länger durch, dann wirst du die verbesserung sehen.

hahaha :D

:lol: , ja ich hatte das auch (das mit den stark geschwollenen Augen nach einem FA und dann k******) und ich Depp dachte, das wäre weil mein Doc das Botox falsch gespritzt hat... :lol: :lol:
Ja, , amüsiert euch über mich (ich tu's ja auch).. ich sag's immer: das viele Botox kann nur blöd machen!!! :D :wink:

ah ja, bei mir waren die geschwollenen Augen nach ca. einer Woche "clean-sein" wieder weg... (Botox also doch ganz richtig gesetzt.. noch mal Glück gehabt... :wink: )
JUST DO IT!

Also bei mir merke ich immer, dass viel Grünzeugs essen, den Körper gut entwässert. Vor allem Mineralien sind auch wichtig (Kalium, Magnesium, Calcium). Der Körper speichert Wasser ja nur in dem Fall, wenn er zu wenig davon bekommt. Also wie hier bereits meine Vorrednerinnen gesagt haben: Normal essen und TRINKEN, TRINKEN, TRINKEN!!!

Hab' ich hier gerade was von Botox gelesen? Boah, da hätte ich zuviel Schiss vor!!!

Kitty
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

Hallo zusammen,

ich hatte auch immer mit Wassereinlagerungen zu kämpfen und auch extrem mit den Hamsterbacken... Aber das einzige, was wirklich hilft, ist eine normale, ausgewogene Ernährung und ein gesundes Trinkverhalten! Ich habe am Anfang viel Brennesseltee getrunken, der entwässernt ist, ich glaube aber, das hab ich auch einfach für meinen Kopf gemacht und das Gefühl, was dagegen zu tun. Aber eigentlich bekommt der Körper das von ganz alleine wieder auf die Reihe! Wenn man sich nur mal wieder 1 - 2 Wochen normal ernährt und den ganzen Blödsinn bleiben lässt, dann sind auch die Wassereinlagerungen und die Hamsterbacken wieder weitestgehend weg! Ich hab auch am 2. oder 3. Tag immer gedacht, oh Gott, ist das schrecklich, aber das durchhalten lohnt sich!! Ich hätte 24 Stunden am Tag meine Wangenknochen betatschen können, weil ich mich so gefreut hab, dass da keine dicken Stellen mehr sind! xD Ein tolles Gefühl!!

Zusätzlich zu den schon gebrachten Tipps kann ich Dir noch raten, viel an die frische Luft zu gehen und Dich zu bewegen, das hat bei mir immer sehr geholfen, gerade bei Schwellungen an den Augen.
Viel Trinken ist natürlich wichtig, Essen ebenso, aber versuch mal, möglichst salzarm zu essen. Wir nehmen mit der normalen Nahrung genügend Natrium zu uns, es ist nicht nötig, das Essen zusätzlich zu salzen. Es ist sogar ungesund und führt vermehrt zu Wassereinlagerungen.
Entwässernde Lebensmittel wären z.B. Reis, Kartoffeln und Spargel.