Und wenn die Protagonistin nichts schreibt, macht der Thread gar keinen Sinn, also wag dich bloß nicht, zu verstummen...

Moderator: Moderatoren
erdbeere230 hat geschrieben:ich sitze schon seit ca 60min hier, um zu schreiben und zu antworten. aber ich kann jetzt nicht von mir erzaehlen, das waere irgendwie verkehrt... mir fehlen heute einfach die worte. ich weiss auch nicht, ob ich das schreiben soll, was jetzt kommt. ich habe am abend erfahren, dass sich ein bekannter, also kein irgendjemand, den man mal gesehen hat, aber auch kein freund... umgebracht hat. nicht wirklich aelter als ich... ich sitze jetzt nicht da, und bin voll down, weil ich eben nicht so viel mit ihm zu tun hatte. aber, verstaendlicherweise, waere das fuer jeden schrechklich, bedenkt man die tatsache, wie schlecht es der person gegangen sein muss... und bedenkt man,... wie schwer es die familie jetzt hat.... mir tut das unausgesprochen viel leid. es ist ungemein traurig und schmerzhaft und ich bin betroffen und mit allen gedanken ganz tief bei den hinterbliebenen... <3
Wollsocke hat geschrieben:erdbeere230 hat geschrieben:ich sitze schon seit ca 60min hier, um zu schreiben und zu antworten. aber ich kann jetzt nicht von mir erzaehlen, das waere irgendwie verkehrt... mir fehlen heute einfach die worte. ich weiss auch nicht, ob ich das schreiben soll, was jetzt kommt. ich habe am abend erfahren, dass sich ein bekannter, also kein irgendjemand, den man mal gesehen hat, aber auch kein freund... umgebracht hat. nicht wirklich aelter als ich... ich sitze jetzt nicht da, und bin voll down, weil ich eben nicht so viel mit ihm zu tun hatte. aber, verstaendlicherweise, waere das fuer jeden schrechklich, bedenkt man die tatsache, wie schlecht es der person gegangen sein muss... und bedenkt man,... wie schwer es die familie jetzt hat.... mir tut das unausgesprochen viel leid. es ist ungemein traurig und schmerzhaft und ich bin betroffen und mit allen gedanken ganz tief bei den hinterbliebenen... <3
Liebe Erdbeere <3
solche erlebnisse ruecken den eigenen blick wieder einen stueck naeher in richtung realitaet, nicht ?
das leben ist zerbrechlich wie glas und wir schmeissen es immer wieder ins klo und koennen doch eigentlich froh sein wenn es nur mit ein paar rissen zu uns zurueck kommt.
es tut mir sehr leid fuer dich... auch wenn du ihn nicht richtig kanntest.
ich hoffe, dass du zumindest bei deiner DA weiter kommst
du empfindest jetzt viele gefuehle und ist es nicht auch ein wenig schoen zu"fuehlen" ? auch wenn es keine schoenen gefuehle sind... es ist endlich kein selbsthass!
ich hoffe du schaffst es deine gefuehle zuzulassen und, dass du sie nicht wieder mit maßlosem essen erstickst...
du bist viel viel zu wertvoll, liebes
denk immer dran, dass du damit auch dein leben gefaehrdest ...und wen wuerdest du nicht alles zuruecklassen? deine eltern, deinen freund ...und auch uns
ich fuer meinen teil habe dich unendlich in mein herz geschlossen und wuensche dir viel kraft und hoffe du bekommst deine FAs wieder in den Griff.
Liebste Grueße,
wollsocke
erdbeere230 hat geschrieben:
wollsocke, ich hab dich lieb
so, tut mir leid, dass das wahrscheinlich jetzt gar nicht mehr zu dem aktuell von dir geschriebenen passterdbeere230 hat geschrieben:@schneefee
Ja das mit ihrer bulimie hab ich auch total aufregend gefunden. ich hab sie nie darauf angesprochen, weil ich nicht wusste, ob das ok waere. irgendwann hab ich gemerkt, dass das thema total ok fuer sie ist. ich muss ein bisschen aufpassen, wenn ich hier von ihr erzaehle. ich weiss nicht, inwieweit das in ordnung geht... Aber...
Sie sagt, es ist nicht so, dass sie dss thema gar nicht mehr bewegt. aber ihr letzter fressanfall und erbrechen liegt jaaaaahre zurueck. solange nicht wirklich was heftiges passiert, wird sie da auch keinen rueckfall haben. obwohl sie natuerlich, wie jeder ehemalige, gefaehrdet ist. sie hat viel gekotzt, afm genommen, diaetpillen,.... bei ihr hats irgendwann klick gemacht... so darfs nichf weitergehen! Ihr gibt spazieren gehen und tanzen enorm viel kraft... und sie ist totaaaal waehlerisch geworden was essen anbelangt. sie isst die haelfte eines normalen buffets nicht. keine fruechte aus der dose, keine geschmacksverstaerker, keinen 'irgendeinen kuchen'. was das naschen anbelangt, isst sie schoko mit zb chilli. sie sagt die sind so geschmacksintensiv, da braucht sie dann auch nicht so viel mehr. bzw. sie isst einfach hochwertigere suessigkeiten, als jeden scheiss! dann sagt sie, dass ich eher vollkornsachen essen sollte... das naschen besser ist nach der hauptmahlzeit, als irgendwann dazwischen... das es aber trotzdem noch besser ist, sich einmal die kante mit suessem zu geben, als immer wieder mal ne dosis ueber den tag verteilt... das man mate-tee trinken soll... im falle des falles nahrungsergaenzungsmittel (ich nahm 'immun energy'). sie sagt nach dem fa soll man sich loben und nicht boese zu sich sein... weil der koerper ja viel zu arbeiten hat. sie sagt, man soll waehlerisch beim essen sein und nicht glauben, alles essen zu muessen, was man hingestellt bekommt. vor einem fressanfall auch das essen, was man wirklich mag! und wenn es das fettigste ist, was es gibt... es soll schmecken... aber dann dafuer aufhoeren... hmmm... naja jetzt faellt mir gerade nicht mehr ein. aber sie hat viel aufregendes erzaehlt... aja sie hat gesagt, sie weiss noch immer, wieviel kalorien ihr teller hat, aber ihr ist es egal... aber ihr wird auch niee egal sein, wenn sie zunimmt. sie sagt, dass ist keiner frau egal!...
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“