Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

Ach dawn. Bei mir hat es ewig gedauert bis meine Eltern und mein Bruder aufgehört haben mich und meinen Teller zu beäugen. Weiß noch wie jedes mal alle am Tisch erstarrt sind, wenn ich irgendwann nach dem Essen zur Toilette musste. Bin ja auch nur ein Mensch... Das hat sich irgendwann gelegt. Habe ihnen gesagt, dass es furchtbar ist für mich.
Ist deine Schwester älter oder jünger? Klingt ein bisschen als wäre sie die ältere. Wie lange bist du bei ihr?

Hallo meine lieben,

erstmal vielen Dank für eure Glückwünsche zu der Prüfung!:)

@elli: Tzzzz...nicht auf einen absturz warten, im Gegenteil: Genieß die schöne und geile Zeit, die du jetzt hast! Versuch, das gefühl (wie es jetzt gerade ist) ganz genau wahrzunehmen und "in dir" zu speichern - falls dann doch mal ein notfall kommen sollte, kannst du dich daran zurückerinnern und du kannst es schaffen, dich wieder in diesen zustand der - ich nenns jetzt einfach mal so - Normalität zu versetzen! Toi, toi toi! Ich nehm dich auch mal in den arm, wenn ich darf.:)

Ich hatte gestern nen super tag, die insgesamt 900km, die ich zu fahren hatte, haben sich gelohnt: Ich habe eine eigene wohnung! Sie ist traumhaft schön, am 1. September werde ich einziehen.:) Bin grad die ganze zeit am möbel schauen.:D Ich war mit meiner mama dort, waren dann gemütlich mittagsessen, es war voll lecker und ich habs geschafft normal zu essen.:) Wieso können nicht alle tage so gut laufen???

Wie geht es euch heute? Wird zeit, dass es für alle mal wieder ein stückchen bergauf geht.

Drück dich zurück :P
Das mit der Wohnung ist ja super!! Vor allem, wenn sie dir so gut gefällt. Dann hat das Warten ja gelohnt. Du ziehst ganz schön weit weg oder? Weißelnd Mama von der Bulimie?

Danke.:)

Ja, wegen dem Studium. Hier habe ich nach dem Bachelor nicht viele Möglichkeiten, leider. Naja, um meine eltern und freunde zu besuchen fahre ich dann statt einer stunde 4,5...ist schon ein unterschied...hab auch ein bisschen angst davor, weil ich dort gar niemanden kenne...aber irgendwie freue ich mich auch total. Hoffe, es wird eine art neustart.:)
Nein, von der bulimie weiß niemand. Hab hier in dem forum überhaupt das erste mal drüber gesprochen. Hab schon öfters überlegt, ob ichs meiner mama erzählen soll. Problem: sie hat eine sehr schwere zeit hinter sich (wurde von meinem vater betrogen). Jetzt hat sie einen neuen partner, mit dem sie zum ersten mal in ihrem leben RICHTIG glücklich ist. Sie hat sich immer für mich aufgeopftert, alles für mich getan...ich möchte ihr im moment nicht zur last fallen und ihr glück in frage stellen. Bin so froh dass es ihr gut geht...
wie gehts dir heute, was machst du? Ich hoffe doch, du schwebst noch auf deiner geilen wolke! 8)

Das kann ich gut verstehen. Irgendwie will man den Menschen, die man lieb hat, so was nicht zumuten und nicht enttäuschen.Das heißt, du trägst das ganz allein? Wie schaffst du das?
Ich war heute Nachmittag bei Freunden. Habe einen Donut gegessen (sehr lecker) und am frühen Abend hat meine Freundin türkisch gekocht. Habe gut gegessen. Mein Mann hat mich im Laufe des Abends mehrfach gefragt, ob wir nicht langsam nach Hause wollen. Ich immer " Nö, bisschen können wir noch bleiben" Das tat mal richtig gut, nicht mit ständigem Druck dort sitzen zu müssen und zu überlegen, wann es nicht unhöflich ist zu gehen, weil man sich übers Klo hängen muss. Trau dem Braten aber immer noch nicht so richtig. Wo kommt das plötzlich her? Das geht doch nicht über Nacht...

Hallöchen,

@elli
Oh wie ich Dich beneide! VOLL TOLL! Richtig schön, das so zu hören!

Ich habe beschlossen nur "kurz" bei meiner Schwester zu bleiben -also nur so lange es mir gut tut! Und mich dann nur EINMAL zum Alkohol hinreißen zu lassen - und ansonsten meine 3-Teller-Regel einzuhalten. Ich hoffe, dass das klappt! Ich wünsche es mir!

@Verena
Cool! Das klingt doch voll gut! 1-Zi.? Extra Küche? Schöne Lage? Machste doch den Master?

LG Dawn

P.S. WO SIND DENN DIE ANDEREN??? :-/
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

Hey ihr alle, bin auch mal wieder da. ;-)

Wie geht es euch so?! Was machen eure Fortschritte?!

@ Verena: Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und der neuen wohnung. ;-) Da wagst ja jetzt nen ganz schönen neuanfang wah. ;-) Drück dir die daumen das de alles packst. ;-)

@ Elli: Respekt! Und von der kalorienbombe immernoch nix angerührt?! ;-) Hoffe für dich das du noch viele solche tage hast. ;-)

@ Schokobrunnen: Das mit der enttäuschung bei der thera tut mir leid. Gehst du trotzdem weiter hin?!
Ich war auch schon mal für 3 monate stationär, aber ich fands voll fürn... Po! Reine selbsthilfe da und nachm essen warst trotzdem meist auf dich gestellt und bist halt... Gut, war denk ich mal auch die falsche klinik. Gibt ja da bestimmt weit aus bessere. Wär das denn was für dich, stationär?!

@ Bela (glaub): Ich habe auch angst davor es WIEDER zu beichten, vorallem meiner mutti und oma. Gestern tat es mir so leid meine geliebte oma anzulügen!!! Hab gesagt, das ich zahnschmerzen hab und deshalb nix essen kann. Waren zu mittag bis nach der vesper bei meinen großeltern. Mir hat letztens meine freundin gesagt, das man es überhaupt keinen sagen muß. schließlich ist man niemanden rechenschaft schuldig! Es wissen mitlerweile halt mein freund und 3 sehr gute freundinnen, ua. meine beste. Mehr nicht! Soll auch erstmal so bleiben.

Tja und wie es mir die letzte zeit so ergangen ist:
Hab mich frisurentechnisch TOTAL verändert, fühl mich auch langsam wohl damit. ;-)
Mein Vorgespräch letzten donnerstag in der tagesklinik, war ja voll fürn ... Po. War in der falschen klinik angemeldet. :-( Nu hab ich fürn 27.Juli nen neuen termin in der richtigen klinik. aber ob ich den dann noch wahrnehme weiß ich noch nicht. Naja und auch so was theras betrifft hat sich noch nix ergeben. :-(
Werd es die woche weiter versuchen. Und was den rest betrifft, geändert hat sich nicht wirklich viel außer das gewicht wieder paar gramm runter ist und ich aber jetzt am WE ab und an mal ein paar löffel vom salat oder mittag gekostet hab. wollt es aber danach wieder loswerden, ging aber nicht immer. männel hatte das WE frei. ;-( Naja, aber das frühstück behalt ich eigentlich bei. ;-) Aber was die geplante mutterkindkur betrifft könnt es fortschritte geben. :-) wenns klappt weiß ich sogar schon wann und wohin. ;-) aber bringt auch nachteile mit sich ;-( Achja und ich war vor dem termin letzte woche speedshopping machen. in 1 1/4 stunde 6 geschäfte und 80€ weniger. tat aber mal wieder gut und hab mich auch bissel neu eingekleidet, passend zur neuen frisur. ;-) mußte eine hose in ... kaufen, anderen waren viel zu groß! da hab ich gestaunt und mich irgendwo auch bissel gefreut. ;-( ;-)
Meine Motivation derzeit: Naja, ich weiß nicht, so lala! Hab ja auch andere sachen zu tun. Such ja nach nem auto, welches ich dann für die ausbildung brauch. Will die eigentlich durchziehen. weiß nicht ob es richtig ist. ;-(
Und was mein männel betrifft: Sich mit der ES mal auseinandergesetzt (sich belesen oder so) hat er nicht, glaub ich zu mindest. Er sagt zwar das ich krank bin, aber ich fühle mich von ihm voll unter druck gesetzt! Zb. müßte er seinen urlaub mit zu uns zum kurort verlegen, damit wir wenigst den 4. B-Day vom großen zusammen verbringen können oder halt allgemein was von seinem urlaub haben. da sagte er: Nur wenn de dich bis dahin was das essen betrifft geändert hast! Toll. und nur solche sachen kommen von ihm. Ich kümmer mich ja schon, such mir hilfe. aber das geht nun mal nicht von heute auf morgen!

Ich wünsch euch weiterhin ein gutes gelingen und viele schöne kleine und große erfolge. Kämpft weiter, ja! Keine angst, ich bleib hier. Wollt das bloß nochmal gesagt haben. ;-) Aber so was ich in den letzten statemenst von euch laß, scheine ja grad alle bissel ein down zu haben wah. ;-(

Hey ihr,

@elli: Jap, ich bin (eigentlich war) mit meinen problemen immer alleine - ich schaffs auch nicht, deshalb hab ich mich hier angemeldet. Ein erster schritt, sozusagen. Deshalb tut es so wahnsinnig gut, hier mit euch zu quatschen, weil ich mich das erste mal in meinem leben NICHT alleine fühle. Das gibt mir kraft!:)
Was das essen betrifft: Ich bin so stolz auf dich! :) Und: Wieso sollte es nicht von dem einen auf den anderen tag gehen? Was spricht dagegen? Ist jetzt ein krasses beispiel, aber es hat schon menschen gegeben, die einfach aus dem rollstuhl aufgestanden und gelaufen sind...warum solltest du das nicht können? :)

@Dawn: Ich wünsch dir auch, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst!
Also die wohnung is 45m2 groß und hat eine schöne große terasse. Küche und Wohnraum sind in einem, aber durch einen kleinen tisch trotzdem ein bisschen voneinander abgetrennt. Hab einen kleinen abstellraum, den mal als art "begehbaren Keiderschrank" nutzen kann. Außerdem gibts ne badewanne, fußbodenheizung und das Haus sowie die Wohnung sind in neuwertigem zustand.:) Lage is auch super, ca. 2-3km vom Zentrum entfernt. Ich freu mich rieeeesig darüber. Hab heute den mietvetrag geschickt bekommen.
Jap, ich werd da dann den master machen.

@anni: Schön, mal wieder von dir zu hören! Super, dass du dir ein paar neue sachen angeschafft hast! Ich finde es ganz wichtig, sich selbst wertzuschätzen, es freut mich, wenn dir deine neue Frisur gefällt.
Das mit der klinik ist echt blöd...ich wünsche dir, dass du das alles geregelt bekommst!
Lass dich von ihm nicht unter druck setzen, alleine du bestimmst das tempo, in dem du dich weiterentwickeln kannst und möchtest. Es war ja auch ein langer we IN die ES - der weg raus dauert halt meistens auch leider länger. Sag ihm, dass er mit druck gar nichts erreichen kann. Liebe und Verständnis wären hilfreicher! Wünsch dir auch ganz viel kraft und motivation, bin so froh, so nette mädls wie euch zum quatschen gefunden zu haben.:)

Wie jetzt, was jetzt??? Terasse, begehbarer Kleiderschrank, Fußbodenheizung, Badewanne.... So sehen also die Studentenbuden von heute aus. :twisted: Mal im Ernst, das klingt wirklich wirklich gut.
Na ja, denke immer, ich bin nicht der Typ, der einfach aufsteht und läuft. So was passiert immer anderen. Wir schauen mal, wie lange ich laufe. Hoffe, ich falle nicht zu hart auf die Nase.
Anni: Von lang auf kurz? Andere Farbe? Finde neue Frisuren immer spannend 8)
Hast du deinen Freund mal gefragt, ob er sich nicht näher mit dem Thema beschäftigen möchte? Schließlich leidet jeman, den er liebt, darunter. Nämlich da. Sollte ihn doch zwangsläufig interessieren. Reicht ja vielleicht schon, wenn er es mal googelt.

Hehe, ich sag ja, meine mama ist die beste. Nein im ernst, ohne sie hätte nicht die möglichkeit, so etwas schönes zu haben...bin echt dankbar (ein weiterer grund, warum ich ihr nichts von der ES erzählen möchte...).
Nix da, du machst jetzt mal nen perfekten catwalk, ohne hinfallen. 8) Stolpern darfst du - mit kleinen rückschlägen muss man immer rechnen. Aber dann machst du es auch wie die models: Sich einfach wieder fangen, so tun als ob nichts wäre und geradeaus weiterlaufen. :D Eigentlich gar kein so schlechter vergleich. :mrgreen:

Huhu *wink*!

Ich lebe noch. Tut mir leid das ich mich etwas rar mache momentan, aber so kurz vor der Prüfung bin ich einfach total monothematisch... Lernen, lernen, Vortrag machen, lernen, lernen...:shock: Kommt mir schon aus den Ohren raus.
Die Lage an der Klo-Front hat sich etwas gebessert, zumindest bin ich heut schon bei Tag 3 :) . Es läuft besser seit ich beschlossen habe, dass es in der momentanen Ausnahme-Situation verständlich ist, wenn "es" mich öfter überkommt als sonst; scheint, als hätte ich mir damit selbst etwas Druck genommen. Mal sehen, wei lange es anhält.
Ich hoffe es geht euch allen gut!
Muss jetzt leider wieder ran :(

Alles Liebe für euch,

Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.