Re: Was träumt ihr?

Heute hatte ich einen ekeligen Traum: ich lag im Bett, in meinem alten Kinderzimmer (meine Schwester sah ich schlafend auf der Couch liegend vor mir) und ich wurde munter und ich hatte Durchfall. Alles klebte auf meiner Unterhose. Ich stand auf und ging zuerst ins Schlafzimmer, wo meine Mutter sich halb aufrichtete und meinte: Name, mir gehts nicht gut, ich kann nicht! Dann schlich ich aufs Klo, zog meine Unterhose runter und sah die Bescherung. Ich wurde dann im realen Leben auch munter und rannte sofort auf die Toilette, ..... alles halt nur ein Traum

Hatte mal so einen ähnlichen Traum, diesmal im heftigeren Ausmaß:

Meine Lernunterlagen sind in ´ner Mappe, die ich aber offen gelassen habe. Das Fenster hat alle Zetteln rausgeweht, es hat geregnet und die 42 Seiten sind herumgeflogen.

(Im Traum war ich panisch - in RL müsste ich nur online die Unterlagen ausdrucken, um meine Zetteln wieder zu haben :wink: )

Geträumt ich sei schwanger, hatte einen richtigen Babybauch...allerdings habe ich die Schwangerschaft meiner Freundin übernommen. Das bedeutet, sie war die Schwangere, aber dann war ihr das zuviel geworden und hat mir ihren Bauch gegeben, damit ich für sie das Kind austrage o.O

Meine Eltern haben mir eine Wohnung in München organisiert, ohne mein Wissen.
Der qm kostete 50 cent. Auf meine Frage wie hoch die Warmmiete im Monat ist, sagte meine Ma: "980 Euro, und der Vertrag ist schon für 3 Monate unterschrieben!" :evil: Ich habe nix unterschrieben, demzufolge auch nicht Rechtsgültig.
(Und das war nur eine 2-Zimmer Wohnung...)

Oh Gott, wie konnten die mir das antun?

LG
Pablo

In meinen Zähnen wären riesige Löcher, die man richtig deutlich sehen konnte und als ich sie dann noch ganz vorsichtig putzen wollte, sind sie wie Sandkörner aus meinem Mund gebröselt. :shock:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Nur bisschen geschlafen....ich habe in meinem Traum den ganzen Tag Revue passieren lassen, alles nochmals reflektiert, die ganzen Gespräche aufgerollt und mit irgendwem das alles besprochen und neue Pläne besprochen.

:shock: geträumt mein Bruder wäre hier seit langem im Forum tätig wegen seiner ES und nonstop in einem Depressionsforum. Dort hat er massig viel geschrieben und sogar seine wichtigsten Beiträge ausgedruckt und zuhause in so ´ner Arbeitsmappe, die wichtigen Dinge unterstrichen und Selbsthilfebücher. Ich habe diese Unterlagen einfach so gefunden, die waren blöd versteckt und als ich eine Mappe öffnete, war da ein Kapitel über mich :shock: mit Überschrift und Bildern. Ich wollte die Mappe in Ruhe durchgehen und auch nicht erwischt werden, also musste ich seine Mappe klauen. Tja, im restlichen Traum ging es nur noch darum, ein Plätzchen zu finden, um endlich lesen zu können. Ich hatte nie ein Plätzchen gefunden und hatte auch keine Zeit mehr, die Mappe zu lesen. Ich wusste nur, dass er ganz viele Einträge (also so wie ich) in dem Depressionsforum hatte.

:shock: ich frage mich, würde mein Bruder sich auch Gedanken machen, wenn er draufkäme, dass ich in diesem Forum bin?
was würde wohl in ihm vorgehen?

War zu einer komischen Nachtdämmerung mit meinem Neffen unterwegs, plötzlich fängt er zu laufen an, ich hinter ihm her, er war so schnell, sprang in die Straßenbahn und die Bim fuhr ab ohne mich. Vom Fenster aus schaute er mir noch direkt ins Gesicht und plötzlich sehe ich ihn am Boden liegen (oder schwebend, Nebel???, kann mich nicht mehr erinnern), aber er lag da, und er war tot.
Ich wurde mit dem beklemmenden Gefühl munter, dass ich ihn im Stich gelassen habe. :(

Obwohl ich echt die letzten 2 Tage nur am Lernen war hatte ich heute Nacht den Traum, dass ich mit einer Horde von Leute in einem Restaurant war. Ich war irgendwie panisch, weil ich in einer Woche etwas abgeben musste und ich noch immer nichts zustandegebracht hatte. Alle schauten mich groß an und meinten sie wären schon längst fertig damit oder bräuchten nur mehr ein paar Kleinigkeiten hinzufügen oder kontrollieren und dann sah ich alle am Tisch sitzen, wie sie schon feierten und lachten, während ich in den ersten Stock rauflief wo (oh Wunder) sich eine Bücherei befand, man mir aber dort sagte, dass es zu meinem Thema nur wenig Literatur gibt. Und dann sagte mir ein ehemaliger Schulkollege auch noch, er hätte auch das gleiche Thema behandelt und sich sehr schwer damit getan! Na super, ich war panisch (und alleine) und die anderen hatten ihren Spaß!

Ich hab geträumt (ja ich weiß...) dass mich vampire jagen und mich dann bei dem kindergarten, wo ich mal hingegangen bin, eine vampirin wirklich gebissen hat. das shclimmste an den traum war ja, dass ich den shcmerz wirklich gespürt jhab im traum und gleichzeitig bin ich aufgewacht, also da uch - blöde psyche :evil:
Man kann nicht lächelnd in die Zukunft schauen, wenn die Augen voller Tränen der Vergangenheit sind ..

Hey Anna, das kenne ich auch und ich finde es total und absolut unheimlich, dass man im Traum echte Schmerzen haben kann, uahhhhhhhhhhh!

Ich habe mal wieder vom Ende der Welt geträumt und das obwohl ich gerade frisch verliebt bin!

Kann sich das einer erklären?
"Es ist nie vorbei, es geht nie zu Ende, es hört niemals auf, jede gute Tat, jede Heuchelei, es nie vorbei, es geht immer weiter, also gib nie auf [...]!"

"Ich war mit dem Auto in der Stadt unterwegs, es war Winter und die Strassen zugeschneit. Es fuhr ein Auto hinter mir, was aufgrund meiner Vollbremsung nicht mehr zum stehen kam. Es hat mich auf die andere Strassenseite befördert, wo ich kurz vorm Graben zum stehen gekommen bin. Alles gut ausgegangen, ohne Personenschaden.
Danach kam ein zweites Auto, konnte nicht mehr bremsen, ist in das erste reingedonnert und hat meins auch gleich nochmal mitgenommen. Was dann letztendlich im Graben landetete mit Totalschaden!
Das war der Horror, wir konnten uns grad noch so in Sicherheit bringen."

:arrow: Das kuriose ist, dass mir meine Schwester heute ihren Traum per Mail geschickt hat, ich hab ihr diesen auch zukommen lassen. Sie wirds sicher wieder analysieren.

Ich habe ja selten Träume, dir mir in Gedanken haften bleiben und wo ich das Gefühl habe, dass die von Bedeutung sind, aber heute hatte ich so einen:
Eigentlich war er ganz banal, aber er hat mich trotzdem nicht losgelassen-
Von Vornerein war klar, dass es einen großen Kampf geben würde. Ich habe mich gemeinsam mit einer Menschengruppe betrunken und dann haben wir gemeinsam Schwerter gezogen und eine Menschenmenge angegriffen, die zwar auch Waffen dabeihatte, aber gar nicht beabsichtigt hatte, uns anzugreifen. Dabei habe ich immer wieder ein kleines Kind zur Seite gedrängt, das im Traum meins gewesen ist und zu mir wollte. Ich wollte es aber nicht bei mir haben, denn ich musste mich auf den Kampf konzentrieren. Wir haben gekämpft, während (und das ist jetzt richtig komisch) das Lied "Broken inside" von Avril Lavigne im Hintergrund spielte (dabei habe ich das Lied schon jahrelang nicht gehört und oft habe ich es eh nie gehört!)- die ganze Szene war ziemlich dramatisch. Und als wir dann alle bekämpft haben, sind wir zusammengekommen, aber unsere Gesichter waren nicht siegesfreudig, sondern voller Trauer. Und währenddessen erschien im Hintergrund unendlich viele Schatten von Menschen, die ebenfalls vorhatten, uns zu töten.

Klingt vielleicht nicht sonderlich spannend, aber als ich aufgewacht bin, schoss mir sofort in den Kopf, dass der Traum verdeutlicht, was ich immer wieder tue. Ich betäube (betrinke) mich mit meiner Sucht und greife in diesem Zustand meine Gefühle an, die mir eigentlich gar nichts Böses wollen. Das innere Kind wird immer wieder von mir abgewiesen, obwohl es meine Hilfe braucht, aber ich bin viel zu sehr damit beschäftigt, meine Gefühle totzuprügeln. Und dabei ist eigentlich klar, dass sie mit viel größerer Wucht zurückkommen werden. Hat mich echt nachdenklich gemacht dieser Traum. :roll:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."