Re: Sie hat die Haare schön

#31
ellixyz hat geschrieben:Denke auch, dass eine Intensivtönung reicht, wenn man seine Naturfarbe nicht völlig verändern will
Nein, Intensivtönung geht gar nicht meinerseits :mrgreen: mir ging es genau darum, die Naturfarbe nicht zu erhalten, sondern mal ´ne richtige Veränderung. Wenn schon, denn schon ;)
piccola hat geschrieben:
Ach ja was ich noch sagen wollte, falls jetzt wer Angst hat vorm Färben... mittlerweile sind die Färbungen so toll mit Zusatzpflege und allem, daß man da echt keine Angst haben muß. Vor allem wenn man nicht die billigsten Produkte nimmt sondern halt das Markenzeug, in dem Fall lohnt sich das.
Dem stimme ich 70% zu. Habe die Preisunterschiede gesehen, habe die Hausmarken außer acht gelassen und habe bei den Markenprodukten zugelangt. Ich kaufe nie Markenprodukte, eben des Preises wegen und die Hausmarken meist gut genug sind - aber beim Haarefärben wollte ich auf Nummer sicher gehen und die etwas teueren nehmen und da sind solche Zusatzpflegestoffe enthalten und nachkaufen kann man auch Zusatzpflegeprodukte (da hab´ich aber dann die Hausmarken genommen) Und meine 30% Meinung/eher Ansicht geht dafür drauf, dass trotz alledem, das Haarefärben schädlich ist und voller gefährlicher Chemie, trotz Zustzpflege und ganzer Reihe Innovationen.
Zuletzt geändert von light-up am Mo Jun 13, 2011 9:16, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Sie hat die Haare schön

#32
HEY du,

Ich Färbe meine Haare regelmäßig, auc verschiedene Faben, grade sind sie LILA, wichtig ist es nur dann mindestens 1x die woche eine Pflegekur zu machen, die gibt es sehr günstig in keinen verpackungen im Schlecker für weniger als einen Euro, ich würde dir dann Pfirsich empfehlen, denn dann sind die Haare wunderbar glatt, lassen sich auch nass superleicht kämmen und sie richen noch nach zwei Tagen total genial

LG Anonyma

Re: Sie hat die Haare schön

#34
Huhu Mädels,
eine Fachfrau meldet sich hier jetzt mal zu Wort. Färbungen haben sich in der Tat wirklich sehr versbessert und es kommt natürlich drauf an wie man die Haare färbt. Dunkler färben ist nicht so schädlich, da kaum eigene Pigmente zerstört werden und ne Menge wieder hinzugeführt werden. Je heller man die Haare zieht desto stärker ist das Wasserstoffperoxyd welches man zur Farbe mischt und desto mehr Haareigene Bausteine werden zerstört. Wenn man färbt sollte man die Farbe auch nicht immer durchziehen, denn die Frabe in den Längen und Spitzen ist ja schon vorhanden. Und da reicht es locker diese schonend mit einer Tönung zu behandeln. Blondierung ist eh der halbe Tod der Haare, da bei einer Farbe immer etwas hinzugeführt wird und bei einer Blondierung nicht.
Blondierung ist aber das einzige Mittel mit der man bereits chemische Farbe wieder aufhellen kann, denn man kann Farbe mit Farbe nicht heller ziehen. Das würde ich aber nur vom Profi machen lassen.

Es gibt noch Töungen, diese können die Haarfarbe nur intensivieren oder in der Nuance verändern. Intensivtönungen können die Haare deutlich dunkler machen und waschen und wachsen raus, eigentlich ist es eher ne schwache Farbe als ne Tönung. Mit ner Intensivtönung kann man aber nicht heller werden (außer bei manchen Marken, dass ist dann aber keine Tönung mehr, alles Schwindel).

Wie schon richtig erwähnt. Eine Intensivpflege sollte man ein mal die Woche benutzen. Hierbei ist wichtig: Nur in das untere drittel, denn die Haare am Ansatz sind noch nicht so verhornt und werden die zu weich liegen sie super platt am Kopf an, dasselbe gilt für Conditioner. Wenn jemand feineres oder sehr strapaziertes Haar hat würde ich auf jeden Fall eine Pflege vom Friseur empfehlen, die Unterschiede der Qualität der Inhaltsstoffe ist enorm. Shampoo hingegen ist für die Kopfhaut und nicht für die Haare, da der Schaum ein oxidativer Prozess ist trocknet er die Haare auch aus (auch wenn es Feuchtigkeitsshampoo ist).

Erst mal eine grobe Übersicht, möchte nicht zu sehr ins Detail gehen ;) Aber wenn Fragen bestehen beantworte ich sie gerne.

Achja bezüglich des Haarteils, was ist das denn für eins, hast du da mal nen Link?

Die kleene
Glaub nicht alles was du fühlst.

Re: Sie hat die Haare schön

#35
perruecke :shock: ?! iih, find ich persoenlich ziemlich kuenstlich und stell ich mir sau-unangenehm vor: heiß, kratzig, verrutschend ..

ich find du solltest mit dem versteck-spielen aufhoeren und deine energie statt in haar-extensions in deine genesung stecken .. pflichte weirdfeiry und hermelin bei, und bitte ueberlies das nicht, light-up ..
hermelin hat geschrieben: Hab übrigens letztens gelesen, dass Haarausfall mit Eisenmangel in Verbindung stehen kann.
weirdFairy hat geschrieben:
light-up hat geschrieben: udn ich will nicht von ihnen erinnert werden.
Wieso nicht mal dagegen kämpfen? Ich kann Dich trösten, die Haare werden nach dem Untergewicht wieder fast wie früher, aber Du musst das UG dafür hinter Dir lassen, lange, und Deinem Körper das geben, was er wirklich braucht (und auch mehr davon... für die ganze Zeit, die er es nicht bekam). Dann werden die Haare wieder... ganz ohne Kosmetikschnickschnack.
viel kraft fuer die schritte in die richtige richtung !
Zuletzt geändert von equilibre am Mo Jun 13, 2011 13:35, insgesamt 2-mal geändert.
sun will set

Re: Sie hat die Haare schön

#36
Kleene, hui, danke!!

Ich möchte dich gleich noch was fragen,wenn du schon da bist ;) warum kann man nirgends dauerglätten (ja, is schädlicher als Dauerwelle) Ich meine, sich Dauerwellen zu machen is ja auch schädlich, aber warum bieten die Frisöre nicht diese Dienstleistung des Dauerglättens an? Wie gefährlich isn das??

Und was ist genau Bleichen?? Ist das Erhellen der Farbe? Wenn ja, was ist der Begriff für das Gegenteil, also dem Verdunkeln?
Sorry, wenn ich zuviel frage :oops:

Was heißt Nuance?

Warum sollte man denn nur einmal eine Intensivpflege in der Woche nutzen?
Nochmals: sorry dass ich soviel frage :mrgreen: bitte nicht böse sein!
Ich stelle mich nicht dumm, ich weiß nur nichts ;)

Ich habe diesen Conditioner: JOHN FRIEDA COLLECTION, FRIZZ-EASE, SEIDENTRAUMtm CONDITIONER, SOIN DEMELANT, KERA-LISSAGE, INSTANTANEmd

Und was is bitte jetzt ein Conditioner?

also das ist mal der Titel dieses Haarteiles:

Haarverlängerung Echthaar Clip in Extensions 50 cm lang dunkelbraun #2

und jetzt die Bilder..naja, das sind nur diese drei Bilder dazu

Re: Sie hat die Haare schön

#37
Ui, also Dauerglätten ist sehr schädlich und dauert mind. 3-4 Std und ist meist nicht unter 200€ (meist sogar weit mehr) zu haben ;) Außerdem wächst dein Haar dann wieder normal nach und du musst das Prozedere nach ca. 3-4 Monaten wiederholen. Da braucht man auch eine spezielle Zusatzausbildung für. Es zieht auch Farbe aus dem Haar und die Haarfarbe wird dann scheckig, dann müsstest du theoretisch auf das geschundene Haar wieder ne Tönung geben (das sollte man aber erst nach 2 Woche machen). Ich würde jedem davon abraten.

Bleichen ist blondieren, wie schon gesagt, man kann das Naturhaar mit Farbe bis zu 4 Nuancen aufhellen und blondierung kann sogar chemische Farbpigmente zerstören. Wenn du aber schon dunkelbraun bist und heller werden willst und das nun bleichen lässt, wird immer ein rot/orange stich bleiben, darüber gibt man wieder eine Tönung um es neutraler aussehen zu lassen. Wie du merkst alles nicht so leicht.

Nuance = Farbrichtung, also nicht die Helligkeit sondern ob es gold, kupfer, violett oder wie auch immer ist.

Eine Intensivpflege sollte man nicht öfter als ein mal die Woche benutzen, da der Pflegecharakter für diese zeit anhält. Benutzt du also eine Intensivpflege 3 mal die Woche überpflegst du dein Haar und es ist zu weich und fast schmierig und platt.

Ein Conditioner = Spülung, das benutzt du nach dem waschen, wieder nur in die Spitzen und ohne Einwirkzeit wieder ausspülen. Ein Conditioner ist nur für Kämmbarkeit und Glanz, pflegen tut er nicht, es sieht nur gesünder aus. Deshalb ist eine Intensivpflege ab einer gewissen Länge und gerade wenn man wachsen lassen möchte unverzichtbar.

Zu dem Haarteil: also das ist eher etwas um die Haare fülliger zu machen, die auch schon diese Länge haben. Auf Bild 1 + 2 wird deutlich gezeigt wie du es ankleben musst. Aber ich schätze wenn du dir damit nen Zopf machst wirst du es bestimmt fühlen und auch sehen. Für nen Abend ist das bestimmt ganz nett, aber auf Dauer ist das nichts. Wenn du wirklich unbedingt ne Haarverlängerung willst dann empfehle ich dir Great Lengths das sind die besten. Das kostet aber auch knapp 500€ je nach dem was du da machen lassen willst und wie lang du gehen möchtest. Die Extension muss man aber nach spätestens 3 Monaten auch wieder hochsetzten, damit das Haar das nachwächst nicht verfilzt. Überleg dir wirklich ob du das willst. Meines Erachtens nach sollte man sein Haar irgendwann akzeptieren.
Glaub nicht alles was du fühlst.

Re: Sie hat die Haare schön

#38
Oh wie toll, da hab ich auch ein paar Fragen. :wink:

Welches Mittel zum Blondieren strapaziert die Haare am wenigsten?
Was ist mit Henna? Habe mal gelesen, dass es sich für dunkle Haare anbietet bzw. wenn man sie dunkler färben möchte und dass es bem Blondieren keine "Erhellung" erzielen würde, ist da was dran?
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Sie hat die Haare schön

#39
Also Blondierungen unterscheiden sich nicht groß in den verschiedenen Marken. Um das noch mal zu betonen: Eine Farbe die heller färbt ist KEINE Blondierung. Wichtig beim blonideren ist der Oxidant / H2O2 was man dazugibt, der sollte nicht höher als 6% sein (in den meisten Fällen reichen schon 3%). Wenn man Naturhaar aufhellen will würde ich immer Farbe statt Blondierung nehmen. Aber gerade solche Hellerfärbgeschichten würde ich vom Friseur machen lassen.
Henna kann man zum intensivieren oder dunkler machen benutzen. Nur sollte man beachten, dass Henna sehr hartnäckig ist und man es nicht im Wechsel mit chemischen Haarfarben benutzen sollte. In manchen Hennafarben sind nämlich Metallsalze die unberechenbar mit chemischen Substanzen reagieren können (nicht müssen). Also wer sich einmal für Henna entscheidet sollte dabei bleiben oder zunächst eine Probesträhne einfärben und gucken, dass nichts passiert.

Das letzte habe ich jetzt nicht so ganz verstanden. Meinst du wenn man Henna blondieren möchte, oder ob Henna heller machen kann? Ersteres würde ich nicht empfehlen (siehe Oben, außerdem zieht es immer über Orange) und aufhellen kann Henna definitiv nicht.
Glaub nicht alles was du fühlst.

Re: Sie hat die Haare schön

#40
Also angenommen man hat von Natur aus dunkelblonde Haare und würde sie gerne goldblond färben, wäre das dann eine Blondierung oder Färbung?
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Sie hat die Haare schön

#41
Das kommt darauf an was für ein Mittel du benutzt ;) Aber eine Färbung wäre vollkommend ausreichend. Es ist haarschonender und du bekommst ein schöneres, glänzenderes Ergebnis.
Aber würden dir da nicht auch Strähnen reichen? Du wirst deutlich heller, es sieht sehr natürlich aus und du hast keinen so harten Ansatz beim rauswachsen. Vielleicht gibt es einen Friseur bei dir in der Nähe der Paintings macht, das ist eine bestimmte Strähnentechnik die nicht gestähnt aussieht ;) Eher wie ein Lichtspiel und total soft.
Glaub nicht alles was du fühlst.

Re: Sie hat die Haare schön

#42
Painting sagt mir jetzt gar nichts, aber ich werd meinen Frisör beim nächsten Termin mal drauf ansprechen.
Strähnchen alleine gefallen mir nicht so gut, hab sie bisher immer ganz färben lassen, der Unterschied zu meiner Naturhaarfarbe ist auch nicht wirklich gravierend, daher sieht der Ansatz dann zum Glück auch nie ungepflegt aus, mich interessierte halt nur, wie man das am schonendsten handhabt. :)
Liebe Grüße



Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

Re: Sie hat die Haare schön

#43
Also, hier würde ich mich auch gern kurz reinschalten ;)
Mich beschäftigt jetzt schon seit längerem die Frage, wie das mit dem Friseurwechsel ist.
Ich hab eig. dunkelblonde Haare, die sind aber braun gefärbt (recht dunkel). Ich hab vom Friseur so ein schlaues Kärtchen bekommen, wo genau drauf steht, was das für eine Farbzusammensetzung ist.
Wenn ich jetzt Friseur wechseln will, dann weiß der doch gar nicht, was das genau für eine Farbe war, oder? Ich möchte nämlich eig. nur den Ansatz nachfärben lassen, weil das sonst so teuer wird :roll: Und wenn das dann die falsche Farbe ist, schaut das ja mega-dämlich aus... Oder ist dieses Geschreibsel auf dem Kärtchen eine "genormte" Fachsprache oder sowas? :D
(Da steht halt drauf 20 gr was-weiß-ich + 10 gr keine-ahnung + 15 gr noch-was, aber die Farbnamen schauen seeeehr kompliziert aus)

Oder ist das beim Dunkler färben sowieso egal?
LG :)
Love is louder than the pressure to be perfect.

Re: Sie hat die Haare schön

#44
@ hermelin
also wenn du immer alles Färben lässt, dann bringen dir auch die Paintings nicht, außer du willst nen Farbeffekt ins Blond oder ähnliches.

@ schneefee
Das ist ne genormte Fachsprache. Friseure arbeiten mit Zahlen und/ oder Buchstaben. Wer schon mit mehreren Firmen gearbeitet hat der kennt sich auch damit aus. Aber du gehst auf Nummer sicher wenn der neue Friseur mit der gleichen Firma (Wella, Goldwell und Co) arbeitet, dann sind es auch die selben Kürzel. Aber dunkler zu färben ist wirklich nicht allzu schwer, sollte jeder hinbekommen, selbst ohne die Farbrezeptur, die ist dennoch sehr hilfreich.
Glaub nicht alles was du fühlst.

Re: Sie hat die Haare schön

#45
So.... :mrgreen: meine Haarverlängerungen, also diese Clip in Extensions sind gekommen.
Nun ja, ich bin zwar kein dummer Mensch, aber ich denke, bei dem Thema Haare scheine ich richtig eine Null zu sein :mrgreen: ich habe den ganzen Vormittag gebraucht, um diese Dinger zu kapieren (nicht doch, ich hab´eh Ende Juni und Anfang Juli 3 Klausuren :? ) und dann vol verzweifelt hab´ich bei Mr. Google einen kurzen Videoclip angeschaut, wie man diese Mistdinger denn an die Haare anbringt :shock: es stellte sich heraus, dass es sozusagen Spangen sind, die musste man in der Mitte "brechen", so gehen sie auf und so konnte man sie an die Haare befestigen. Angeblich kann man das super ALLEIN IN NUR 5min schaffen...tja, ich habe 2 Stunden gebraucht, es sah so aus, als würde ein Wühltier in meinen Haaren nisten :mrgreen:

Aber jetzt hab´ich endlich den Dreh raus :-X)) Ich hab´meine originalen Haare nun allesamt ageschnippelt ;) und dann diese Exensions raufgetan, nun habe ich endlich richtig schöne Haare. Bin dann einkaufen gegangen (in Wirklichkeit wollte ich nur die Reaktionen der anderen sehen - würden sie erschrecken? umfallen? auf mich starren, lachen, kichern, glotzen??) da war nix...bin nicht aufgefallen (also nicht negativ :mrgreen: )

Hab´dann noch ne passende Kappe gekauft, mit der sehe ich aus wie eine Französin :-X))
Ich kann jetzt echt gute Outfits zusammenstellen und sehe meiner Meinung gut aus.#Habe ausend mal in den Spiegle geschaut und überprüfen müssen, ob ich eh nicht 1) zerfleddert 2)pennermäßig 3) eine Wühlmaus lebt da 4) Vogelnest, Storchennest (Horst) so aussehe. Nein, nein, passt :mrgreen:

Habt ihr auch Erfahrungen mit Extensions?

Ahja...ich muss noch was sagen :oops: habe der Mama "nur so nebenbei" erzählt, dass es eben Menschen gibt (wollte ihr nicht sagen, dass ich dieser bin) die eine Perücke tragen und fragte sie, wie sie das so findet. Die hat die Augen aufgerissen und gesagt: "Wer macht denn sowas? Hauptsache du nicht, wärst ja vollkommen bescheurt UND wie das aussieht! Ich bin froh, dass du nicht das gekauft hast, besser diese Extensions!" :oops: ihr Blick, der war dabei echt geschockt und ihre Gestik, so nach dem Motto, dass das voll bekloppt ist :o
oder halt voll bekloppt aussieht...kann´s nicht erklären, ihr hätet dabei sein sollen :wink: :!: :o