Eins vorweg:
ja ich habe große Essprobleme, aber arbeite an diesen aktiv und mit Erfolg (habe hierzu vor einiger Zeit mal einen Thread verfasst)
nein, ich habe keine Bulimie.
ich denke ich habe keine Magersucht...
Wobei ich hier vorsichtig bin, weil ich in gewisser Weise Anlagen dazu habe und die Grenzen fließend sind. Ich passe auf und das ist einer der Gründe, wieso ich den Thread hier eröffne.
Laut Waage habe ich Idealgewicht und Ideal-BMI und ich fühl mich auch sehr wohl in meinem Körper. Mache sehr viel Sport und bin gesundheitlich fit. Zahlen sollen ja bewusst nicht genannt werden.
Nur...
dann höre ich die Leute über mich reden. Ich sei zu dünn. Eines der seltenen Dates meinte vor ein paar Wochen zu mir "du bist ZU dünn". Sie sagte nicht "Wow, du bist so sportlich/schlank/durchtrainiert", sondern "zu dünn" was mich sehr verletzt. Ein Freund, den ich gefragt habe, hat mich um einen erschreckend hohen Betrag zu niedrig eingeschätzt. Wenn ich Menschen mit meiner Größe und seiner Gewichtsschätzung mir vorstelle, dann ist das noch einmal deutlich UNTER dem was Magermodels haben und das kann ich irgendwie nicht glauben, dass ich wirklich so aussehe.
Ich selber fühle mich mit meinem Gewicht pudelwohl und möchte das auf alle Fälle halten und auch sportlich weiter so aktiv sein, nur das Urteil von außen macht mir zu schaffen. Zumal ich "böse" Gedanken habe, dass dieses Aussehen vielleicht einer der Gründe sein könnte, wieso ich keine Freundin finde, wenn ich denen "zu dünn" bin.
Muss ich mir Sorgen machen? Und was soll ich anderen entgegnen, wenn sie mir das nächste Mal vorwerfen ich sei zu dünn?
Re: Trotz Idealgewicht: Andere sagen ich wäre ZU dünn
#2Schonmal an Körperschemastörung gedacht?
Hast Du einen Ideal- oder Normal-BMI? Denke mal, DEIN Idealbild muss ja längst nicht dem Normalbild entsprechen ....
EDIT
Hab grad gelesen, dass Du damals Probleme mit bestimmten Lebensmitteln hattest, ist das noch aktuell?
Hast Du einen Ideal- oder Normal-BMI? Denke mal, DEIN Idealbild muss ja längst nicht dem Normalbild entsprechen ....
EDIT
Hab grad gelesen, dass Du damals Probleme mit bestimmten Lebensmitteln hattest, ist das noch aktuell?
Zuletzt geändert von hermelin am So Jun 12, 2011 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.
- Richard Nixon
Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.
- Richard Nixon
#3Körperschemastörung?
Sorry, mit Ideal-BMI meine ich Normal-BMI.
Von meinem Idealbild habe ich wohl eher die Tendenz zu einem zu niedrigen Gewicht zu neigen. Deshalb bin ich da so sensitiv drauf. Weil ich eben nicht in Untergewicht abgleiten möchte.
Ja, das Problem ist aktuell und wird es wohl immer bleiben. Aber ich arbeite daran und bin mittlerweile zum großen Teil "gesellschaftfähig" was für mich ein großer Erfolg ist und worauf ich in gewisser Weise auch stolz bin.
Sorry, mit Ideal-BMI meine ich Normal-BMI.
Von meinem Idealbild habe ich wohl eher die Tendenz zu einem zu niedrigen Gewicht zu neigen. Deshalb bin ich da so sensitiv drauf. Weil ich eben nicht in Untergewicht abgleiten möchte.
Ja, das Problem ist aktuell und wird es wohl immer bleiben. Aber ich arbeite daran und bin mittlerweile zum großen Teil "gesellschaftfähig" was für mich ein großer Erfolg ist und worauf ich in gewisser Weise auch stolz bin.
#4Also wenn sich dein BMI im Normalbereich befindet, ist das schonmal jut.
Ist halt nun die Frage, was könntest Du ändern? Zunehmen, damit andere keine blöden Sprüche mehr ablassen "können", oder bei deinem momentanen Gewicht bleiben und das Gerede einfach überhören.
Mehr Möglichkeiten hast Du im Prinzip ja eigentlich nicht.

Ist halt nun die Frage, was könntest Du ändern? Zunehmen, damit andere keine blöden Sprüche mehr ablassen "können", oder bei deinem momentanen Gewicht bleiben und das Gerede einfach überhören.
Mehr Möglichkeiten hast Du im Prinzip ja eigentlich nicht.
Liebe Grüße
- Richard Nixon
- Richard Nixon
#5Man sollte bedenken, dass jeder anders gebaut ist. Als Normalgewichtiger kann man zb. wie eine Fee gebaut sein, dann hört man eben, man sei "zuuuu dünn".
Aber wenn du dich "pudelwohl" fühlst, dann kannst du lernen, die anderen reden zu lassen
lg
Aber wenn du dich "pudelwohl" fühlst, dann kannst du lernen, die anderen reden zu lassen

lg
Zuletzt geändert von light-up am So Jun 12, 2011 23:52, insgesamt 1-mal geändert.
#6gott, wie ich dich beneide. sorry, ich kann mir schon vorstellen, dass dich das nervt. aber mir waere es lieb ng zu sein und gleichzeitig auch die versicherung zu haben, dass man auch schlank rueberkommt. gott, wie ich meinen koerper zur zeit nur hasse.
ganz ehrlich, das was die anderen sagen kann dir sooo egal sein, solange sie die nicht wegen uebergewicht mobben. wenn du gesund bist, also nicht doch irgendwo anorektisch (!) dann bleib so wie du bist, wenn du dich wohl fuehlt! und lass die anderen doch reden. ich wuerde doch nie zunehmen, nur weil irgendwelche schwammerl das so gern haetten!!!?
(es sei denn, dein essverhalten ist doch nicht so normal und du isst wirklich zu wenig, immerhin schreibst du ja im bulimie forum...)
ganz ehrlich, das was die anderen sagen kann dir sooo egal sein, solange sie die nicht wegen uebergewicht mobben. wenn du gesund bist, also nicht doch irgendwo anorektisch (!) dann bleib so wie du bist, wenn du dich wohl fuehlt! und lass die anderen doch reden. ich wuerde doch nie zunehmen, nur weil irgendwelche schwammerl das so gern haetten!!!?
(es sei denn, dein essverhalten ist doch nicht so normal und du isst wirklich zu wenig, immerhin schreibst du ja im bulimie forum...)
#7danke light-up und hermelin 
Werde natürlich versuchen bei meinem Gewicht zu bleiben. Nur weil andere was sagen, muss ich ja nicht gleich von der Brücke springen. Doch man kommt schon zum Nachdenken
was könnte ich sagen, wenn mir jemand sagt ich wäre zu dünn/sollte zunehmen?
@erdbeere genau das ist mein Problem. Ich bin laut Waage ng, komme aber eben für andere nicht schlank rüber, sondern als krankhaft untergewichtig. Wenn ich dann sage wieviel ich wiege, kommt der Hinweis, dass man dem BMI eh nicht vertrauen kann. Und das macht mir zu schaffen.

Werde natürlich versuchen bei meinem Gewicht zu bleiben. Nur weil andere was sagen, muss ich ja nicht gleich von der Brücke springen. Doch man kommt schon zum Nachdenken

was könnte ich sagen, wenn mir jemand sagt ich wäre zu dünn/sollte zunehmen?
@erdbeere genau das ist mein Problem. Ich bin laut Waage ng, komme aber eben für andere nicht schlank rüber, sondern als krankhaft untergewichtig. Wenn ich dann sage wieviel ich wiege, kommt der Hinweis, dass man dem BMI eh nicht vertrauen kann. Und das macht mir zu schaffen.
#8sag, dass du das schon so oft gehoert hast und dich das echt nervt!!!!!!!!
du bist zufrieden mit dir, das zaehlt!
du bist zufrieden mit dir, das zaehlt!
#9.
Zuletzt geändert von Magdalena am So Nov 06, 2011 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
#10nur weil es die anderen sagen, muss es so sein? Nein! Lass dir doch nichts eindreden! Was has du davon? Es geht dir dadurch schlecht und du bist noch mehr verunsichert! Was haben andere davon? Wahrscheinlich sinse nur neidisch..Sevenelevenenator hat geschrieben: Ich bin laut Waage ng, komme aber eben für andere nicht schlank rüber, sondern als krankhaft untergewichtig. Wenn ich dann sage wieviel ich wiege, kommt der Hinweis, dass man dem BMI eh nicht vertrauen kann. Und das macht mir zu schaffen.

PS: du musst den anderen dein Gewicht nicht nennen!
#11Ich muss diesen Satz nochmals hervorstreichen--->dass man dem BMI eh nicht vertrauen kann
das sagen die anderen? 2+2=4, gut, es gibt Menschen, die töricht genug sind und meinen, diese Addition ist nicht richtig, so ist es mit dem Kommentar bzgl BMI. Wenn du selbst ausgerechnet hast, aha, Gewicht und Größe, aha, gesunder BMI, alles passt....warum sollte es dann anders sein?
Es ist doch nur anders, wenn du Probleme mit dem Essen hast! wenn du haderst bzgl deines Gewichts!
Hast du ES? Tust du dir schwer mit dem Essen? Siehst du dich als dick? Wie fühlst du dich?
Da steckt doch mehr dahinter..
das sagen die anderen? 2+2=4, gut, es gibt Menschen, die töricht genug sind und meinen, diese Addition ist nicht richtig, so ist es mit dem Kommentar bzgl BMI. Wenn du selbst ausgerechnet hast, aha, Gewicht und Größe, aha, gesunder BMI, alles passt....warum sollte es dann anders sein?
Es ist doch nur anders, wenn du Probleme mit dem Essen hast! wenn du haderst bzgl deines Gewichts!
Hast du ES? Tust du dir schwer mit dem Essen? Siehst du dich als dick? Wie fühlst du dich?
Da steckt doch mehr dahinter..
#12Ich denke auch, wenn du mit dem Dünnsein kein Problem hättest, würden dich die Kommentare der Anderen nicht stören...
Du weisst, du bist nich UG, also warum dann darüber nachdenken, was die Anderen denken, würde mich vollkommen kalt lassen, wenn ich gesund wäre.
Und ja, man kann sich schon um *kg verschätzen, kommt immer auf den Körperbau an.
Was hast du denn für ein Problem und warum schreibst du in diesem Forum, kann ich nicht nachvollziehen, ist nicht böse gemeint?
Was erwartest du dir von diesem Thread? "Andere sagen, ich wäre zu dünn"
Du weisst, du bist nich UG, also warum dann darüber nachdenken, was die Anderen denken, würde mich vollkommen kalt lassen, wenn ich gesund wäre.

Und ja, man kann sich schon um *kg verschätzen, kommt immer auf den Körperbau an.
Sevenelevenenator hat geschrieben:Eins vorweg:
ja ich habe große Essprobleme, aber arbeite an diesen aktiv und mit Erfolg (habe hierzu vor einiger Zeit mal einen Thread verfasst)
nein, ich habe keine Bulimie.
ich denke ich habe keine Magersucht...
Was hast du denn für ein Problem und warum schreibst du in diesem Forum, kann ich nicht nachvollziehen, ist nicht böse gemeint?
Was erwartest du dir von diesem Thread? "Andere sagen, ich wäre zu dünn"

„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
#13Ja light-up, das denke ich spielt wohl eine Rolle, oder???light-up hat geschrieben:Aber sag, bitte sei ehrlich! Hörst du nicht vielleicht doch irgendwie gerne, wenn andere zu dir sagen, du bist soooo dünn????
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
#14Sie erwartet sich hier, dass man ihre Verunsicherung nimmt (leider geht das nicht!)
Sie möchte, dass es ihr egal ist, wenn andere das sagen.
Aber ehrlich gesagt, als ich noch stark in der MS Phase war, da wollte ich das, dass es mir egal ist, dass andere auf mich wegen meines Gewichtes zeigen und ständig solche Kommentare machten. Ich wollte dünner werden, noch weniger Gewicht und die anderen durften ja nichts sagen, sonst wurde ich unsicher und hätte aus Angst wieder zugenommen. Es tut mir Leid, aber so ist das und vielleicht befindet sie sich auf dieser Schiene
es tut mir Leid, ich verstehe das, ich kann´s nachvollziehen, aber..was möchtest du von uns hören? Sollen wir dich ermutigen? Ich glaube, es geht um das in Wirklichkeit, nur du sagst es nicht.
Sie möchte, dass es ihr egal ist, wenn andere das sagen.
Aber ehrlich gesagt, als ich noch stark in der MS Phase war, da wollte ich das, dass es mir egal ist, dass andere auf mich wegen meines Gewichtes zeigen und ständig solche Kommentare machten. Ich wollte dünner werden, noch weniger Gewicht und die anderen durften ja nichts sagen, sonst wurde ich unsicher und hätte aus Angst wieder zugenommen. Es tut mir Leid, aber so ist das und vielleicht befindet sie sich auf dieser Schiene

Zuletzt geändert von light-up am Mo Jun 13, 2011 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
#15Ja, aber wenn sie kein Problem damit hätte, wäre es ihr egal...light-up hat geschrieben:Sie möchte, dass es ihr egal ist, wenn andere das sagen.

Ich habe noch mal in deinem alten Thread gelesen und es ist bei dir eine Kopfsache, dass du nicht richtig essen kannst, keine Allergie, schreibst du ja selber.
Und wenn ich ehrlich bin, sucht und findet man für´s Dünnsein immer irgendwelche Rechtfertigungen und Gründe, ist bei mir jedenfalls so.
Da steckt sicherlich mehr dahinter, hast du schon mal eine Thera gemacht?
Ich finde es auch nicht gut, wenn ich dir sage, mache dir keine Gedanken, du bist NG, siehst nur UG aus, alles in Ordnung, es ist nicht alles in Ordnung.
War jetzt ziemlich wirr, mein Geschreibsel

Albert Schweitzer
Albert Schweitzer