ich kanns nicht lassen

aber ich schaffe es schon fast. ich bin 23 und kotze seitdem ich 15 bin. ich wohne seit drei jahren mit meinem freund zusammen und der hat immernoch nichts bemerkt! ich denke, dass ich mit dem jetzigen zustand leben kann. ich habe mich damit abgefunden, dass ich mich mit dem thema essen wohl immer etwas mehr beschäftigen werde als andere. und es ist auch ok, wenn ich dann ab und zu mal einen FA bekomme und kotzen gehe und es mir ganz ganz schlecht geht. das vergeht wieder!. was aber ganz wichtig ist, ist, dass es nicht mehr mein leben bestimmt!

hey du, mir gehts ähnlich. bin 22 und bin seit ca. 5 jahren im teufelsclub der ES. mein freund, mit dem ich seit 2 jahren zusammen bin, weiß seit anfang unserer beziehung vom meiner b*. er kennt jedoch nur die spitze des eisbergs...er weiß das ichs hab aber er bekommt es auch nie mit, wenn ichs tu.
ich kanns auch nicht lassen gerade in den letzten 3 wochen, ist kein tag vergangen, an denen ichs nicht lassen konnte...manchmal glaube ich, es bringt mich um den verstand...da glaube ich, ich kann nicht mehr-möchte endlich los kommen davon. dann gibt es wieder momenten, da merke ich, es ist mein leben geworden...
sorry fürs ausheulen...
lg schwester

macht nix

ich breche immer, wenn ich alleine zuhause bin. mein freund ist für zwei tage weg, der erste tag an dem er weg ist, nutze ich dann immer, um zu kotzen. dann ärger ich mich tüchtig. aber ich versuch mir keine vorwürfe zu machen. sonst schaffe ich das schon ganz gut, stell mich zwar immernoch auf die waage, aber ich halte es aus zuzunehmen und halte mein gewicht ziemlich. man muss versuchen, dass einem der körper wieder wichtig wird. man ihn pflegt und ihm möglichst gute sachen gibt. lieber in die sauna gehen, schwimmen und so. raus von zu haus, und wenn es nur in die stadt gehen ist oder so. mit dem kotzen macht man sich alles kaputt!

wahrscheinlich hast du recht. aber ich hab das problem, denn ich überseh es. ich meine es ist als würde ich wegtreten und erst wenn ich alles wieder erbrochen habe, werde ich wach von dem täglichen alptraum. es ist so, als würde ich es gar nicht richtig mitkriegen was ich tue. und dann holt mich die realität ein und ich könnte weinen, weil ich merke, wie tief ich in der B* überhaupt drinnen sitzte. ich stell mich nicht einmal täglich auf die wagge, sondern mindestens fünf mal...einmal war unsere wagge kaputt, da hab ich fast durchgedreht...im moment bin ich einfach richtig verzweifelt...ich kann und mag nicht mehr.

schwester

guten morgen!

WENN DU DURCHDREHST, WENN DU KEINE WAAGE HAST, DANN TUE SIE ERSTRECHT WEG; SO DAS DU NICHT MAL EBEN DRAN KOMMST! ALLES WOVON MAN ABHÄNGIG IST, WIE WAAGE UND ESSEN; DAS DU GERNE MAGST; WEG! ICH KENNE DAS AUCH NUR ZU GUT MIT DEM WEGTRETEN, ABER WENN MAN VERSUCHT SICH VOR DEM ERSTEN BISSEN KLAR ZU MACHEN; NEIN ICH WILL DAS NICHT, ICH WILL NICHT KOTZEN; AUCH WENN ICH JETZT SO GERN ESSEN WÜRDE; DANN GEHT DAS: WENN DU WIRKLICH WILLST UND DU DICH NICHT DAMIT TRÖSTEST, ACH DAS IST DAS LETZTE MAL! UND WENN DU DEN ANFALL BEKOMMST; WEIL DU NACH EINER MAHLZEIT DENKST, DASS DAS EH SCHON ZU VIEL WAR,DANN MUSST DU DIR IMMER GENAU EINE PORTION FERTIG MACHEN UND DEN REST GLEICH WEGTUEN (MIKROWELLENTELLER FÜR DEINEN FREUND ODER MÜLL!!!) WENN DU DANN NOCH WAS ESSEN MUSST, DANN NIMM DIR EINEN APFEL UND STEH DANN VOM TISCH AUF UND MACH ETWAS ANDERES! SPAZIERENGEHEN; TELEFONIEREN; IM INTERNET GUCKEN; SAUBERMACHEN; ABER GAR NICHTS MEHR ESSEN! KEINEN BONBON; KEINEN CAPPUCCINO; NICHTS!!!

ICH HOFFE ICH KANN DIR ETWAS HELFEN; BEI MIR KLAPPT ES GANZ GUT, HAB MIR SO MEINEN ESSRHYTMUS ANTRAINIERT, MAN MUSS NEU LERNEN ZU ESSEN!

Hallo Lyschea,

ich möchte Dir sagen, dass ich Deine Beiträge unglaublich positiv und mutmachend finde! Ganz klasse!
So, wie Du vorgehst (Deine Strategie, FA's zu vermeiden), habe ich es auch immr mal wieder geschafft, einige Tage am Stück "gut" hinter mich bringen und ich habe mich dabei glänzend gefühlt, nur leider kommt nach einiger Zeit (meist so um den vierten, fünften Tag herum) der Punkt, an dem meine Motivation auf einmal gegen Null geht - und nur noch die vermeintlichen Vorteile eines FA ("Genießen" können ohne Ende ...) mein ganzes Denken - und schließlich auch mein Tun - beherrschen ...

Aber Deine Beiträge geben mir Mut, es weiter zu versuchen - danke!

In einem anderen Thread hast Du geschrieben, dass Dein Hund Dich immer bei Deinen FA's beobachtet - und dass Du Dich schon deshalb schämst und bestrebt bist, es sein zu lassen ... Das hat mich echt zum Schmunzeln gebracht! :D

Liebe Grüße,
Shaun