Re: Motivation! Jetzt ist Schluss

Klar, das Geld, was für die ganzen Lebensmittel drauf geht, muss man an anderer Stelle wieder sparen. Sind ja nicht die natürlichen Mengen, die wir da so kaufen. Wette, davon ernährt sich eine 5 köpfige Familie einen Monat lang...
Wo wir beim Thema sind. Meine EAs fallen nicht immer groß aus. Portion Chinese reicht völlig um in mir eine Scheiß-egal-Haltung auszulösen. Meist weiß ich bei sowas schon vorher, dass das nicht gut gehen wird. Dann stopf ich im Grunde nur nach, damit es leichter wieder hoch kommt. Das ist bei mir fast immer so. Ich verabrede mich irgendwo zum Essen und weiß dann schon, dass es nicht klappt. Wenn es klappen soll, kann ich eigentlich nur Salat oder sowas essen. Ich schaffe keine Portion Nudeln oder etwas in der Art. Liegt mir wie Blei im Magen. Weiß nicht, was dagegen zu tun ist. Manchmal nehme ich mir vor, es einfach auszuhalten, egal wie schlimm der Druck wird. Gelingt mir nur selten.

wenn ich das wüsste, ein wenig von beiden---- auf Arbeit ist nichts zu tun und mein Kopf macht mich so wahnsinnig, dass ich im Moment einfach nur hysterisch lachen will....
Cherish your life

... ein wenig verstört vielleicht :-)))

.. bei mir is Tag 2, aber nur mit Kaugummi und Coke-Action... je länger ich durchhalte, desto besser bekomm ich auch das Kaugummi-Gekaue in den Griff...

... Ende nächster Woche geh ich 4 Tage aufs Festival... Ratschläge/Tipps?

@elli - mir gehts auch so... wenn ich Salat-Essen gehe is alles gut! Aber bei mir reicht ein Teller "Narmalessen" oft auch schon aus, um in eine Sch***-Egal-Haltung abzurutschen...
„Aller Anfang ist schwer. Höchstens das Aufhören ist manchmal noch schwerer.“
Victor Moritz Goldschmidt (1888-1947)

... ich bekomme Ess-Panik... Wenn ich an Currywurst denke bekomm ich das große Heulen :-(

...eins in der Schweiz... Rock :-)

Nein genau das nicht! Versuch einfach mal vier Tage locker zu lassen. Iss Currywurst. Ist doch egal. Es sind nur vier Tage! Danach fängt der Ernst wieder an. Versuch Spaß zu haben. Lass es einfach mal egal sein!

... so weit bin ich noch nicht... und bevor ich da dann von einem FA in den nächsten renne und KEINEN SPASS haben werde, möchte ich das gern vorher planen...

Genau Dawn, genieß es. schalt einfach mal ab.... die Scheiße holt dich noch früh genug wieder ein... oder vielleicht ja auch nicht????? denk einfach nicht... das ist immer das beste (haha, als wenn es so leicht wäre)
Zuletzt geändert von schokobrunnen am Di Mai 31, 2011 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Cherish your life

Ich weiß doch auch, dass es schwer ist :(
Können wir dir helfen? An was für einen Plan hattest du gedacht? Wie sieht es dort mit Alkohol aus? Auch das genau planen? Strikten Essensplan? Wir helfen.

na super, habe grad so viel geschrieben und dann bin ich rausgeflogen hier.

@dawn: also, ich kenne das grad ganz gut das Gefühl. Ich selber fahre Anfang Juli auf ein Festival und das stresst mich jetzt auch schon total. Es sollte eigentlich wirklich darum gehen, dass du dich amüsierst, Spaß hast, fallen lässt. Vielleicht würde es gut sein, wenn dich schon ne Currywurst stresst und du das jetzt schon weißt einen Essesnplan genau dafür aufzustellen. und um FA vorzubeugen viel Obst und Gemüse oder bei dir eher Kaugummi und cola?;) einzupacken und das dann essen/trinken. Wenn du dir einen Essensplan aufschreibst, kannst du vielleicht besser abschalten. Dann verinnerlichst du dir den und versuchst dich dran zu halten und dann musst du nicht die ganze zeit darüber nachdenken. das setzt mich zumindest sonst immer total unter Druck. Und wenn es dann doch passiert, scheiß drauf, aufstehen, weiter feiern! Was ist mit dem Alkohol? Wolltest du nicht drauf verzichten? Oder gehört das zu deinen Ausnahmen? Sei vorsichtig damit und versuch dir auch da wenn du kannst Grenzen zu setzen, wenn du vorher weißt, es tut dir nicht gut. Ich bin der Auffassung, dass wenn man sich das schonmal vorgeplant hat, ist es etwas leichter sich zu amüsieren, weil man nicht zwanghaft die ganze Zeit drüber nachdenken muss.

@elli: Flash vorbei oder immer noch? :P
Life is how you make it!

Hey ihr beiden grad...

ja nen Essplan werde ich brauchen... was kann ich denn da essen? Wir haben nen Gaskocher dabei ... Nudeln mit Pesto? :-)

Und DANKE, dass ihr mich versteht...

Alkohol... das ist eine der Ausnahmen! Aber nur Wein - kein Hartalk (wobei das am Ende des Tages auch keinen Unterschied macht...)

Wie gehts euch heut eigentlich?