Ich kenne solche Phasen aber auch...sogar eine Lüngenentzündung hatte mich mal nicht davon abgehlaten Fa,s zu haben..
Ich dachte ich muss doch nicht ganz dicht sein ..und man kann einfach nicht sagen wann der Tag kommt an dem sich bei jedem der Schalter umlegt und es Bergauf geht..Man kann immer nur wieder Tips geben usw.,..aber wann es einmal bei jedem vonhier besser wird weiß leider keiner..Trotzdem gib dich nicht auf!!!!!!!!!!
Re: hilfe
#122ich stimme jeany bei, gib dich nicht auf rosenquarz !!jeany201081 hat geschrieben:Trotzdem gib dich nicht auf!!!!!!!!!!
wie wars denn bei der therapeutin am montag ? wie ist denn dein aktueller stand bezueglich therapie ?Rosenquarz hat geschrieben:war in der klinik, sie hat mir eine gesprächstherapie empfohlen, habe für morgen einen termin bei einer therapeutin. irgendwie hätt ich mir mehr erwartet...
sun will set
#123danke ihr zwei 
hab mir jetzt einen tagesplan geschrieben...so mit kästchen und allem drum und dran...werd mal probieren ob es besser wird, so das mit der ES und generell mit meinem leben...wenn ich alles ein bisschen strukturierter angehe...
ein versuch ist es wert und ich wäre schon zufrieden wenn ich ein paar der kästchen ankreuzen könnte...
also ich war bei meiner neuen therapeutin...diese ist auf ES spezialisiert...von daher kann ich sie mal ernst nehmen...ich fühl mich gut...ich kann über alles bei ihr reden...hab keine hemmungen oder so...und am dienstag hab ich wieder einen termin...
trotzdem...kommt mir diese "hilfe" einfach wenig vor...aber wie gesagt...für stationär fehlt mir halt köperlich und wohl geistig auch zu viel um eine berechtigung dafür zu haben.
und daher hab ich heute beschlossen das selbst in den griff zu bekommen und hab mir den perfekten tageplan bzw. wochenplan geschrieben
mit welchem ich versuchen werde, schritt für schritt wieder alles in den griff zu bekommen 
*vollerhoffnungbin*

hab mir jetzt einen tagesplan geschrieben...so mit kästchen und allem drum und dran...werd mal probieren ob es besser wird, so das mit der ES und generell mit meinem leben...wenn ich alles ein bisschen strukturierter angehe...
ein versuch ist es wert und ich wäre schon zufrieden wenn ich ein paar der kästchen ankreuzen könnte...
also ich war bei meiner neuen therapeutin...diese ist auf ES spezialisiert...von daher kann ich sie mal ernst nehmen...ich fühl mich gut...ich kann über alles bei ihr reden...hab keine hemmungen oder so...und am dienstag hab ich wieder einen termin...
trotzdem...kommt mir diese "hilfe" einfach wenig vor...aber wie gesagt...für stationär fehlt mir halt köperlich und wohl geistig auch zu viel um eine berechtigung dafür zu haben.
und daher hab ich heute beschlossen das selbst in den griff zu bekommen und hab mir den perfekten tageplan bzw. wochenplan geschrieben

*vollerhoffnungbin*
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN
#124Liebe Rosenquarz
Ich selber habe das damals auch gemacht und ich hatte auch Erfolg..Es hat nicht immer geklappt aber wenn mal was schief geht kommt es darauf an wie du damit umgehst..du darfst dem ganzen dann auf keinen Fall viel Wertigkeit geben sondern gleich wieder nach vorne schauen und weitermachen sonst fliest deine Energie wieder in die Falsche Richtung..
Ich selber habe das damals auch gemacht und ich hatte auch Erfolg..Es hat nicht immer geklappt aber wenn mal was schief geht kommt es darauf an wie du damit umgehst..du darfst dem ganzen dann auf keinen Fall viel Wertigkeit geben sondern gleich wieder nach vorne schauen und weitermachen sonst fliest deine Energie wieder in die Falsche Richtung..
#125Rosenquarz hat geschrieben: also ich war bei meiner neuen therapeutin...diese ist auf ES spezialisiert...von daher kann ich sie mal ernst nehmen...ich fühl mich gut...ich kann über alles bei ihr reden...hab keine hemmungen oder so...und am dienstag hab ich wieder einen termin...
trotzdem...kommt mir diese "hilfe" einfach wenig vor...
liebe rosenquarz,
hab geduld. das ist ganz wichtig. bei egal welcher art von therapie. deine es ist nicht ueber nacht aufgetaucht, also wirst du sie auch nicht ueber nacht loslassen koennen.
freu mich fuer dich dass du dich bei dieser therapeutin verstanden und wohl fuehlst ! das ist ein sehr guter anfang. besser koennts nicht gehn

was genau meinstn du damit ?aber wie gesagt...für stationär fehlt mir halt köperlich und wohl geistig auch zu viel um eine berechtigung dafür zu haben.

sprich es doch mal bei deiner therapeutin an, schilder ihr deine ganze situation und all deine bedenken, und dann hoer dir mal an was sie dazu meint.
die idee mit den kaestchen find ich cool ! hast du das handschriftlich gemacht (in einem heft etwa) oder am pc (excel datein oder sowas) ? darf ich fragen was genau du da dir vorgenommen hast ?
lg !
Zuletzt geändert von equilibre am So Mai 29, 2011 11:45, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set
#126das ist der Tagesplan für Montag, an gewissen Tagen steht länger Arbeiten drin, an manchen Tagen ist Laufen eingeplant, usw.
MY PERFEKT MONDAY
06:30 aufstehen - Juhuu ein neuer toller Tag beginnt…
Gib jeden Tag die Change der schönste Tag deines Lebens zu werden!
¼ l Wasser trinken, Guten-Morgen-Tee als schöne Einstimmung für diesen Tag!
06:40 – 07:00 mit meinem Hund laufen gehen … die Morgenstimmung genießen!
¼ l Wasser trinken – das tut dem Körper gut!
07:00 – 07:30 Bad, Wellness-Behandlung
08:00 – 08:30 private Büroarbeit
Kontrolle: Tasche, Kalender, Akku, Kamera, Headset,… – alles perfekt vorbereitet!
Toto-Liste erstellen: Arbeiten, Dringlichkeit, Prioritäten – für einen perfekten Tag, Büroarbeit Zeitplan: (Meinen Hund max. 5 h alleine lassen), Anfahrt einplanen, rechtzeitig losfahren!
Mobilbox E-Mails Rückrufe _________________________________________________________________________
08:30 – 11:50 Arbeiten
1 l Wasser trinken
11:50 – 12:30 Mittagessen max. ______kcal: (Suppe od. Salat, Eiweiß)
Vorspeise: (Salat) ___________________________________________________________
Hauptspeise:(Suppe, Gemüse, …) ______________________________________________
Nachspeise: (Obst, kleines Stück Schocko) _______________________________________
12:30 – 13:0 mit meinen Hund raus gehen Training:__________________________________________________
Ab 13:00 Arbeiten (Montag Abendtermine, Ende max. bis 18:45)
Nachmittag planen, Prioritäten, Toto-Liste:
Bis max. 17:00 Abendessen max. ________kcal: (Suppe, Eiweiß, wenig Kohlehydrate)
Arbeiten bis max. 18:45 Uhr
19:00 – 19:45 mind. (½ h) Zeit für meinen Hund laufen od. spazieren __________________________
19:45 bis 20:30 h (½ h mind.) Wohnung aufräumen
20:30 bis max. 22:30 Uhr sinnvolle Beschäftigung: (z. B. Lesen, guter Film, Freunde treffen, aufräumen, baden, Tee trinken, mit meinem Hund spielen, Wochenende planen, Routen zum Berg gehen raussuchen, Yoga, Fitnesstraining DVD,…)
22:30 bis 23 Uhr Abendtee, Bad Spaabehandlung, schlafen vor 23 Uhr
Tagesbedarf max. ______kcal: _________kcal ___________*kg
Sonstiges:______________________________________________________________
Was heute richtig super war: __________________________________________________
Was ich mir für morgen wünsche: ______________________________________________
Ziel dieser Woche:___________________________________________________________
Ziel dieses Monats:__________________________________________________________
MY PERFEKT MONDAY
06:30 aufstehen - Juhuu ein neuer toller Tag beginnt…
Gib jeden Tag die Change der schönste Tag deines Lebens zu werden!
¼ l Wasser trinken, Guten-Morgen-Tee als schöne Einstimmung für diesen Tag!
06:40 – 07:00 mit meinem Hund laufen gehen … die Morgenstimmung genießen!
¼ l Wasser trinken – das tut dem Körper gut!
07:00 – 07:30 Bad, Wellness-Behandlung
08:00 – 08:30 private Büroarbeit
Kontrolle: Tasche, Kalender, Akku, Kamera, Headset,… – alles perfekt vorbereitet!
Toto-Liste erstellen: Arbeiten, Dringlichkeit, Prioritäten – für einen perfekten Tag, Büroarbeit Zeitplan: (Meinen Hund max. 5 h alleine lassen), Anfahrt einplanen, rechtzeitig losfahren!
Mobilbox E-Mails Rückrufe _________________________________________________________________________
08:30 – 11:50 Arbeiten
1 l Wasser trinken
11:50 – 12:30 Mittagessen max. ______kcal: (Suppe od. Salat, Eiweiß)
Vorspeise: (Salat) ___________________________________________________________
Hauptspeise:(Suppe, Gemüse, …) ______________________________________________
Nachspeise: (Obst, kleines Stück Schocko) _______________________________________
12:30 – 13:0 mit meinen Hund raus gehen Training:__________________________________________________
Ab 13:00 Arbeiten (Montag Abendtermine, Ende max. bis 18:45)
Nachmittag planen, Prioritäten, Toto-Liste:
Bis max. 17:00 Abendessen max. ________kcal: (Suppe, Eiweiß, wenig Kohlehydrate)
Arbeiten bis max. 18:45 Uhr
19:00 – 19:45 mind. (½ h) Zeit für meinen Hund laufen od. spazieren __________________________
19:45 bis 20:30 h (½ h mind.) Wohnung aufräumen
20:30 bis max. 22:30 Uhr sinnvolle Beschäftigung: (z. B. Lesen, guter Film, Freunde treffen, aufräumen, baden, Tee trinken, mit meinem Hund spielen, Wochenende planen, Routen zum Berg gehen raussuchen, Yoga, Fitnesstraining DVD,…)
22:30 bis 23 Uhr Abendtee, Bad Spaabehandlung, schlafen vor 23 Uhr
Tagesbedarf max. ______kcal: _________kcal ___________*kg
Sonstiges:______________________________________________________________
Was heute richtig super war: __________________________________________________
Was ich mir für morgen wünsche: ______________________________________________
Ziel dieser Woche:___________________________________________________________
Ziel dieses Monats:__________________________________________________________
#127ah, intressant !
- ich wuerde an deiner stelle lieber das "perfekter" tag in "guter" tag umwandeln.
- und das kalorienzaehlen lassen ..
- hast du so einen tag schon mal hingekriegt, so durchgeplant ?
- welche punkte fallen dir eher schwer und weche eher leicht, und warum ?
- ich wuerde an deiner stelle lieber das "perfekter" tag in "guter" tag umwandeln.
- und das kalorienzaehlen lassen ..
- hast du so einen tag schon mal hingekriegt, so durchgeplant ?
- welche punkte fallen dir eher schwer und weche eher leicht, und warum ?
sun will set
#128Liebe Rosenquarz,
ganz ehrlich, wenn ich Deinen Plan durchlese, fühle ich mich überfordert, obwohl er ja nicht mal mir gilt!
Soviel Pefektion...ist das nicht erdrückend? Die geplante Nahrungsaufnahme finde ich recht restriktiv, selbst wenn ich die Kalorienangaben nicht kenne, bin ich mir fast sicher, dass es bei lauter Suppe/Salat/Obst und Wasser, Tee, Wasser, Wasser weniger ist, als ein durchschnittlicher Körper bekommen sollte (korrigiere mich wenn ich falsch liege, ich habe halt gerade diesen Eindruck).
Kein Frühstück außer Tee, nicht mal nach dem morgendlichen Laufen? Abendessen nur bis 17 Uhr? Entspannt ist anders...
Ich könnte so etwas niemals leisten, und wenn, dann nur unter schwerster Anstrengung.
Überleg' Dir gut, ob Du wirklich direkt so überdiszipliniert an die Sache herangehen möchtest. Zu hoch gesteckte Ziele sind auf die Dauer nur frustrierend und verführen dazu, bei kleinen 'Regelbrüchen' direkt in eine: "Ach, jetzt hab' ich ja eh schon versagt, dann isses ja auch egal"-Stimmung zu kommen - und schon steckst Du im nächsten FA.
Versteh mich nicht falsch, ich finde es super, dass Du wirklich etwas für Dich tun willst! Aber bei diesem Plan ist - meiner Ansicht nach - das Versagen vorprogrammiert. Dann wirst Du Dich auch Versager-mäßig fühlen, und wohin die Selbstentwertung führt, brauche ich hier niemandem zu erzählen, das kennen wir wohl alle zur Genüge...
Vielleicht gehst Du es ein bißchen langsamer an?
Ich hoffe sehr Du bist nicht böse über meine Kritik, ich mache mir einfach nur Sorgen, dass Du Dich selbst überforderst. Wahrscheinlich weil ich mir früher auch oft solche hohen Ziele gesetzt habe, die ich nicht erreichen konnte, und mich mein ewiges "an-mir-selbst-scheitern" so oft so fertig gemacht hat.
Alles Liebe,
Bela
ganz ehrlich, wenn ich Deinen Plan durchlese, fühle ich mich überfordert, obwohl er ja nicht mal mir gilt!
Soviel Pefektion...ist das nicht erdrückend? Die geplante Nahrungsaufnahme finde ich recht restriktiv, selbst wenn ich die Kalorienangaben nicht kenne, bin ich mir fast sicher, dass es bei lauter Suppe/Salat/Obst und Wasser, Tee, Wasser, Wasser weniger ist, als ein durchschnittlicher Körper bekommen sollte (korrigiere mich wenn ich falsch liege, ich habe halt gerade diesen Eindruck).
Kein Frühstück außer Tee, nicht mal nach dem morgendlichen Laufen? Abendessen nur bis 17 Uhr? Entspannt ist anders...
Ich könnte so etwas niemals leisten, und wenn, dann nur unter schwerster Anstrengung.
Überleg' Dir gut, ob Du wirklich direkt so überdiszipliniert an die Sache herangehen möchtest. Zu hoch gesteckte Ziele sind auf die Dauer nur frustrierend und verführen dazu, bei kleinen 'Regelbrüchen' direkt in eine: "Ach, jetzt hab' ich ja eh schon versagt, dann isses ja auch egal"-Stimmung zu kommen - und schon steckst Du im nächsten FA.
Versteh mich nicht falsch, ich finde es super, dass Du wirklich etwas für Dich tun willst! Aber bei diesem Plan ist - meiner Ansicht nach - das Versagen vorprogrammiert. Dann wirst Du Dich auch Versager-mäßig fühlen, und wohin die Selbstentwertung führt, brauche ich hier niemandem zu erzählen, das kennen wir wohl alle zur Genüge...
Vielleicht gehst Du es ein bißchen langsamer an?
Ich hoffe sehr Du bist nicht böse über meine Kritik, ich mache mir einfach nur Sorgen, dass Du Dich selbst überforderst. Wahrscheinlich weil ich mir früher auch oft solche hohen Ziele gesetzt habe, die ich nicht erreichen konnte, und mich mein ewiges "an-mir-selbst-scheitern" so oft so fertig gemacht hat.
Alles Liebe,
Bela
Aufstehen - Staub abklopfen - weitermachen.
#129Bei deinem Plan gefriert mir glatt das Blut in den Adern...
Für dich scheint es wohl der richtige Weg zu sein, aber ich habe damals in meiner MS Zeit NUR mit solchen Plänen gearbeitet- was wann gemacht wird, was und wieviel gegessen wird, wieviel kcal ich nicht überschreiten darf, alle Kcal zusammengerechnet...
Für mich sind solche Pläne immer ein Sinnbild für vollkomme Kontrolle und fast schon Zwanghaftigkeit- ich meine, du kannst ja nicht mal was spontan machen?!
Aber wie schon gesagt: Vielleicht ist es ja der richtige Weg für dich.

Für dich scheint es wohl der richtige Weg zu sein, aber ich habe damals in meiner MS Zeit NUR mit solchen Plänen gearbeitet- was wann gemacht wird, was und wieviel gegessen wird, wieviel kcal ich nicht überschreiten darf, alle Kcal zusammengerechnet...
Für mich sind solche Pläne immer ein Sinnbild für vollkomme Kontrolle und fast schon Zwanghaftigkeit- ich meine, du kannst ja nicht mal was spontan machen?!
Aber wie schon gesagt: Vielleicht ist es ja der richtige Weg für dich.
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."
#130Das geht nicht gut...Wenn doch würd ich mich freuen aber ich kann es mir nicht vorstellen...Ich breche gerade aus den Strukturen wieder aus weil ich gemerkt habe das ich wie in einem System gefangen bin alles war wie bei dir geplant und genau organisiert..das hat mir gar nicht gut getan denn sobald etwas anders war war ich völlig aus dem Konzept..du setzt dich mit den Uhrzeiten sehr unter Druck aber wenn es bei dir so geht dann tu es so...
#131Ich finde den Plan nicht so arg (bis auf die sehr strenge Zeiteinteilung) aber sie schaut ja, dass sie genügend trinkt usw.
Naja, ich würde so einen Plan nur auf bestimmte Zeit machen, ein ganzes Leben lang geht das ja net.
Da fehlt Spontanität, Flexibilität und wenn mal was Unverhofftes, was Plötzliches kommt, was man eben nicht einplanen kann, dann ist der Plan schon aus den Rudern. Hm..
Wenn er dir gut tut, ist so ein Plan auch gut, auf besimmte Zeit natürlich.
Ich mache mir nur die Sorge, was passiert denn, wenn du was nicht einhalten kannst? Gibt es dann Strafe?
Bei mir war das dann immer mit Strafe, habe dann noch mehr Strenge walten lassen, das war dann recht schlimm und die Anforderungen wurden höher geschraubt (der Plan wurde noch strenger, noch straffer) da wurde der Zwang größer, der Fressdruck größer, die ES verstärkt, naja..pass auf dich auf!
Naja, ich würde so einen Plan nur auf bestimmte Zeit machen, ein ganzes Leben lang geht das ja net.
Da fehlt Spontanität, Flexibilität und wenn mal was Unverhofftes, was Plötzliches kommt, was man eben nicht einplanen kann, dann ist der Plan schon aus den Rudern. Hm..
Wenn er dir gut tut, ist so ein Plan auch gut, auf besimmte Zeit natürlich.
Ich mache mir nur die Sorge, was passiert denn, wenn du was nicht einhalten kannst? Gibt es dann Strafe?
Bei mir war das dann immer mit Strafe, habe dann noch mehr Strenge walten lassen, das war dann recht schlimm und die Anforderungen wurden höher geschraubt (der Plan wurde noch strenger, noch straffer) da wurde der Zwang größer, der Fressdruck größer, die ES verstärkt, naja..pass auf dich auf!
#133danke für eure beiträge, wenn diese auch nicht gerade positiv sind.
ich habe einen plan geschrieben, weil ich nicht die hilfe bekomme die ich mir "wünsche" weil diese hilfe eigentlich nicht möglich ist.
eingentlich ist es mir zu hart. mir ist das leben generell zu anstrengend. es gibt nichts was ich weglassen könnte, nichts im speziellen, einfach generell.
ich stehe jeden tag zu spät auch, trink den ganzen tag kein wasser, bin immer zu spät dran, mache alles irgendwie nach gefühl und eigentlich ist immer chaos.
deshalb hab ich den plan geschrieben, damit mal alles so läuft wie bei anderen, normalen menschen. peinlich, ja echt, dass ich einen lebensplan brauche, aber ich weiss sonst echt nicht wie ich einen tag hinkrigen soll.
ich habe den plan noch nicht gelebt, weil ich krank bin und den ja erst gestern geschrieben habe.
ich habe normalgewicht und bin null gefärded ms zu bekommen.
der grund warum im plan kein frühstück vorkommt ist, weil wenn ich morgens was esse bekomme ich mich überhaupt nicht mehr in den griff, drei fa sind dann an der tagesordung, mit k.
wenn ich mittags viel esse, das kann ich behalten, weil wenn ich als vs salat und suppe esse werde ich auch r ichtig satt, da bin ich zwar dann richtig voll, aber ich weiss ja dass es gesund ist und deshalb kann ich es behalten. wenn ich mittags viel esse habe ich am abend keinen richtigen hunger sondern nur gelüste.
abend habe ich daher aktuell kein richtiges essen eingeplant, da diese nur einen fa auslösen würde.
machen muss ich diese sachen ja sowieso alle, nur so ist es halt ohne stress und chaos.
oder so. hab ich halt mal gedacht. aber eigentlich is es e egal. mir wird mein leben auch so zu anstrengend sein.
ich habe einen plan geschrieben, weil ich nicht die hilfe bekomme die ich mir "wünsche" weil diese hilfe eigentlich nicht möglich ist.
eingentlich ist es mir zu hart. mir ist das leben generell zu anstrengend. es gibt nichts was ich weglassen könnte, nichts im speziellen, einfach generell.
ich stehe jeden tag zu spät auch, trink den ganzen tag kein wasser, bin immer zu spät dran, mache alles irgendwie nach gefühl und eigentlich ist immer chaos.
deshalb hab ich den plan geschrieben, damit mal alles so läuft wie bei anderen, normalen menschen. peinlich, ja echt, dass ich einen lebensplan brauche, aber ich weiss sonst echt nicht wie ich einen tag hinkrigen soll.
ich habe den plan noch nicht gelebt, weil ich krank bin und den ja erst gestern geschrieben habe.
ich habe normalgewicht und bin null gefärded ms zu bekommen.
der grund warum im plan kein frühstück vorkommt ist, weil wenn ich morgens was esse bekomme ich mich überhaupt nicht mehr in den griff, drei fa sind dann an der tagesordung, mit k.
wenn ich mittags viel esse, das kann ich behalten, weil wenn ich als vs salat und suppe esse werde ich auch r ichtig satt, da bin ich zwar dann richtig voll, aber ich weiss ja dass es gesund ist und deshalb kann ich es behalten. wenn ich mittags viel esse habe ich am abend keinen richtigen hunger sondern nur gelüste.
abend habe ich daher aktuell kein richtiges essen eingeplant, da diese nur einen fa auslösen würde.
machen muss ich diese sachen ja sowieso alle, nur so ist es halt ohne stress und chaos.
oder so. hab ich halt mal gedacht. aber eigentlich is es e egal. mir wird mein leben auch so zu anstrengend sein.
#134Sorry, war grad bisschen zittrig, so, jetzt der fehlerlose Nachtrag 
Ich hoffe, dass eines Tages das bei dir eintrifft, was bei mir doch noch eingetreten ist:
Damals war ich stolz, wenn ich den Plan eingehalten habe. Ich TRAUTE mich nicht, den Plan einfach zu lassen (=Zwang stellte sich ein)
Heute habe ich keinen solchen Plan mehr, ich traute mich, auf sowas zu verzichten----> und heute macht mich das stolz
Ich bin stolz, nicht mehr den mir selbst auferlegten Zwang, ausgesetzt zu sein
Dass ich micht traute NEIN zu sagen, nein zur Selbstkasteiung.
sorry wegen rechtschreib- tippfehler...bin bisschen zittrig drauf

Ich hoffe, dass eines Tages das bei dir eintrifft, was bei mir doch noch eingetreten ist:
Damals war ich stolz, wenn ich den Plan eingehalten habe. Ich TRAUTE mich nicht, den Plan einfach zu lassen (=Zwang stellte sich ein)
Heute habe ich keinen solchen Plan mehr, ich traute mich, auf sowas zu verzichten----> und heute macht mich das stolz
Ich bin stolz, nicht mehr den mir selbst auferlegten Zwang, ausgesetzt zu sein

Dass ich micht traute NEIN zu sagen, nein zur Selbstkasteiung.
sorry wegen rechtschreib- tippfehler...bin bisschen zittrig drauf
Zuletzt geändert von light-up am So Mai 29, 2011 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
#135mann würd ich mir wünschen dass ich das einhalte, aber bei einem so undisziplinierten menschen wie mir wird dass e nichts. ich wär voll stolz wenn ich das einhalten würde.
da ich so einen zwang noch nicht hatte, verstehe ich deine sichtweise leider nicht.
ich denke aber wirklich nicht dass ich gefährdet bin, da ich wie gesagt null disziplin habe und immer alles nur nach gefühl mache. ich kann mich zu rein gar nichts zwingen. beispiel, mein auto sieht seit wochen aus wie ein müllwagen, weil ich keine engerie habe es sauber zu machen. ich fahre mittlerweile schon ganz langsam, weil ich angst habe dass mich die polizei aufhält und es so peinlich wär, wenn das wär sieht. und dennoch räume ich es nicht auf.
ich hab einfach keine energie mehr....deshalb möchte ich nicht mehr nachdenken ob ich was machen will oder nicht, sondern nach diesem plan leben. leben kann man mein jetziges leben ja auch nicht nennen. nach außen hin natürlich schon. würd e niemand verstehn.
da ich so einen zwang noch nicht hatte, verstehe ich deine sichtweise leider nicht.
ich denke aber wirklich nicht dass ich gefährdet bin, da ich wie gesagt null disziplin habe und immer alles nur nach gefühl mache. ich kann mich zu rein gar nichts zwingen. beispiel, mein auto sieht seit wochen aus wie ein müllwagen, weil ich keine engerie habe es sauber zu machen. ich fahre mittlerweile schon ganz langsam, weil ich angst habe dass mich die polizei aufhält und es so peinlich wär, wenn das wär sieht. und dennoch räume ich es nicht auf.
ich hab einfach keine energie mehr....deshalb möchte ich nicht mehr nachdenken ob ich was machen will oder nicht, sondern nach diesem plan leben. leben kann man mein jetziges leben ja auch nicht nennen. nach außen hin natürlich schon. würd e niemand verstehn.