Re: Das Aneignen psychischer Krankheiten - Bezeichnung?
#16Kennst du diese Person persönlich? Merkst du das, wenn sie redet? Und wenn du sie darauf ansprichst, könnte sie das dann merken?
ja, das stimmt.Hirngespinst hat geschrieben:@equilibre:
ich denke, dass ist wie mit einem bandscheibenvorfall, er hindert einen menschen vielleicht daran, schwere sachen zu heben aber deswegen braucht man sich noch lange nicht in den rollstuhl zu setzen!
equilibre hat geschrieben:hmmm das passiert mir aber auch ab und zu, mit meinen depressionenHirngespinst hat geschrieben: ich kannte mal ein mädchen, diagnostizierte borderlinerin, die sich ausgiebig daneben benommen hat und jedesmal wenn irgendwer versucht hat, sie zur rechenschaft zu ziehn lauthauls verkündet hat, das wäre ihr krankheitsbild und sie könne nichts dafür.
damit will ich weder sagen dass, ein solches verhalten borderline-typisch ist (das weiß ich einfach nicht) noch, dass sie keine borderline störung hat, aber sie hat diese diagnose eindeutig ausgenutzt um sich vor verantwortung zu drücken... ich versuche sehr wohl an mir zu arbeiten, aber manchmal weiß ich nicht weiter und kann mir bestimmtes nicht erklaeren, so dass ich manchmal sage, das sei die depression die aus mir spricht, nicht wirklich ich selbst .. ich weiß mittlerweile nicht mehr, was bei mir ich bin und was die "krankheit" ist ..
ist das etwa "sich aus der verantwortung ziehen ? das waere mir nicht bewusst gewesen![]()
, sollte ich etwa nicht mehr so denken/ sowas sagen ?
ich wuerde auf multiple persoenlichkeitsstoerung tippen. aber wenn der arzt sagt, er ist schizophren wird das schon auch stimmen. dann ist er eben schizophren und hat mehrere persoenlichkeiten.light-up hat geschrieben:Gegenfrage: was ist es dann?kleines Ich-bin-ich hat geschrieben:Ääähm, light-up, bist du dir sicher, dass dieser Mensch schizophren ist? Das ist nämlich NICHT Persönlichkeitsspaltung und "ich bin mal der und mal der". Google doch mal...
Wenn du weisst, dass es nicht das ist, dann sag´mir was du weisst.
Nur zu sagen, dass das nicht stimmt, reicht mir nicht aus
also ich denke auch nicht das schizophren für diese Art der Erkrankung das richtige Wort ist...erdbeere230 hat geschrieben:ich wuerde auf multiple persoenlichkeitsstoerung tippen. aber wenn der arzt sagt, er ist schizophren wird das schon auch stimmen. dann ist er eben schizophren und hat mehrere persoenlichkeiten.
na ja also sooo einfach ist das bei einem Bandscheibenvorfall auch nicht...Hirngespinst hat geschrieben:@equilibre:
ich denke, dass ist wie mit einem bandscheibenvorfall, er hindert einen menschen vielleicht daran, schwere sachen zu heben aber deswegen braucht man sich noch lange nicht in den rollstuhl zu setzen!
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“