Re: Peinliche Geheimnisse-alles was uns quält &endlich raus

Ich bin dieses Wochenende bei einer Komilitonin gewesen und ich habe sie gefragt, ob ich mir eine Sache auf meinen USB-Stick ziehen könnte. Sie hat dann eingewilligt, hat dann sofort meinen Stickordner aufgemacht und ich konnte natürlich nicht sagen: "Halt, schau da nicht rein!".
Und dann ist sie als erstes auf das Dokument "Gute Selbsthilfeseiten" gestoßen und meint so zu mir: "Ganz ehrlich, Kätzchen, du wirst immer grusliger- wofür brauchst du denn Selbsthilfeseiten??"
Und ich hab dann auf locker getan und gemeint "Ja wozu denn? Zur Selbsthilfe halt, ne?" Und hab gegrinst.
Dazu meinte sie Gott-sei-Dank dann nichts mehr und ich bin auch echt froh, dass in dem Moment ihr Rechner hängengeblieben ist, denn ich wusste ja gar nicht, was da weiter für Sachen gekommen wären.
Hab grad mal geschaut und ich habe glücklicherweise kürzlich meinen Stick bereinigt- davor waren da nämlich echt viele Texte über Esssstörungen, die ich geschrieben habe.
Sie wäre nur auf viele Mails an mein Judendamt gestoßen, keine Ahnung, was ich dann gesagt hätte, wenn sie mich gefragt hätte. Die waren ja noch wegen der therapeutischen WG gewesen...
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Kätzchen hat geschrieben: Und dann ist sie als erstes auf das Dokument "Gute Selbsthilfeseiten" gestoßen und meint so zu mir: "Ganz ehrlich, Kätzchen, du wirst immer grusliger- wofür brauchst du denn Selbsthilfeseiten??"
Und ich hab dann auf locker getan und gemeint "Ja wozu denn? Zur Selbsthilfe halt, ne?" Und hab gegrinst.
versteh nicht was dran "gruselig" sein soll wenn man sich nach selbsthilfe umsieht :roll: .. schon seltsam diese vorwiegende tabuisierung von und distanz zu psychotherapie/ selbsthilfe/ etc in der gesellschaft :roll: ..
sun will set

equilibre hat geschrieben:schon seltsam diese vorwiegende tabuisierung von und distanz zu psychotherapie/ selbsthilfe/ etc in der gesellschaft :roll: ..
Das sowieso. Aber naja, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht und so verhält es sich, denke ich, mit allerlei psychologischen Themen. Viele "normale" Menschen setzen sich nicht damit auseinander und übernehmen dann halt schnell irgendwelche Vorurteile.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

milena hat geschrieben:
und ja so verrückt es ist..trotz allem will ich meine vater gefallen...alle sagen z.B das sie mich sehr hübsch finden (soll nich eingebildet klingen!)....aber er nie..sagt oft ich bin hässlich.,dumm..und so ne sachen....obwohl ich ,dass gefühl habe ihn zu hassen ,wünsch ich mir soo sehr,das er mich ja "toll" ist warscheinlich das falsche wort,aber so okee findet halt.
ich kann es nie annehmen,wenn iwer was gutes sagt..solange er mir iwie das gefühl gibt nich gut genug zu sein...
deshalb war es so schlimm für mich,dass überhaupt jdm, und dann auch noch mein vater mich so hemmungslos,eklig,schwach ,ja vollstopfend gesehn hat...ich mein er weiss von meiner ES aber hat sich das eher so vorgestllt,dass ich mir mal stück kuchen ess und dann zum klo renn....nich das was er gestern erleben durfte...diese orgie :roll: :(
also nichts für ungut, aber meiner meinung nach hat dein vater starke probleme. wenn er dir das gefühl geben muss nicht schön/gut/klug genug zu sein dann liegt das sicher nicht daran dass es so stimmt sondern dass er einfach unfähig ist ein guter vater zu sein..... da kannst du noch so perfekt sein und ihn würde noch immer etwas stören. mein vater ist da "recht ähnlich", er tut immer so als wäre alles was ich tue nicht wirklich gut genug und kann mich einfach nicht loben.... als ich mal eine auszeichnung bekam die aber nur quasi 2ter platz war war alles was er dazu gesagt hat: und wer hat den 1ten platz gemacht? :roll: aber hinterrücks gibt er mit mir an und erzählt allen leuten dass ich ja total tallentiert bin (was ich auch nur von meiner mutter weiss ha - ha) da kann man warten bis einem ein bart steht, die werden uns wohl nie loben.
Frauen machen Diäten während Männer Karriere machen. - A. Schwarzer

Meine Mutter war da genauso- ich konnte machen, was ich wollte, sie war nie zufrieden. Immer wieder haben sich die Situationen so zugespitzt, dass ich jedes Mal Angst hatte, als sie heimgekommen ist, weil ich wusste, dass sie mich wieder wegen irgendetwas anschreien würde. Selbst, wenn ich peinlichst genau darauf geachtet habe, dass alles perfekt ist.

Ich bin mittlerweile echt froh, dass ich ausgezogen bin, denn die Distanz tut uns beiden echt gut! Und meine Mutter ist auch so weit gegangen, dass sie mir gesagt hat, dass ihr das alles Leid tut, wie sich mich damals behandelt hat und dass sie mich wirklich ganz dolle lieb hat. Und dass sie mir wünscht, dass ich aus der ES rauskomme, und dass es ihr Leid tut, dass ich wegen ihr da reingerutscht bin. Sie hat mich sogar beim letzten Besuch das erste Mal in den Arm genommen, das hat sie noch nie von selbst getan! :D

Also was ich damit sagen will: Ich würde glaube ich jedem ESler raten, dessen Probleme aufgrund der Familie angefangen haben, möglichst schnell auszuziehen, egal wie!
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.

Kätzchen hat geschrieben:Und meine Mutter ist auch so weit gegangen, dass sie mir gesagt hat, dass ihr das alles Leid tut, wie sich mich damals behandelt hat und dass sie mich wirklich ganz dolle lieb hat. Und dass sie mir wünscht, dass ich aus der ES rauskomme, und dass es ihr Leid tut, dass ich wegen ihr da reingerutscht bin. Sie hat mich sogar beim letzten Besuch das erste Mal in den Arm genommen, das hat sie noch nie von selbst getan! :D

Also was ich damit sagen will: Ich würde glaube ich jedem ESler raten, dessen Probleme aufgrund der Familie angefangen haben, möglichst schnell auszuziehen, egal wie!
Hier im Forum fehlt ganz eindeutig ein 'Daumen hoch'-Smiley, musst ihn dir jetzt leider an dieser Stelle hier denken :wink: , freut mich jedenfalls, dass sich euer Verhältnis nun mit der Zeit so sehr gebessert hat, kann mich noch gut an ältere Threads erinnern, in denen man eigentlich ständig nur las, was für eine 'Spannung' zwischen euch herrschte (Süßigkeiten etc.).

Okay, hier mal ein Versuch (hoffe es klappt :mrgreen: ):
Bild
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

hermelin hat geschrieben:Hier im Forum fehlt ganz eindeutig ein 'Daumen hoch'-Smiley, musst ihn dir jetzt leider an dieser Stelle hier denken :wink: , freut mich jedenfalls, dass sich euer Verhältnis nun mit der Zeit so sehr gebessert hat, kann mich noch gut an ältere Threads erinnern, in denen man eigentlich ständig nur las, was für eine 'Spannung' zwischen euch herrschte (Süßigkeiten etc.).
Darüber bin ich auch echt froh und hätte auch gar nicht gedacht, dass sich unsere Beziehung ändert. Ein Jahr vor meinem Auszug hat es ja angefangen, wieder total schwierig zwischen uns zu werden und da hat sich dann ja auch meine ES wieder verschärft bzw. es ist zu einer Suchtverlagerung gekommen. Als ich sie neulich mal gefragt habe, ob sie sich an irgendetwas erinnern kann, was der Auslöser für die erneute Eskalation gewesen sein könnte, meinte sie, dass ihr aufgefallen sei, dass ich wieder angefangen habe, vermehrt FAs zu haben, seitdem sie in einer Therastunde zu mir meinte: "Kätzchen, du bildest dir nur ein, dass sich unser Verhältnis gebessert hat. Zwischen uns ist gar nichts in Ordnung."
Kann gut sein, dass ich nach dem Satz in ein tiefes Loch gefallen bin, aber jetzt hat sie mir ja auch selber gesagt, dass sich unser Verhältnis nach meinem Auszug tatsächlich gebessert hat, also bilde ich mir heutzutage nichts ein! :mrgreen:
Klar, wir haben noch viel an uns zu arbeiten, aber es gibt immer wieder Situationen, die mir zeigen, dass sowohl sie als auch ich mich verändert haben. Als ich letztes Mal bei ihr gewesen bin, haben wir auch angefangen uns heftig zu streiten, weil sie zu mir meinte, dass sie schon immer gemerkt hat, dass ich ein sehr egoistischer Mensch sei und ich bin daraufhin genauso laut geworden mit meiner Stimme wie sie. Als sie dann aber zurückschrie "in so einem Ton redest du nicht mit mir!", bin ich plötzlich total ruhig geworden und habe ich erklärt, dass ich so mit ihr sprechen würde, wie ich mich eben fühlen würde. Ich habe ihr gesagt, dass es mich sehr verletzt hat, dass sie zu mir meinte, dass ich egoistisch sei und habe ihr erklärt, warum ich das nicht denke. Und dann hat sie kurze Zeit geschwiegen und dann einfach das Thema gewechselt ohne mir irgendwie zu zeigen, dass sie nachtragend ist! :D
Und wir telefonieren auch jeden 2. Tag miteinander bzw. in der Zeit meines Umzugs sogar jeden Tag! :D

Gestern Abend hatte ich einen gewaltigen FA, wusste genau, dass mir noch etwa eine Stunde bleibt bis zur Fahrstunde und diese Zeit hab ich im wahrstenn Sinne des Wortes voll ausgekostet.
Jedenfalls bin ich dann quasi aus dem FA sofort ins Auto eingestiegen und hatte bei jeder Bodenwelle und jedem Schlagloch das Gefühl, mir kommt gleich der gesamte Mageninhalt wieder hoch, sodass ich ständig "gegenschlucken" musste. :oops:
Mein Fahrlehrer meinte auch noch, ich sähe nicht gut aus, ob mir schlecht sei.
Hab mich wirklich erbärmlich gefühlt :| , auch wenn man nun sagen mag, dass ja zum Glück nichts passiert ist und es sicherlich peinlichere Erlebnisse gibt.
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und habe mich mal so umgesehen, fand diesen thread ziemlich interessant da ich selber einige solcher peinlichen geschichten erlebt habe.

das mit dem waschbecken kenne ich nur zu gut habe dann immer `duschen`als vorwand benutzt damit es nicht so auffällt. da hörte man nichts und meine eltern würden niemals auf die idee kommen dass ich an so einer krankheit leide. oft habe ich auch gesagt ich gehe ne runde spazieren und habe mir dann irgend ein ruhiges örtchen gesucht.
ganz am anfang meiner b.. hatte ich dann immer in eine tüte gek*** nd die dann iwo versteckt bis ich raus ging und einmal hat die meine mutter gefunden und gefragt was das sein sollte das sieht aus wie rohes fleisch hat sie gemeint . da wurde mir dann plötzlich anders hab dann nur gesagt dass sei biomüll nd hätte vergessen ihn wegzuschmeissen (was besseres ist mir in dem moment echt nicht eingefallen) sie hat dann auch nichts mehr dazu gesagt. und einmal war ich mit meiner familie auf einer geburtstagsfeier bei der ich etwas essen musste (sonst hätt ich mir wieder alles mögliche anhören können) . da ich es aber kaum aus hielt ging ich schnell auf die toilette nd erbrach alles im waschbecken (weiß nicht mehr warum ich nicht die toilette genommen hab) plötzlich stand meine mum in der tür und sah mich mit dem finger im hals. sie sah mich nur erschrocken an und fragte mich was ich da mache . habe dann gesagt mir sei ziemlich schlecht vom vielen essen...

eine zeit lang bin ich immer in den keller gegangen um dot zu k*** .. eine zeit lang ging das gut aber dann bemerkten die nachbarn einen komischen geruch und gaben dem hausverwalter bescheid dass irgendjemand öfters in den keller kotzt. der gesamte keller wurde apgesperrt und es wurden informationsblätter über 'ES im gesamten block aufgehängt.. (weiß zum glück bis heute keiner dass ich das war) .. tjaa das sind so meine erfahrungen und peinllichen geschichten

liebe grüße
nadl

eine zeit lang bin ich immer in den keller gegangen um dot zu k*** .. eine zeit lang ging das gut aber dann bemerkten die nachbarn einen komischen geruch und gaben dem hausverwalter bescheid dass irgendjemand öfters in den keller kotzt. der gesamte keller wurde apgesperrt und es wurden informationsblätter über 'ES im gesamten block aufgehängt.. (weiß zum glück bis heute keiner dass ich das war) .
:shock: krass irgendwie! Was meinst Du mit Informationsblättern? Selbsthilfeblätter oder nur die Info, dass da jemand gekotzt hat?

lg
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

Ist mit ES Essstörung gemeint?
Kann mir nicht vorstellen, dass 'normale' Menschen, die damit eigentlich nix am Hut haben, sofort an eine Essstörung denken, "nur" weil ihnen jemand in den Keller kotzt. Hätte ja genau so gut ein Besoffener sein können, der sich dort des Alkohols entledigte?!?
Liebe Grüße

- Richard Nixon