Juckender Ausschlag

#1
Hallo,

ich hoffe, das hier ist die richtige Kategorie für diese Frage. Set ein paar Tagen habe ich einen juckenden Ausschlag im Gesicht und am Hals. Kann das von der Bulimie herrühren oder ist es eine Lebensmittelunverträglichkeit? Ich esse nur Obst und das habe ich schon immer vertragen. Kann sich daran etwas geändert haben?



Danke!
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Bert Brecht

Re: Juckender Ausschlag

#2
Hallo Marin,

ja, richtiges Unterforum gefunden, herzlichen glückwunsch. Ich würde an Diener Stelle damit zum Arzt gehen, gerade solche Juckreizgeschichten sind ja im Sommer häufig und schwer zu diagnostizieren.... Und ziemlich unangehm.... Wünsche Dir, dass es bald weg geht. Dass es an der Bulimie liegt, halte ich für relativ unwahrscheinlich, wobei eine ausgewogenere Ernährung natürlich wünschenswert wäre...

lg

aire

Re: Juckender Ausschlag

#3
Ich habe das auch, Diagnose: Neurodermitis.
Die ersten Jahre hatte ich auch ab und an Ausschlag und das nur am Hals. Mittlerweile bekomme ich ihn leider aber auch an anderen Körperstellen.
Kraft kommt nicht aus körperlichen Fähigkeiten, sie entspringt einem unbeugsamen Willen.

Re: Juckender Ausschlag

#4
Das könnte von vielen Dinge kommen... eine neue Seife, Hautcreme, eine andere Arbeitsumgebung... oder ein anderer Weichspüler im Bettzeug, wo man jede Nacht drauf pennt... vielleicht auch psychische Gründe.. oder Heuschnupfen. Ich war auch völlig verblüfft, als ich das erste Mal davon Exzem bekommen habe... aber scheint gar nicht mal so unüblich zu sein. Zumindest war der Hautarzt nicht sonderlich überrascht. Zu einem solchen solltest Du Dich besser auch begeben. ;) Natürlich können auch andere Sachen wie Neurodermitis oder ein Hautpilz dahinter stecken. Aber das kann, wie gesagt, auch nur eindeutig ein Dok klären. Und der weiß dann auch, was in Deinem individuellen Fall gegen das blöde Jucken und den Ausschlag hilft.

Alles Gute!
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Re: Juckender Ausschlag

#5
ich habe letztes jahr auch ein ekzem bekommen, an einer anderen stelle, aber auch völlig unerwartet. zwar hat es sich über wochen und monate hinweg weiterentwickelt, aber trotzdem war eine ursache nicht aufzufinden. inzwischen habe ich die diagnose einer sehr starken nickelallergie, aber das erklärt den ausschlag auch nicht wirklich (er war an einer stelle, die so gut wie nie mit nickelhaltigen sachen in berührung kommen konnte). inzwischen ist es wieder gut, ich muss aber regelmäßig cremen.

deswegen... natürlich ist der hautarzt immer die beste anlaufstelle, aber mir haben die termine für den allergietest nur geld gekostet. andererseits wäre ich ohne ihn wohl nicht so schnell auf die creme gekommen, die mir im endeffekt geholfen hat.

Re: Juckender Ausschlag

#6
Danke für die zahlreichen Antworten!

Ich habe keine neuen Cremen oder Waschmittel in letzter Zeit benutzt. Ich habe zum Glück keinerlei Allergien, aber ich dachte mal ich frage hier zuerst nach, bevor ich mich zu einem Arzt begebe. Andere Begleiterscheinungen von Bulimie habe ich auch schon erlebt (angeschwollenes Gesicht, geplatzte Adern in den Augen, etc.).


Danke!
Zuletzt geändert von Marin am Mo Mai 23, 2011 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Bert Brecht

Re: Juckender Ausschlag

#7
Allergien können sich in jedem Lebensalter entwickeln. Wäre aber auch nicht mein erster Gedanke gewesen ^^. Ich würde zum Arzt gehen.
"It's in our country's interests to find those who would do harm to us and get them out of harm's way."

Re: Juckender Ausschlag

#8
nimmst du nahrungsergaenzungsmittel? die koennen im ueberfluss auch zu ausschlag fuehren!

und wenn du NUR obst isst, hast du einen absoluten naehrstoffmangel. :? da wird frueher oder spaeter die haut, die knochen, die haare, zaehne, alles kaputt! sorry... aber ist so. denk mal drueber nach! und naja, zum arzt gehen, sowieso...

gute besserung!
Zuletzt geändert von erdbeere230 am Mo Mai 23, 2011 17:48, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Juckender Ausschlag

#9
erdbeere230 hat geschrieben:nimmst du nahrungsergaenzungsmittel? die koennen im ueberfluss auch zu ausschlag fuehren!

und wenn du NUR obst isst, hast du einen absoluten naehrstoffmangel. :? da wird frueher oder spaeter die haut, die knochen, die haare, zaehne, alles kaputt! sorry... aber ist so.
Nein, zur Zeit nicht.

Ich weiß, dass meine Ernährung zu einseitig ist. Aber Obst ist das einzige, bei dem ich momentan nach dem Essen nicht daran denke mich zu übergeben. Das bleibt drinnen.
Zuletzt geändert von Marin am Mo Mai 23, 2011 20:58, insgesamt 1-mal geändert.
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Bert Brecht

Re: Juckender Ausschlag

#12
Danke für die vielen Antworten!

Der Assschlag ist zum Glück schon weg. Er kam anscheinend von den vielen Weintrauben, die ich damals gegessen habe.


Liebe Grüße!
Wer kämpft, kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Bert Brecht