Re: Was koche ich heute

Ich werde ab heute damit beginnen Einträge wie "Tomatencremesuppe" zu editieren, weil es a) nichts mit kochen zu tun hat und b) die Intention dieses Threads der war, Menüvorschläge zu machen, die es in gesunder Form schaffen, einen Mindestbedarf an Nahrungsmenge zu sich zu nehmen. Er sollte aufgrund der Vorschläge den eigenen Spaß am Kochen (und damit auch verbunden am Essen) schaffen und so eine kleine Hilfestellung bieten, wie man durch abswechslungsreiche Kost wieder zu einer normalen Essenweise zurück finden kann.

Tütensuppen zählen ganz bestimmt nicht dazu.

Caruso
Die Weisheit lief mir nach, doch ich war schneller .....

Nicht selber gekocht... :oops: (doch hätte ich genauso gut machen können... :roll: ), aber eine leckere Empfehlung: Russische Teigtaschen (Vareniki) mit Kartoffeln und in Magarine mit Zwiebeln angeschmortem Sauerkraut gefüllt. Und dazu Schmand. Und einen kleinen Salat aus geraspelten Möhren, gebratenen Auberginen und Würzkramöl. Das sollte ich sogar sehr bald selber machen, denn es war seeeehr lecker. :D

Und wenn ich das das nächste Mal selber mache, gibt's auch die Erdbeeren mit Vanillesoße hinterher, auf die ich hier immer so futterneidisch ( :-X)) ) schiele. ;)
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

Ich werde ab heute damit beginnen Einträge wie "Tomatencremesuppe" zu editieren, weil es a) nichts mit kochen zu tun hat und b) die Intention dieses Threads der war, Menüvorschläge zu machen, die es in gesunder Form schaffen, einen Mindestbedarf an Nahrungsmenge zu sich zu nehmen. Er sollte aufgrund der Vorschläge den eigenen Spaß am Kochen (und damit auch verbunden am Essen) schaffen und so eine kleine Hilfestellung bieten, wie man durch abswechslungsreiche Kost wieder zu einer normalen Essenweise zurück finden kann.
@Caruso
:arrow: aber Tomatencremesuppe oder sonstige Suppen kann man doch auch kochen, ohne diese blöden Fix Produkte!
Ich stell mir das meistens selbst zusammen. Kreativität..., mit dies und jenem Zutaten.
Was soll ich dir kochen?

:wink:

ich glaube, es war von caruso darauf bezogen, dass wir ja hier in einem essstoerungsforum sind und suppe keine ganze mahlzeit darstellt, die eine ausgewogene ernaehrung ermoeglicht. sondern suppe nur eine vorspeise oder art kleiner imbiss fuer zwischendurch ist! (da es ja (vielleicht) leute gibt, die sich hauptsaechlich davon ernaehren) zudem es auch fuer andere triggernd sein kann, wenn man den eindruck hat, hier essen manche nur suppe!
Zuletzt geändert von erdbeere230 am Mo Mai 16, 2011 16:34, insgesamt 2-mal geändert.

erdbeere230 hat geschrieben:ich glaube, es war von caruso darauf bezogen, dass wir ja hier in einem essstoerungsforum sind und suppe keine ganze mahlzeit darstellt, die eine ausgewogene ernaehrung ermoeglicht. sondern suppe nur eine vorspeise oder art kleiner imbiss fuer zwischendurch ist! (da es ja (vielleicht) leute gibt, die sich hauptsaechlich davon ernaehren) zudem es auch fuer andere triggernd sein kann, wenn man den eindruck hat, hier essen manche nur suppe!
*nickt* Und für dieses Eingreifen bin ich Caruso echt dankbar.

*ontopic* Heute abend wird es Schmorgemüse mit Fetawürfeln und Brot geben.
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

weirdFairy hat geschrieben:Heute abend wird es Schmorgemüse mit Fetawürfeln und Brot geben.
hört sich lecker an
und ich hatte gestern zum Nachtisch deine geliebten Erdbeeren, diesmal mit selbstgekochtem Grieß :wink:
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

weirdFairy hat geschrieben:
erdbeere230 hat geschrieben:ich glaube, es war von caruso darauf bezogen, dass wir ja hier in einem essstoerungsforum sind und suppe keine ganze mahlzeit darstellt, die eine ausgewogene ernaehrung ermoeglicht. sondern suppe nur eine vorspeise oder art kleiner imbiss fuer zwischendurch ist! (da es ja (vielleicht) leute gibt, die sich hauptsaechlich davon ernaehren) zudem es auch fuer andere triggernd sein kann, wenn man den eindruck hat, hier essen manche nur suppe!
*nickt* Und für dieses Eingreifen bin ich Caruso echt dankbar.
*nickt auch*