Endlich angemeldet.

Hey Leute,

erstmal zu mir, ich bin Nele und 18 Jahre alt, gehe noch zur Schule und mache in 2 Jahren mein Abitur.
Ich habe viele Freunde, lebe in einer ziemlich heilen Welt und eigentlich wäre alles perfekt.
Ja, eigentlich... es war ein ziemlich schwerer Schritt für mich, mich hier anzumelden und jetzt etwas zu schreiben, weiß nicht ob ihr das vielleicht kennt. Naja, es ist halt eine Art Selbsteingeständnis für mich.
Ich hatte schon immer ein gestörtes Verhalten zum Essen, schon mit 12 hatte ich die ersten Gedanken daran, mich nach dem Essen zu übergeben. Und jetzt seit ein paar Monaten tu ich es wirklich. Häufig.
Ich habe mich von Anfang an viel mit diesem Thema beschäftigt und mir war und ist bewusst, dass das was ich tue nicht normal ist. Dennoch habe ich noch nicht das Gefühl, dass ich es stoppen möchte.
Wahrscheinlich weil ich Bestätigung durch andere bekomme : ,, Wow Nele, du bist aber schlank geworden. '' ,, Gut siehst du aus.'' etc. etc. Trotzdem reicht mir das noch nicht. Aber irgendwie, ich weiß nicht, ich liebe diese Bestätigung, sie gibt mir ein gutes Gefühl und somit gibt mir auch die Bulimie ein gutes Gefühl, ja ich weiß, das klingt komisch.
Was der Auslöser war weiß ich nicht, ich würde es gerne wissen. Weil wie gesagt, habe ich ein schönes Leben und bin froh das so sagen zu können.
Vor ca. anderthalb Monaten ist ein Mensch in mein Leben getreten. Wir sehen uns sehr oft, machen viel, nennen lediglich das, was wir führen noch keine Beziehung. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ob ich mit ihm reden soll, oder einfach so weiter mache. Ach man...
Ich glaube, ich werde mich bald einem Arzt anvertrauen. Ich bin ein sehr ängstlicher Mensch und merke schon jetzt Folgen meiner Krankheit. (Das war jetzt schwer, es Krankheit zu nennen)
Mir ist ständig kalt, selbst bei den warmen Temperaturen im Moment. Ich hatte meine Regel gestern nur einen Tag. Mir ist oft schummerig und irgendwie fühl ich mich oft einfach komisch.
Ach, was ich noch vergessen habe. Ich erbreche nicht nur nach FA's, die habe ich eher selten, sondern auch nach normalen Mahlzeiten, weil mir dann nen schlechtes Gewissen kommt.. außer ich habe Salat oder so gegessen.

Ich bin einfach froh, dass ich jetzt hier angemeldet bin und endlich mit Leuten sprechen kann, denen es ähnlich wie mir geht.
Würde mich über Antworten sehr freuen,
ganz liebe Grüße, Nele

Re: Endlich angemeldet.

hallo nele,

du wirst schon bemerkt haben, dass man alleine schwer aus der krankheit herauskommt. sie ist ein teufelskreis. und einsicht ist schon mal der erste weg zur besserung! ich an deiner stelle wuerde mich schon jemanden anvertrauen, sofern es eine person ist, der du vertrauen kannst! hast du denn schon mal ueber eine therapie nachgedacht? wie gesagt, du hast diese gedanken seit du 12 bist und ohne unterstuetzung, ist es wie gesagt schwer. ausserdem kann dir die therapie dabei helfen, den ursachen auf den grund zu gehen. du schreibst, dass du gluecklich bist, aber die essstoerung ist ein ventil fuer andere seelische probleme... ausserdem wird dich dein umfeld genauso moegen, wenn du ein paar *kg auf den rippen hast. wuerden sie wissen, auf welche art du dein gewicht haeltst, wuerden sie es sich sogar wuenschen! wichtig ist, dass du mit dir zufrieden bist... und wenn du dich normal ernaehrst (du schreibst, du hast selten fressanfaelle) dann wirst du auch nie dick werden!!!
lg

erstmal vielen dank für die schnelle antwort.
das problem ist, dass ich momentan noch denke, dass ich einfach aufhören könnte wenn ichs wollte. und ich weiß auch, dass mein umkreis mich auch mit ein paar *kg mögen würde, aber ich täte es nicht. es ist nicht so, dass ich spindeldürr bin, mehr gewicht geht aber nicht.. das würde ich nicht aushalten.
über eine therapie hab ich noch nie nachgedacht weil ich wie gesagt denke, dass es bei mir noch nicht so schlimm ist.
ich weiß auch nicht...
also mit wenig fressanfällen meine ich so ca. 1-2 mal die woche, das ist doch im vergleich relativ selten oder?

liebe grüße

Hallo liebe Nele..Leider kann dir keiner Helfen solange du noch nicht selber siehst das du Hilfe brauchst bzw möchtest...Und solange du es nicht als Krankheit siehst auch nicht ..und das mit dem einfach aufhören..naja wenn du es schaffst dann werden dir hier viele Dankbar sein wenn du erzählst wie du es geschafft hast denn das ist fast unmöglich..

Das Folgeschäden eintreten die du schon bemerkst..naja ..hält dich ja auch nicht ab...Ich selber und auch viele andere hier haben extreme Folgeerscheinungen bis hin zum Tod...

Was möchtest du wissen ..wie kann man dich unterstützen? Was erwartest du von uns? Wie können wir dir weiterhelfen..

hallo jeany,

es ist einfach so schwer für mich, mir einzugestehen, dass das alles nicht normal ist. irgendwo weiß ich es, aber... ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll.
ich bin hier, weil ich mich irgendwie verstanden fühle. also ich meine, ich lese einfach, dass ich nicht die einzige bin die son scheiß macht und ich weiß, dass wenn ich mit einer fruendin oder so drüber reden würde, dass sie mich einfach nicht so verstehen könnte wie ihr es tut.. und auch wenn ich zum arzt gehe oder so weiß ich doch einfach, dass er das eifnach nicht nachvollziehen kann, weil niemand, der das selber durchmacht weiß, wie das ist. dann bin ich doch irgendnen krankes mädchen und mehr nicht... das will ich nicht.
wahrscheinlich belüge ich mich einfach selber indem ich mir sage, dass ich das einfach stoppen könnte... das ist immer so ein hin und her.. einerseits kann ich mich irgendwie an dieser krankheit festhalten aber andererseits fühle ich mich so schlecht deshalb..
ich weiß momentan einfach echt nicht was ich will, mir hilft es schon hier zu lesen und wie gesagt zu merken, dass ich nicht alleine bin...

Ich verstehe dich sehr gut nele immerhin war ich selber 13 Jahre lang betroffen und irgendwie ist man es doch sein Leben lang ...Für mich und viele hier war und ist der Weg nach draußen schwer aber möglich..ABer eben erst wenn man sich eingesteht das man HIlfe braucht..Trotzdem wenn du Fragen hast dann frag und wenn du dich hier wohl fühlst dann ist das schön..und vielleicht bzw hoffentlich kommt der Punkt irgendwann andem du loslassen möchtest..Wenn es dich interessiert sieh mal in den Tread ..Jeanys Bäuchlein..das ist meine Geschichte...Ich weiß das ich damit nicht helfen kann und es viele nicht stört weil sie denken ..ach mir passiert das nicht..aber es zeigt was passieren könnte..