bin ich ihnen egal?

ich hab meinem freund und ein paar freunden von der bulimie erzählt. ich hab meinem freund auch mal ne mail geschrieben, in der ich mir einiges von der seele geschrieben habe- er hat nicht geantwortet und hat dann mit keinem wort irgendwas über die mail gesagt. weiß daher nicht mal ob er sie gelesen hat.
mich irritiert es total zu wissen, dass die anderen wissen unter was ich leide und sie es aber trotzdem irgendwie ignorieren. ich brauch ihre liebe und unterstützung so sehr.

was denkt ihr, warum spricht ER mich nicht mal drauf an? Ich bin mittlerweile so weit, dass ich sogar eine therapie beginnen würde, nur endlich aufhören mit diesem mist.

Die Idee mit der Therapie find ich SUPER! Mach das!!!

Was Deine Freunde betrifft: Lass ihnen ein bisserl Zeit!! Bei mir wird die Bulimie auch nur thematisiert, wenn ich davon anfange. Anfangs fand ich das auch komisch, aber inzwischen finde ich es gut, da ch wenn ich Redebedarf hab, jederzeit kommen kann, aber nicht andauernd damit zu tun habe, da ich mich selbst ja nun schon genug mit dem Thema beschäftige.

Glaub mir, die Leute meinen es nur gut. Entweder wissen sie halt nicht, wie sie es richtig machen, sind sehr unsicher, wie sie mit dem Thema (das sie als Nichtbetroffenen ja nun auch nicht wirklich verstehen können) umgehen sollen. oder sie wissen halt nicht, wie sie es für Dich am Besten machen. Sind sich unschlüssig ob Du darauf angesprochen werden willst oder nichtr.

Mir hilft totale Offenheit. Sag ihnen, wie es Dir am liebsten wäre. Sie können es ja nicht wissen und wollen Dir nicht wehtun. Glaub mir, dahinter steckt kein böswilliges Verhalten, ganz im Gegenteil!!!!

Sprich sie an, wenn Dir danach ist. Aber erwarte nicht, dass sie hellsehen können, was Du am liebsten hättest!

LG Nadine

die zeit heilt alle wunden. ich verstehe meine emotionen von diesem "alten" beitrag noch so gut, als würde ich sie gerade empfinden aber etwas ist ander. ich bin jetzt auf dem weg der heilung, es geht immer weiter=) Auch ohne thera!

ich glaub nicht das es deinen freund nicht interessiert.....ich galub einfach das er es nicht warhaben will.....ich glaub er fürchtet sich vor der wahrheit und deswegen streicht er es aus seinem gedächtniss.....frag ihn doch einfach mal warum er darauf nichts sagen kann....vieleicht weist du dann bisschen mehr

LG

Lil

danke für deine antwort. mittlerweile glaube ich, dass ich ihn damals einfach überfordert hab. jetzt sind wir 3 monate zusammen, hatten höhen und tiefen und können mittlerweile viel besser reden als zu beginn. ich bin mir nicht sicher ob ich ihn wiederholt damit konfrontieren soll, weil ich denke schon dass es ihm immer noch bewusst ist, dass ich nicht gesund bin. was würde es bringen ihm meine krankheit nochmal vor die nase zu knallen, wenn ich doch gar nicht erwarten kann, dass er diesen wahnsinn versteht? Ich tus ja selbst nicht mal!;)