Re: hilfe

esse immer noch normal seit einigen wochen nun weder ein fa noch k.
mir gehts gut, mein gewicht hat sich eingependelt, habe am anfang zugenommen, dann wieder ein bisschen angenommen und jezt bin ich immer gleich.
bin viel vitaler und schau auch gesünder aus.

heute war ich beim zahnarzt :/ :( 3 löcher
ich war kurz bevor ich mit k. angefangen beim zahnarzt und da war alles in ordnung (!)
... in nur einem halben jahr habe ich meinen sonst guten zähne sehr geschadet.

lass mal liebe grüße da an joliana, jeany, usw.
WER MIT WENIG NICHT ZUFRIEDEN IST - IST MIT GAR NICHTS ZUFRIEDEN

ja, an den zähnen merkt man es leider sehr schnell. ich habe zwar keine löcher bekommen, aber besonders meine vorderen zähne sind sehr empfindlich geworden und auch abgebröckelt.

ansonsten finde ich es toll dass es bei dir so gut läuft. du wärst ein gutes beispiel für viele hier.

Auch von mir bekommst du den vollsten Respekt..MAch weiter so.. und das was du mit dem Gewicht geschrieben hast find ich super das nimmt einigen hier die ANgst....

wieder da

da es mir nicht gut geht, psychisch, war "das" mal wieder die "lösung" ... bin wieder reingerutscht...

ich zieh mich wieder mehr zurück, will allein sein.
weiss nicht was ich ändern soll dass es mir besser geht.
ich laufe in alle richtungen und finde meinen weg nicht.
überleg beruflich, ect. was ich zusätzlich tun kann um erfoglserlebnisse zu haben, ect.
ich möcht mich nicht überfordern aber eben auch was tun, dass ich glücklich bin.
irgendwas neues brauch ich in meinem leben, igendwas erfrischendes...
wenn ich nichts mache werde ich noch letargischer und ertrinke im selbstmitleid.
mir geht die engerie aus, ich weiss nicht was ich machen soll.
bin zwar mit dem zufrieden was ich habe und stolz auf das was ich geschafft habe aber es erfüllt mich nicht.

irgendwas fehlt ... und dieses irgendwas scheint groß zu sein.

niemand kann mir helfen, weil ich ja selbst nicht weiss was mit mir los ist.
mia begleitet mich wieder. will es aber eigentlich nicht. na logisch nicht, wer will das schon. will wieder das andere sehen dass es mir nicht gut geht.
wenn ich es sage reagiert ja niemand wirklich. was erwarte ich mir auch.
ich hab soviel erreicht und fühl mich nicht besser als vor 10 jahren.
wird sich denn jemals was dran ändern ... werd ich jemals wirklich über längeren zeitraum glücklich sein können.
der kurs erinnert mich an die schulzeit, nie war ich wirklich dabei, immer eher alleine, obwohl ich mich bemühe.

in den nächsten wochen ziehe ich aus meiner jeztigen wohnung aus, dies wird ein neuer schritt und in der "neuen" wohnung wird mia keinen platz mehr finden!
ich denke der umzug wird mir gut tun.
hier in dieser wohnung lass ich auch die hoffnung dass b. jemals zu mir zurückkommt.
in meiner neuen wh möcht ich nicht mehr so chaotisch sein und nicht mehr tagelang nichts aufräumen.
ich hoffe ich werd die energie aufbringen dass alles zu machen.

heute zwei mal :oops: :( :roll:
bin so enttäuscht von mir... hab mir den ganzen tag versaut

ich habe extra nur gesunde sachen eingekauft und nur fürs we.
und dacht ich hätte nichts mehr zuhause...aber wo ein wille da ein weg...und ich hab was gefunden...
eklig aber essen...graus mich vor mir selbst
mein kühlschrank ist jetzt ganz leer, bis auf sahne und sirup steht jetzt nichts mehr drin, da ich nicht mehr einkaufe für fa´s und ich immer nur für einen tag einkaufe hoffe ich mal dass ich nächste woche zumindest ein paar tage ohne fa´s hinbekomme.

3 tage ohne...
heute schon 2x :(
dachte ja wirklich ich hätte die lösung...ich kann so überheblich sein...
ich dachte es nämlich wirklich

taute meine kühlschrank ab und schmiss alles schnell essbare vor ein paar tagen weg.
kaufte nur für einen tag essen ein...3 tage ging es gut.
hatte heute einen guten tag, saß auf der terrasse mit freunden
war heute erfolgreich und war zuversichtlich, hatte keinen heisshunger und hatte keinen grund für einen fa. habe gesund eingekauft, habe gegessen bis ich satt war, wirklich genug, ja schon mehr als genug...
nach einer halben stunde hatte ich wieder hunger und obwohl ich schon gar nicht mehr grad gehen konnte hab ich mir noch mal einen großen salat gemacht, weil von dem darf ich ja soviel essen wie ich will. kein grund also zu denken "jetzt ists e schon egal"
ich war danach aber immer noch nicht satt, obwohl ich dann erst recht nicht mehr grad stehen konnte...
und dann fing es an....
hab mir mit semmelbrösel öl und zucker was essbares gemacht...wie bescheuert kann man sein...und ich dachte wenn der kühlschrank leer ist und auch keine konserven und soucen da sind könnt ich keinen fa machen.

nun kann ich wieder von vor anfangen, ohne "DER" lösung, mit einem rückschlag mehr, ohne einer ahnung wie ich vorgehen soll....
wenn ich an einem guten tag wie heute einen fa habe, wie soll es dann an schlechten tagen werden...

wenn hunger nicht das problem ist...ist essen nicht die lösung
wenn ich das problem aber nicht kenne...werd ich die lösung aber nicht finden

@ Rosenquarz:
lass den kopf nicht hängen (leichter gesagt als getan, ich weiss) Du warst doch schon auf einem guten weg. Halt daran fest und ärger dich nicht über geschehenes. Ich kämpfe auch jeden tag, in der hoffnung wenigstens mal 1 ohne FA und k*** zu schaffen- bisher vergeblich. Aber weisst du, aufgeben kommt erst zum schluss- chakka, wir kämpfen für uns!

Bist du denn schon umgezogen?
*ganzliebknuddelundandichdenk* (wenn ich darf)
"Der einzige, der dir im Weg steht, bist du selbst!"

@blackswan: nein ich muss erst umziehen, mit ende dieses monats muss ich draussen sein, dann werd ich 2 monate bei einer bekannten wohnen und dann, wenn die wohnung fertig hergerichtet ist werde ich in die andere wohnung ziehen.
vielleicht bau ich mir in der anderen wohnung gar keine küche ein ... hab ich mir echt schon überlegt... zumindest kann ich die bestellung usw. alles rausschieben...

heute ist wieder so ein sonniger tag,ich werd heute einen tollen tag haben und heute wird tag 1 sein :)
bin zuversichtlich, motiviert trotz gestrigem zwischenfall.

ja du darfst :) wünsch dir heute einen guten tag! du schaffst das!

ma bitte was wird dass denn, schon wieder...und das an einem schönen sonnigen samstag nachmittag...ich wollt zum see fahren oder biken gehn...uns was mach ich...ich wandle zwischen bad und küche...bis jetzt wars zumindest nur am abend...jetzt versaue ich mir ein wochenende nach dem anderen....
obwohl ich heute mittag normal gegessen habe...ich wollt mir nur gerade eine kleinigkeit machen, damit ich keinen heisshunger bekomme...und schon hatte ich einen totalen fa.
das schlimmme ist, ich hab ja wirklich nichts mehr nachgekauft, das heißt ich mische die unmöglichsten sachen zusammen, die ja nicht mal wirklich schmecken. tiefer gehts doch nicht mehr.
ich weiss nicht mehr weiter...soll ich wieder therapie gehn?

kliniksehnsuch und sonstiger blödsinn....

ich wär sogern in der klinik, damit ich mich nicht selber ums essen kümmern muss
dass sich jem. um mich kümmert
dass wär wie urlaub...
schlafen können ....
nicht aufräumen...nichts tun müssen
...gesund werden...nicht k. müssen....

aber ich hab ja keine berechtigung dazu, ich hab es ja erst seit (wieder) 8 monaten....

hi rosenquarz,

tut mir leid dass es dir zur zeit so geht :? ..
Rosenquarz hat geschrieben: wenn hunger nicht das problem ist...ist essen nicht die lösung
wenn ich das problem aber nicht kenne...werd ich die lösung aber nicht finden
das stimmt.
ich glaube aber dass du die probleme finden kannst, auch wenn du sie zur zeit nicht direkt siehst und es schwer ist, sie wahrzunehmen. ein anfang kann sein dass du immer wenn du fressdruck bekommst dich dazu zwingst, inne zu halten und hinzuspueren ob du wirklich physischen hunger hast oder nicht. vielleicht helfen dir auch diese fragen (teilweise aus dem thread hier "essen oder nicht essen - eine ueberlegung wert" entnommen):

- ist es wirklich physischer hunger oder etwas anderes ?
- was fuehle ich gerade?
- erkenne ich eine ursache, einen ausloeser?
- will ich mich oder jemand anderes bestrafen? und wenn ja, macht das sinn, will ich das wirklich?
- braucht mein koerper vielleicht schlaf ?
- setz ich mich durch irgendetwas unter druck ?
- will ich aus einer situation fluechten ?
- wie koennte ich die zeit sinnvoller nutzen ?
- was spricht fuer, was gegen einen FA ?

Rosenquarz hat geschrieben:kliniksehnsuch und sonstiger blödsinn....

ich wär sogern in der klinik, damit ich mich nicht selber ums essen kümmern muss
dass sich jem. um mich kümmert
dass wär wie urlaub...
schlafen können ....
nicht aufräumen...nichts tun müssen
...gesund werden...nicht k. müssen....

aber ich hab ja keine berechtigung dazu, ich hab es ja erst seit (wieder) 8 monaten....

hm, wuerd nicht sagen dass klinik ein urlaub ist .. man hat ja intensiv therapie, wird mit allem konfrontiert das einem unangenehm ist, was einem weh tut oder weh getan hat, wovor man evtl immer gefluechtet ist usw ..
und dir wird verboten zu kotzen .. kannst du leicht auf kotzen verzichten ?

darf ich fragen ob du schon mal eine therapie gemacht hast oder in einer klinik gewesen bist ?
sun will set

@equilibre
zuerst mal vielen dank für deine nachricht, die fragen die ich mir stellen soll! danke! werd ich mir auf den kühlschrank hängen, in alle küchenkastkl, usw :)

vorab möchte ich auch sagen dass ich es am samstag dank einem guten freund, der bescheid weiss, echt noch geschafft habe meine wh aufzuräumen und 20 min laufen zu gehen....mann war ich stolz auf mich. das klingt nach einer kleinigkeit aber das war es für mich nicht.
ja und gestern hat ein anderer lieber freund mich zum berggehen überredet und am abend war ich noch wellness...ma es war ein soooo super toller tag und ich hatte gestern keinen fa!!! 1 tag juhuuuuu!!!!!!!!!!!!! :D :P :wink: *freu*
ein guter tag macht einen schlechten monat gut :)

ja dieser tag gestern hat mir die motivation zurückgegeben gesund werden zu wollen, weil ich wieder weiss wofür!!! ich hoffe es hält an....

antowort auf deine frage: ich war in gesprächstherapie die mit serotonin tabletten unterstüzt wurde, jede woche ca. 2 einheiten, mir wurde das aber zu teuer und zum schluss hatte ich kauf noch fa´s
ja es fällt mir schwer nicht zu k. wenn ich viel gegessen habe

schönen tag, lg :) und nochmal danke!!!!!!!!!!!!!

:)
gerne, freut mich dass ich helfen konnte. und dass es mit deiner motivation wieder bergauf geht !

dein tag gestern klingt echt toll :) .

nimmst du die tabletten noch oder hast du sie abgesetzt nachdem du die therapie beendet hast ?

ja, therapie ohne kassenplatz ist schon teuer .. aber weißt du, die krankenkasse gibt bezahlt dir einige einheiten (kann mehrere jahre genehmigt werden) wenn du eine diagnose hast, bulimie zb. hast du daran schon mal gedacht ? in oesterreich laeuft das so dass du zb zum hausarzt gehn, dir ne ueberweisung fuer eine psychologin/ diagnostikerin ausstelln lassen kannst, und dann mit der diagnose auf therapeutensuche die einen kassenplatz haben gehst. oder du gehst direkt zu nem beratungszentrum fuer essstoerungen.
Zuletzt geändert von equilibre am Mo Mai 09, 2011 10:38, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set

Sonntag habe ich ohne Fa und k. geschafft....Montag hab ich es meinen Eltern erzählt und obwohl sie vorbildlich reagiert haben und echt nett und unterstützend waren habe ich an diesem Tag meine persönliche Grenzen überschritten.
Obwohl ich normal Mittag gegessen habe habe ich nicht mal 1 h später jemanden das Essen "geklaut" und bin danach sogar noch Mac D. gefahren und hab mir lauter Süßigkeiten gekauft...Rest kann man sich denken...
Und am Abend bin ich nochmals dort hin und hab wieder viel Geld für einen Fa ausgegeben.
Ja, das war meine Grenze, diese habe ich überschritten und daher habe ich bereits einen Termin für nächste Woche in der Klinik vereinbart.
Ich hoffe die können mir helfen....

oh, in eine klinik ? wow. was denn fuer eine, eine psychosomatische ? toller schritt von dir, hoffe sie nehmen dich auf ! aber bitte bedenke, eine klinik ist kein "urlaub" .. du musst dich zwar nicht ums essen kuemmern, also einkaufen und zubereiten, aber ess- und kotzdruck aushalten ist nicht ohne. viel glueck !
Zuletzt geändert von equilibre am Mi Mai 11, 2011 8:47, insgesamt 1-mal geändert.
sun will set