Re: Warum es sich jetzt NICHT lohnt, einen FA zu haben

Da muss ich meiner Vorrednerin Recht geben - man kann natürlich alles so drehen und wenden, bis es völlig scheiße und unnötig erscheint.

Natürlich ist ein FA keine rein rational zu bekämpfende Sache, aber es kann durchaus hilfreich sein, sich nochmal ganz bewusst - kurz bevor man "loslegen will" - diese Gründe in Erinnerung zu rufen, weil man sie oft total verdrängt und nur noch Gefühlswirrwar in einem herrscht.
Zurück auf den Boden holen, das scheint mir eine hier gegebene Möglichkeit.

Wenigstens ist es einen Versuch wert, Kätzchen hat diesen Thread ja nicht als das Patentrezept zur sofortigen Genesung angepriesen.
:roll:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

Sehe ich genauso...letztlich liegt die Entscheidung doch bei uns.
Man kann sich nicht immer gegen den inneren Drang wehren, aber wenn man sich jeglicher Selbstverantwortung entzieht, wird es sich nicht bessern.
Dennoch: wer mit dem Thread nichts anfangen kann, soll ihn eben links liegen lassen. :wink:
Du hast geschlafen für so lange Zeit, eingesperrt in eine Möglichkeit. Tocotronic - Andere Ufer

aire hat geschrieben:
ellixyz hat geschrieben:Und ob du es glaubst oder nicht, ich konnte mich danach noch immer übergeben. Vielleicht bin ich organisierter oder kreativer als du.
Wahrscheinlich bist Du einfach noch nicht so lange bulimisch wie ich es war. das ist alles.

Und auf meiner Ignorierliste ist noch viel Platz für A*** wie Dich. :-X))
Wie gehst Du hier mit anderen um? Das gibt´s doch nicht. Hier ist keiner ein Arschloch oder Arsch oder was auch immer die Abkürzung zu bedeuten hat.

Ich frage mich, ob Du auch im wahren Leben so drauf bist... Und wie andere Dich aushalten :roll:
Wie die Schauspieler eine Maske aufsetzen, damit auf ihrer Stirn nicht die Scham erscheine, so betrete ich das Theater der Welt - maskiert.

.Descartes.

CoCoRiCo hat geschrieben:
aire hat geschrieben:
ellixyz hat geschrieben:Und ob du es glaubst oder nicht, ich konnte mich danach noch immer übergeben. Vielleicht bin ich organisierter oder kreativer als du.
Wahrscheinlich bist Du einfach noch nicht so lange bulimisch wie ich es war. das ist alles.

Und auf meiner Ignorierliste ist noch viel Platz für A*** wie Dich. :-X))
Wie gehst Du hier mit anderen um? Das gibt´s doch nicht. Hier ist keiner ein Arschloch oder Arsch oder was auch immer die Abkürzung zu bedeuten hat.

Ich frage mich, ob Du auch im wahren Leben so drauf bist... Und wie andere Dich aushalten :roll:

ja! ich hab eig was besseres zu tun, als in so einem forum zu diskutieren oder gar zu streiten, wo wir doch erst vor ein paar tagen darueber gesprochen haben, dass nicht alle user hier emotional stabil sind. aber die seitenhiebe deinerseits - aus welchem grund auch immer du frustriert bist - aire, finde ich hier auch unpassend und nicht angebracht!

Hallo,
Streit zu den Osterfeiertagen... :roll:
aire hat geschrieben:Weil ein FA keine rationale Sache ist. Und damit ist es nahezu unmöglich, dass rationale Argumente dagegen helfen. Wenn sie helfen würden, wäre uns doch schon allen lange geholfen.

Genauso ist es, wir wären nicht hier und würden nicht in diesem Thread streiten. Aber das Ganze kann man auf die gesamte ES beziehen, sie lohnt sich einfach nicht, aber diese Erkenntnis macht uns noch lange nicht gesund, mich jedenfalls nicht. :roll:
Strategien zu entwickeln, um der ES nicht so viel Raum und Macht einzuräumen, halte ich allerdings für sinnvoll, siehe den Ablenkungsthread.

aire hat ganz sachlich ihre Meinung zu dem Thread geäußert, steht ihr zu, oder? Und in vielen Sachen kann ich sie auch nachvollziehen.
Bei jedem hier, ist die ES anders ausgeprägt und hat andere Facetten.
ellixyz hat geschrieben: Und ob du es glaubst oder nicht, ich konnte mich danach noch immer übergeben. Vielleicht bin ich organisierter oder kreativer als du
aire hat geschrieben:Wahrscheinlich bist Du einfach noch nicht so lange bulimisch wie ich es war. das ist alles.
Und auf meiner Ignorierliste ist noch viel Platz für A*** wie Dich.
Hey ellixyz, dass aire bei dieser Behauptung, dass du organisierter und kreativer bist kontert, war klar. Mit solchen Behauptungen trifft man bei Essgestörten immer den wunden Punkt, denk mal darüber nach, also nicht nur aire hat dich angegriffen!

liebe Grüße
„Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen.“
Albert Schweitzer

@christinel:
Bild
Ich finde es auch grad ein bisschen unfair, dass jetzt alle auf aire losgehen. Ok, sie provoziert immer mal wieder, aber das ist ja jetzt kein Grund, sie so anzugreifen.
Außerdem ist es gerade bei ihr auch ein Schwachpunkt auch wegen Gewicht und so, und wenn sie dann trotzdem FA drinlässt, eigentlich um so bewundernswerter, nicht unkreativ!!!

Sachlich hat sie doch vollkommen recht, dass es eben nicht nur mit rationalen Gründen geholfen ist. Wobei man es aber trotzdem versuchen kann, deshalb würde sie das vielleicht besser an anderer Stelle diskutieren. Um den hoffnungsvollen Leuten wenigstens hier mal nicht den Spaß zu verderben.

Und Fressen und kotzen sind auch bei mir teilweise sehr getrennte Vorgänge, die auch zeitweise unabhängig voneinander ablaufen, sodass ich auch mal nach einem Getränk oder einer kleinen Portion Essen kotzen gehe und dafür manchmal einen riesengroßen FA drinlasse.

und @aire: tut mir leid, dass ich die ganze Zeit in der dritten Person über dich geschrieben habe, eigentlich ist das ja auch nicht nett :roll:

ontopic:

- ich bin eh schon dick genug
- wenn ich mich ständig allein vollfresse, kann ich ja nicht entspannt mit meiner Familie essen
- hab nichts Eigenes da, einkaufen wäre Geldverschwendung, und wenn ich ständig an die Vorräte gehe, halten mich alle für total bescheuert
- heut ist Karsamstag, ausgerechnet an so einem Tag kann man ja mal vernünftig sein
- ich fühl mich eh körperlich nicht so gut, ein FA mit womöglich noch kotzen würde mir den Rest geben
- ich würde mich zu schlecht für Sport, also zum Beispiel radfahren, fühlen, obwohl das Wetter dafür gerade perfekt ist
- es würde mich psychisch noch mehr aus dem Leben der anderen ausgrenzen, ich fühle mich ja jetzt schon vereinsamt und komisch
Der Wind umspielt die Nacht, formt sich leis´zur Melodie
von weit ist er gekommen, aus dem Land der Poesie

Und ich höre schon wie das Leben aus der Ferne nach mir ruft
doch in mir ist nur dieses Schweigen, das die Qual in der Seele sucht.

(Mantus)

Krass, was geht denn hier ab??? :shock: :shock:

Naja, beide Seiten haben nun mal ihre Berechtigung, jeder muss halt irgendwie seinen Weg finden.

Ich habe auch in keinem Moment gesagt, dass es allein hilft, sich den Gegenargumenten bewusst zu werden- letzten Ende geht es ja darum, anders zu handeln. Und ich habe auch nicht gesagt, dass die Gegenargumente einen von einem FA abhalten werden.

Manchmal hilft es, sich möglichst gut vom Thema Essen abzulenken und gar nicht mehr über die Gegenargumente nachzudenken, da diese sich zu sehr auf da Thema Essen fokussieren.
Manchmal helfen die Gegenargumente, damit man überhaupt erst an den Punkt kommt, etwas anders zu machen.
Für mich persönlich ist es schon wichtig, mir klarzumachen, was ich da gerade tue. Ich bin in dem Moment nicht verpflichtet, etwas anders zu machen, aber ich weiß dann wenigstens, dass ich mich für den FA ENTSCHIEDEN habe, sprich: er hat mich nicht überrannt und ich konnte nichts dagegen tun. Oft wollte ich den FA, klar, aber ich hatte auch schon Momente, wo ich dann doch mal dachte, dass ich jetzt auch in der Lage bin, etwas anderes zu tun.

Oh Mann, ich hoffe, ihr habt verstanden, was ich sagen wollte- das klingt ziemlich wirr. :?

On-topic:
- weil ich weiß, dass es mir nicht gut tut, mich zurückzuziehen und genau das tue ich nicht nur bei dem FA, sondern auch danach, weil ich mich unwohl in meiner Haut fühle
- weil ich die Hoffnung nicht verlieren will, es da irgendwann rauszuschaffen…
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Ja cool, war vorhin kurz davor einen Fa zu haben und habe dann an diesen Thread gedacht und mich besonnen, wow. 8) :mrgreen:
Mal schauen, hoffe, dass ich durchhalte, labere jetzt einfach ein bisschen im Forum rum. :)
Zuletzt geändert von hermelin am Sa Apr 23, 2011 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

Sie glauben, Sie verstünden, was Sie denken, was ich gesagt habe, aber ich bin mir nicht sicher, ob Sie begreifen, dass das, was Sie gehört haben, nicht das ist, was ich meine.

- Richard Nixon

hermelin hat geschrieben:Ja cool, war vorhin kurz davor einen Fa zu haben und habe dann an diesen Thread gedacht und mich besonnen, wow. 8) :mrgreen:
Mal schauen, hoffe, dass ich durchhalte, labere jetzt einfach ein bisschen im Forum rum. :)
Wow, Wahnsinn, Hermelin!!! :D :D :D
Das freut mich voll, dass dir der Thread ein wenig helfen konnte! Wobei ich ja sagen muss, dass dir der Thread ja auch nur helfen konnte, weil du beschlossen hast, was zu verändern!! Denn wie ich schon sagte der Thread allein wird niemanden von einem FA abhalten...deine Einstellung hat dir geholfen!! :D
Super gemacht!!*knuddel* :-X))
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."