Re: narben an handrücken...ich fühl mich verraten =(

@ Milena:
Ich denke, dass deine Tutorin irgendwie das Gefühl hat, dass du Probleme hast, weil vielleicht dein Verhalten, dein Umgang, dein was-auch-immer ein bisschen auffällig ist und sie sich Sorgen macht. Kann das sein? Meine Eltern sind Lehrer und meine Mum hatte schon öfter SchülerInnen bei denen ihr aufgefallen ist, dass sie blässer/unaufmerksamer/antriebsloser/... geworden sind und die sie dann angesprochen hat, ob alles ok sei und dass sie mit ihr reden könnten. War dann sogar manchmal so, dass Schülerinnen mit sehr intimen Probs Hilfe bei ihr gesucht und auch bekommen haben. Also von daher ist das vermutlich einfach nur lieb gemeint. Vielleicht willst du es ja auch einfach einmal sagen, wenn du vertrauen hast?

Es kann natürlich sein, dass der Bio-Lehrer mit der Tutorin geredet hat, Lehrer reden ja miteinander und die Tutorin wäre die logische Ansprechperson, wenn ich mir um eine Schülerin Sorgen mache und es nicht selbst ansprechen will. Dennoch bezweifle ich, dass der Auslöser für ihre Sorgen die narben waren, wie bereits angemerkt müsste man sich da schon sehr gut auskennen und mein Vater hat solche Narben z.B. auch, allerdings, weil er da Schuppenflechte hat...

gglg, Kibi
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

kleines Ich-bin-ich hat geschrieben:Ich denke, dass deine Tutorin irgendwie das Gefühl hat, dass du Probleme hast, weil vielleicht dein Verhalten, dein Umgang, dein was-auch-immer ein bisschen auffällig ist und sie sich Sorgen macht. Kann das sein? Meine Eltern sind Lehrer und meine Mum hatte schon öfter SchülerInnen bei denen ihr aufgefallen ist, dass sie blässer/unaufmerksamer/antriebsloser/... geworden sind und die sie dann angesprochen hat, ob alles ok sei und dass sie mit ihr reden könnten.
Ich kann nur bestätigen, dass das einigen Lehrern tatsächlich auffällt. Als ich damals in einer totalen Kriesensituation gewesen bin, hat mich meine Lehrerin (die ich bereits seit 3 Jahren kannte) darauf angesprochen, dass ich in letzter Zeit so traurig wirken würde und ob alles in Ordung wäre. Dann hat sie sogar Telefonate mit meiner Mutter geführt, hat gesagt, dass ich jederzeit zu ihr kommen könnte und bei ihr die Ferien und Wochenenden verbringen könnte, falls es gar nicht mehr bei meiner Mutter geht (notfalls sogar mit Hund!) und hat meiner Mutter sogar eine Nummer von einem guten Therapeuten für mich gegeben. Dabei habe ich äußerlich gar keine offensichtlichen Veränderungen gehabt! Ich hatte noch keine ES oder sonstwas...aufmerksame Lehrer spüren sowas komischerweise. :roll:
"Ein positiv denkender Mensch weigert sich nicht, das Negative zur Kenntnis zu nehmen.
Er weigert sich lediglich, sich ihm zu unterwerfen."

Hallo Milena,

[edit]. Gut, das hilft Dir gegen die vorhandenen Narben auch nichts mehr. Ich denke, damit wirst Du einfach leben müssen. wenn es keine richtigen Narben sind, sondern "nur" etwas beanspruchte rote Stellen, wird das nach ein paar Wochen weg gehen (wenn das Beißen beim Kotzen aufhört). Ansonsten wirst Du damit leben können. Du kannst ja nicht Deine Hände verdecken. Ich denke aber, Deine Lehrer haben wohl eher an SVV als an Bulimie gesacht. Was auch immer sie sich gedacht haben, ich finde es schon mal sehr kompetent, dass sie nicht vorbeischauen, sondern Dir Hilfe anbieten. Versuch einfach, es Dir nicht so peinlich sein zu lassen.

lg

aire

ps: Habe nicht alle Beiträge des Threads gelesen.
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Apr 15, 2011 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

hallo....
bin zufällig auf diesen thread gestoßen und hab mir gedacht ich antworte dir mal, das du siehst, das es nicht nur dir so geht...
ich kenn das auch ganz genau...
ich bin an einer sozial schule und naja, eigentlich denkt man sich, das sie "verständnis" entgegenbringen oder ein wenig hmm mitgefühl wäre jetzt das falsche wort... auf jeden fall, denkt man sich, die wissen ja, das man stress hat und oft mit dingen nicht klar kommt und so, weil es in diesem bereich, dieser sparte oft "so ist"...
und naja, ich hab beim einstellungsgespräch, bzw bei dem blöden bogen, den man bekommt, den man vom hausarzt ausfüllen lassen muss "gelogen" (nach deren ansicht nach)... ich hab den wisch einfach genommen und ihm vom doc ausfüllen lassen.. und da steht ja sowas drauf wie: sind sie psychisch angeschlagen, haben sie eine erkrankung und so ein käse... und da mein doc von all dem nichts weiß, hat er auch nein angekreuzelt... denn ich glaub, wenn er ja angekreuzelt hätte, würde ich nun nicht auf diese schule gehen...
und naja. dann hat die direx eben meine narben gesehen und mich darauf angesprochen und regelrecht fertig gemacht (nach meinem empfinden) und meinte halt, ich hab gelogen, denn die anforderungen für diese schule sind: geistig, körperlich und psychsich fit zu sein.. ich mein, bin ich ja irgendwie aber irgendwie auch nicht... doch ich hab das jetzt soooooo viele jahre geschafft mit der schule OHNE probleme... wieso sollte das da jetzt anders sein... ich mag diese ausbildung, und es ist mein ziel diese zu schaffen.. (was ich ich denen ja auch irgendwie beweise. in den praktikan schneide ich sehr gut ab und meine noten bestehen auch aus lauter einsern) also was wollen die noch mehr...
naja... die direx hat immer und immer wieder das gespräch zu mir gesucht, hat mich immer und immer wieder ausgefratschelt... wollte immer und immer wieder wissen: wie gehts ihnen denn, was tut sich denn zu hause, wo gibts probleme, zeigen sie mal ihre hände her, wie läufts mit der thera usw und so fort...
ich musste ihr auch einen wisch von meiner thera bringen, dass diese bestätigt, das ich für diese schule geeignet bin, bzw was sie denkt, ob ich die schule schaffe und so käse halt....
und als sie den wisch in den händen gehalten hat, hat die direx immer noch keine ruhe gegeben.
sie hat auch in meinem ersten praktika mit der chefin gesprochen über mich (weil die direx hat dort immer die medis eingeschachtelt für die klienten, daher kann sie die chefin sehr sehr gut) und das hab ich echt ne frechheit gefunden. denn eigentlich hat die schweigepflicht, und redet aber trotzdem über ganz privates und das dann noch was mich betrifft... naja auf jeden fall hat dann meine chefin gewusst von mir und von dem ritzen und von dem allen...
und dann hat sie das auch ins praktikumsende eingeschrieben. wir haben da so nen bewertungsbogen gehabt... da hat sie da eben halt irgendwie so reingschrieben, das ich mit mir selbst klar kommen muss und das nur mit außenstehender hilfe möglich ist....
meine chefin hat zu mir dann gesagt, sie musste das machen, weil die direx mit ihr gesprochen hat und ihr das halt geasgt hat (von dem zeitpunkt an hab ich das dann erst gewusst. vorher wusste ich noch nichts davon)
und das beste ist, ich hab meiner chefin dann anvertraut, das mir die direx total auf die eier geht... und die chefin hat dann echt mit der direx gesprochen. (ich hab sehr gut mit meiner chefin können, das mal dazugesagt)
und die meinte zur direx irgendwie so, das ich nicht noch kritik brauche und nicht noch brauche das ich "fertig" gemacht werde, sondern ich brauch ne unterstützende hand und das ich, wenn ich was brauche, von selbst kommen soll und sie mich nciht immer ausfratscheln sollte und und und...
bis vor kurzem hat das noch nicht geklappt, doch ich glaub seit ungefähr einen monat oder so, lässt mich die direx in ruhe.. sie fragt nicht mehr, ich muss nicht mehr meine hände zeigen etc etc etc...
trotzdem hab ich immer total schiss, wenn ich sie sehe und ich hab so ne wut auf sie, ich könnte sie in der luft zerreissen....
ich fühl mich so unwohl, wenn ich dann mal mit ihr allein bin oder wenn ich ihr was abgebe und so, weil ich dann einfach wieder die angst hab, das sie von vorne anfängt....

tja... nur mal ein kleiner ausschitt, das mein schuleinstieg echt nicht leicht war... und um dir zu zeigen, das du nicht allein bist....

BrokenWings hat geschrieben:ich fühl mich so unwohl, wenn ich dann mal mit ihr allein bin oder wenn ich ihr was abgebe und so, weil ich dann einfach wieder die angst hab, das sie von vorne anfängt....

Hallo Wings,

das glaube ich Dir ungesehen! Mann, die Frau macht Dich ja regelrecht fertig mit ihrer Kontrolle. Selbst jemand gesunden würde ich nie so unter Druck setzen. Mann, Mann.....

lg

aire

aire hat geschrieben:das glaube ich Dir ungesehen! Mann, die Frau macht Dich ja regelrecht fertig mit ihrer Kontrolle. Selbst jemand gesunden würde ich nie so unter Druck setzen. Mann, Mann.....
hallo aire!
ja... da haste recht.. ich wollte schon oft nicht mehr in die schule gehen... denn wir haben diese person 4mal in der woche, von fünf schultagen..
und das jeweils 2 bis 4 stunden am tag....
aber zum glück ist sie nur mehr bis ende juni hier und geht dann in pension... ich hoffe einfach nur sehr stark, dass sich dann was ändert und die nachfolgende direx ganz ganz anders ist....
jedoch.... wir "arbeiten" mit einer nachbarschule zusammen, und da kommen lehrer von dort auch zu uns und unterrichten. und da ist eine dabei (die direx von der andren schule) die ist genau die selbe person... weißte wie sich das anfühlt, wenn dich ZWEI solcher Personen auf EINMAL (also gemeinsam) in die Mangel nehmen und ausfratscheln und verhören? einfach nur schrecklich....
gott sei dank hab ich die zweite person im unterricht dieses Jahres nicht gehabt... denn ich hab Matura (Abi) und da durften wir uns eine "entschuldigung" schreiben und mussten nicht in den deutschunterricht gehen...
jedoch jetzt hab ich gehört, das diese Frau Biographiearbeit im nächsten Schuljahr bei uns hat....
das heißt jetzt auf deutsch: die eine geht und die andre kommt.... :roll:

aire hat geschrieben:edit
abgesehen davon dass ich es auch irgendwie nicht so toll finde, hier sowas zu empfehlen...
ich könnte gar keine hilfsmittel verwenden. nicht dass ich es nciht versucht hätte, aber ich "kann" dann einfach nicht. bei mir geht es nur mit den fingern. und vielleicht geht es anderen ja ähnlich.
Zuletzt geändert von Caruso am Fr Apr 15, 2011 15:29, insgesamt 1-mal geändert.

man kann solche "hilfsmittel" auch verschlucke, das ist dann nicht so lustig, weils darmverschlüsse und magen- oder darmdurchbrüche machen kann... Hab da echt schon unlustige röntgenbilder im studium gesehen, das passiert gar nicht mal so selten...
Für uns sind die Anderen anders.
Für die Anderen sind wir anders.
Anders sind wir, anders die Anderen,
wie alle Anderen.

-Hans Manz-

mileana, so wie du das beschreibst, würde ich gift drauf nehmen, dass sies wissen!

und?
sie haben dir hilfe angeboten und dich nicht in die ecke gedrängt, was du samit anfängst, kannst du dir selber aussuchen.

kann auch sein, dass sie bei dir sowieso eher auf soche zeichen achten, wenn jemand eine essstörung hat, spricht sich das rum, vielleicht haben sies vorher schon gehört.
selbst wenn dus niemandem erzählt hast, es braucht nur ein einziger registriert zu haben, dass du untergewichtig für eine weile verschwunden bist und normalgewichtig zurückgekommen bist.

ich habe jedenfalls die erfahrung gemacht, dass es erstaunlich viele leute wussten nachdem ich die schule gewechselt habe.
"You," he said, "are a terribly real thing in a terribly false world, and that, I believe, is why you are in so much pain."