von BrokenWings
hallo....
bin zufällig auf diesen thread gestoßen und hab mir gedacht ich antworte dir mal, das du siehst, das es nicht nur dir so geht...
ich kenn das auch ganz genau...
ich bin an einer sozial schule und naja, eigentlich denkt man sich, das sie "verständnis" entgegenbringen oder ein wenig hmm mitgefühl wäre jetzt das falsche wort... auf jeden fall, denkt man sich, die wissen ja, das man stress hat und oft mit dingen nicht klar kommt und so, weil es in diesem bereich, dieser sparte oft "so ist"...
und naja, ich hab beim einstellungsgespräch, bzw bei dem blöden bogen, den man bekommt, den man vom hausarzt ausfüllen lassen muss "gelogen" (nach deren ansicht nach)... ich hab den wisch einfach genommen und ihm vom doc ausfüllen lassen.. und da steht ja sowas drauf wie: sind sie psychisch angeschlagen, haben sie eine erkrankung und so ein käse... und da mein doc von all dem nichts weiß, hat er auch nein angekreuzelt... denn ich glaub, wenn er ja angekreuzelt hätte, würde ich nun nicht auf diese schule gehen...
und naja. dann hat die direx eben meine narben gesehen und mich darauf angesprochen und regelrecht fertig gemacht (nach meinem empfinden) und meinte halt, ich hab gelogen, denn die anforderungen für diese schule sind: geistig, körperlich und psychsich fit zu sein.. ich mein, bin ich ja irgendwie aber irgendwie auch nicht... doch ich hab das jetzt soooooo viele jahre geschafft mit der schule OHNE probleme... wieso sollte das da jetzt anders sein... ich mag diese ausbildung, und es ist mein ziel diese zu schaffen.. (was ich ich denen ja auch irgendwie beweise. in den praktikan schneide ich sehr gut ab und meine noten bestehen auch aus lauter einsern) also was wollen die noch mehr...
naja... die direx hat immer und immer wieder das gespräch zu mir gesucht, hat mich immer und immer wieder ausgefratschelt... wollte immer und immer wieder wissen: wie gehts ihnen denn, was tut sich denn zu hause, wo gibts probleme, zeigen sie mal ihre hände her, wie läufts mit der thera usw und so fort...
ich musste ihr auch einen wisch von meiner thera bringen, dass diese bestätigt, das ich für diese schule geeignet bin, bzw was sie denkt, ob ich die schule schaffe und so käse halt....
und als sie den wisch in den händen gehalten hat, hat die direx immer noch keine ruhe gegeben.
sie hat auch in meinem ersten praktika mit der chefin gesprochen über mich (weil die direx hat dort immer die medis eingeschachtelt für die klienten, daher kann sie die chefin sehr sehr gut) und das hab ich echt ne frechheit gefunden. denn eigentlich hat die schweigepflicht, und redet aber trotzdem über ganz privates und das dann noch was mich betrifft... naja auf jeden fall hat dann meine chefin gewusst von mir und von dem ritzen und von dem allen...
und dann hat sie das auch ins praktikumsende eingeschrieben. wir haben da so nen bewertungsbogen gehabt... da hat sie da eben halt irgendwie so reingschrieben, das ich mit mir selbst klar kommen muss und das nur mit außenstehender hilfe möglich ist....
meine chefin hat zu mir dann gesagt, sie musste das machen, weil die direx mit ihr gesprochen hat und ihr das halt geasgt hat (von dem zeitpunkt an hab ich das dann erst gewusst. vorher wusste ich noch nichts davon)
und das beste ist, ich hab meiner chefin dann anvertraut, das mir die direx total auf die eier geht... und die chefin hat dann echt mit der direx gesprochen. (ich hab sehr gut mit meiner chefin können, das mal dazugesagt)
und die meinte zur direx irgendwie so, das ich nicht noch kritik brauche und nicht noch brauche das ich "fertig" gemacht werde, sondern ich brauch ne unterstützende hand und das ich, wenn ich was brauche, von selbst kommen soll und sie mich nciht immer ausfratscheln sollte und und und...
bis vor kurzem hat das noch nicht geklappt, doch ich glaub seit ungefähr einen monat oder so, lässt mich die direx in ruhe.. sie fragt nicht mehr, ich muss nicht mehr meine hände zeigen etc etc etc...
trotzdem hab ich immer total schiss, wenn ich sie sehe und ich hab so ne wut auf sie, ich könnte sie in der luft zerreissen....
ich fühl mich so unwohl, wenn ich dann mal mit ihr allein bin oder wenn ich ihr was abgebe und so, weil ich dann einfach wieder die angst hab, das sie von vorne anfängt....
tja... nur mal ein kleiner ausschitt, das mein schuleinstieg echt nicht leicht war... und um dir zu zeigen, das du nicht allein bist....