Du bist doch nicht dumm - Du konntest nur nicht anders...
Ich hatte selbst fast ausschließlich Beziehungen, in denen mir weh getan wurde, wieder und wieder, und ich habe es viiiiiiiel zu lange nicht geschafft mich daraus zu lösen. Ich glaube, ich hatte so ein großes, kindliches Bedürfnis danach geliebt zu werden, dass icheinfach nicht aufhören konnte zu glauben, dass "ER" sich irgendwann ändert. Das ER mich umfassend und ewig lieben, mir die Geborgenheit geben wird, die ich an anderer Stelle (Eltern...) nicht bekommen habe. Und dann hätte ich "gewonnen", meine Leere hätte sich in Luft aufgelöst, die Welt wäre schön gewesen und ich auch. Wenn ich mal wieder einen Tritt bekommen habe war ich nur kurz wütend, dann ungläubig, dass sowas überhaupt passieren kann - und dann habe ich den Fehler bei mir gesucht. Habe versucht, mich zu 'optimieren', damit ER endlich sieht, wie sehr er mich liebt und wie perfekt ich bin...
Ich glaube, wenn man sich so verhält, dann zieht man auch Leute an, die sich wie die A****löcher verhalten. Einfach weil man es mit uns ja machen kann. Ich persönlich bin der Ansicht, dass man das nur umgehen kann, wenn man sich selbst ein bißchen mehr zu schätzen lernt - dann merkt man schon im Ansatz, ob jemand selbstsüchtig/fies/hinterhältig ist und sich auch in der Beziehung so verhalten wird - und GEHT einfach!!!
Es sei denn der Typ ist ein gerissener Psychopath und Meister der Verstellung

Will sagen: Liebe Tamy, es tut mir sehr leid das es Dir grad so schlecht geht *knuddel*. Aber wie andere hier schon geschrieben haben: der Typ ist es nicht wert. Und Du bist mehr wert als so einem nachzutrauern!:)
Ganz liebe Grüße,
Bela