warum wird man immer verletzt?

Guten Morgen!!

Warum wird man eigentlich ständig verletzt warum wirdman ständig enttäuscht?könnt ihr mir das sagen????

Mein Freund oder jetzt Ex freund sagt immer er will da sein für mich er liebt mich überalles und verletzt mich aber immer und immer wieder bessergesagt gib uns zeit wir schaffen es unsere liebe wird bleiben......und wisst ihr was? gestern kam es mir einfach komisch vor ich fragte ihn ja ich komme dann auf einen kaffe zu ihn runter dann sagte er peinhart nein wir hören uns morge :shock: soooooo

dann fuhr ich peinhart runter mit einer freundin und was war???? eine andre stand wieder da...dann bin ich ausgestiegen und mein herz raste meine freundin sagte so jetzt sei stark und steige aus und ich habe zu ihm gesagt du bist so ein drecksack mehr kam nicht raus er hatte weder noch i rgend eine erklärung dafür alles..... :shock:

ich konnte die ganze nacht nicht schlafen vor wut trauer und enttäuschung ich habe kopfweh :shock: :shock:

warum ist ma so gemein zu einem menschen warumm denn????und warum lasse ich es ständig zu das mich wer enttäuscht und verletzt hat das mit unserer Krankheit zu tun????sind wir zu schwach???

was meint ihr zu dieser sache??????

Re: warum wird man immer verletzt?

Liebe tamy,

es tut mir leid zu lesen, dass Dir immer wieder solche Dinge widerfahren und Du immer noch nicht irgendwo in einer sicheren, beruhigenden Welt "angekommen" zu sein scheinst. :( Ich nehm Dich mal in den Arm, wenn ich darf.

Was Du schreibst, erinnert mich ein wenig an meine Beziehungen. Wieder und wieder taucht das selbe Muster auf... die Dinge wiederholen sich... und eigentlich will man nur endlich Ruhe davon. :? Meine Beziehungen sind bisher auch immer wieder gleich abgelaufen... in letzter Zeit sogar immer mehr in immer kürzerer Zeit... :shock: so dass das doch kein Zufall sein kann, dass immer wieder das gleiche passiert... mit so vielen verschiedenen Menschen. Das hat mich auf die Idee gebracht, ob man nicht vielleicht immer wieder unbewusst solche auswählt, die einem so etwas bescheren werden. :? Sucht man sich seine Partner so aus, dass man wieder und wieder die selbe Geschichte erlebt? Darüber denke ich zur Zeit nach. Aber leider bin ich noch nicht viel weiter gekommen... außer vielleicht dem Verdacht, dass es so ist... und dem Vorsatz, mich nie wieder so schnell in etwas Neues zu stürzen... sondern vorher wirklich auf meine Gefühle zu hören und abzuwarten, ob mich dabei irgendetwas an frühere Situationen erinnert. Ich weiß nicht, ob das etwas bringt. Es ist zumindest ein Versuch. :roll:

Der Kerl, an den Du da geraten bist, ist wirklich das letzte! :evil: Meine Oma hat mir in solchen Situationen immer gesagt: "Der ist es nicht wert! Der ist DICH nicht wert!". Das möchte ich Dir als weiteren Denkanstoß hier lassen.

Liebe Grüße,
weirdFairy
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

light-up hat geschrieben:aber bestimmte Gefühle kann man einfach nicht wegdrücken..
Ich rede nicht von "wegdrücken", sondern meine erstmal nur reflektieren... genaues in sich reinspüren... schauen, wo manche Tendenzen vielleicht herkommen... auch abwägen der Gefühle (Schmerz und Verletztsein ist auch eines!). Oder meintest den zweiten Teil? Wäre wohl Selbstschutz, den anderen irgendwann hinter sich zu lassen... schließlich steckt der nicht in meinen oder ihren Schuhen. Wieviel ist ein anderer Mensch wert, dass man sich selbst immer wieder demütigen lässt? So viel kann KEIN anderer wert sein! Wieso erträgt man die Demütigungen dann immer wieder? Weil man vielleicht meint, es nicht anders verdient zu haben? Das meinte ich... oder das könnte zumindest ein Gedankengang dazu sein... Also: Kein verkopftes Wegdrücken der Gefühle, sondern zulassen und wahrnehmen aller.
"Your time is limited so don't waste it living someone else's life." -Steve Jobs (1955-2011)

ich bin sehr traurig und enttäuscht......ich habe kaum geschlafen denke immer wieder nach warum er mir soo weh tut immer und immer wieder und er sagt ich bin die erste frau die er überalles liebt :shock: wie kann man dann sowas machen wenn ich ihm soooo wichtig bin wie er das sagt er ist 37 jahre alt.........er ist erwachsen und dann versucht er immer mir die schuld zuweisen........

ich sage euch mein herz raste gestern aber ich bin stolz das ich ausgestiegen bin und zu ihm gesagt habe das er das letzte sei......wasmich auch intressieren würde ist wirklich warum man immer wieder das gleiche anzieht???? ich verstehe momentan selber mein leben nicht....

und ich verstehe mich selber nicht warum ich nicht schon lange ausgestiegen bin bei seinen sachen aber ich kannn icht meine herz ist sosehr bei ihm :shock:

ich lasse meine gefühle zu was soll ich zu ihm sagen?????meint ihr einfach so stehen lassen und mich niemehr melden?oder soll ich nur sagen du hast mich sehr verletzt und das sind dann meine letzen worte?????

wenn ich wieder und wieder dieskutiere kommt ja eh wieder nix raus er sagt dann wieder ja er will das mit mir unbedingt und auf der andren seite hat er eine andr ebei sich im bett :shock:

danke meine lieben für eure hilfe wirklich

meine liebe Tamy,

ich denke das Verletzungen nicht verhindert werden können, ich denke einfach, dass es zum Leben dazu gehört. Als ich deine Zeilen gelesen habe, dachte ich gleich an diese Geschichte.

Weise Geschichten - Das perfekte Herz
Worte zum Nachdenken und zum Weiterschenken
Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz.
Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun, dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines." Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an.
Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken.... Genau gesagt, an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten ihn an: wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie?

Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte: "Du musst scherzen", sagte er, "dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen."

"Ja", sagte der alte Mann, deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde... und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?"

Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen.
Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit
die Wunde in des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte.

Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen. Sie umarmten sich und gingen weg, Seite an Seite.

von dieser Seite www.lichtkreis.at

schöne geschichte....

wenn man einne menschen sosehr liebt holt man sie dann eine andre frau herbei? ich denke nicht....was in ihm vorgeh weiss ich nicht er äussert nichts.........wiedermal stehe ich so da als kleinen blödes ding :shock:

klein zart und mein herz in tausen scherben........ich hoffe man kann es irgend wann heilen :shock:

Hallo Tamy,
die Geschichte bezieht sich nicht auf deinen Freund sondern auf dich. Ich meine das ist saublöd von deinem Ex das zu tun und sich dann auch noch erwischen zu lassen. Und dieses Verhalten sollte auch nicht bagataliesiert werden. Aber deine Frage beschäftigt sich aber darum warum du immer verletzt wirst und das ist etwas, was eigentlich zeigt, dass du dein Herz etwas öffnest und du noch nicht vollkommen versteinert bist. Und ich denke das ist auch gut so. Wer sich verschließt kann auch keinen mehr in sein Herz lassen und glaube mir ich weiß wovon ich rede. Ich habe so große Angst mich auf andere einzulassen, das ich seit Jahren kein mehr reingelassen habe und wirklich einsam geworden bin. Und jetzt möchte ich mich andern öffnen kann das aber nicht mehr, die Angst sitz zu tief und deswegen kann ich das sehr gut verstehen. Aber glaub mir es ist wichtig jetzt nicht dicht zu machen.

Lg nudel

ja du hast recht........ich habe mich seit ich ihn kennengelernt habe geöffnet und ich liebe ihn sosehr und ich habe es zugelassen und er hat mich sosehr verletzt das ich jetzt nur noch trauer spüre und ihn auch nicht mehr hören oder sehen will....ich muss das hinter mir lassen es ist eine harte zeit eine schwere zeit aber so ist das lebenund ich muss es versuchen......mein herz ist in tausend scherben zerbrochen ihm ist das egal er hat ja eine neue im haus bei sich..........wo ist denn dann seine liebe wenn er mich so liebt????kann man einfach sagenich liebe dich wenns gar ned stimmt....dieses puzzzle teil passt gar nicht zusammen :shock:

es war hart gestern zu sehen was ablief und es verletzte mich so hart das ich hoffe jemals wieder einen menschen an mich ranzulassen.......das braucht zeit .....und momentan bin ich traurig......aber ich lasse es zu und das ist gut so .....

tamy, du darfst nicht böse sein wenn ich dir das jetzt schreibe. aber ein bisschen wolltest du das doch selbst oder? du hast genau gewusst dass er dir nicht gut tut, hast dich ja jetzt auch schon mehrmals getrennt. aber immer wieder hast du dich erweichen lassen, obwohl dir klar war, dass es niemals die glückliche beziehung sein wird, die du dir erhoffst.

ich hoffe dass du es jetzt schaffst endlich loszulassen. du hast dich, indem du ihm immer wieder eine chance gegeben hast, auch immer wieder selbst verletzt. und das ist auch die antwort auf dein "warum" - du bist es so gewöhnt, irgendein teil von dir braucht es vielleicht sogar, verletzt zu werden... und dagegen solltest du kämpfen. sonst wirst du immer wieder bei solchen männern landen.