Die ES ruiniert mich finanziell und körperlich

Hallo.

Täglich überkommen mich Fa´s.
Ich habe zu Hause keine Lebensmittel. Damit will ich versuchen, dass ich die Chance sozusagen gar nicht habe, Fa nachzukommen.
Aber irgendwann gibt man auf und ich geh Einkaufen. Das beruht sich bis auf * Euro und das fast jeden Tag. Soweit ich das Geld habe.
Nun ist es soweit, wovor ich immer Angst hatte...habe grade noch so Geld für die Miete...aber für alles andere..NICHTS.
Finanziell bin ich am Ende...und da ich momentan Krank geschrieben bin bekomme ich ja auch nur Krankengeld.
Ich habe keine Ahnung wie das weiter gehen soll.
Ich bin schon in voller Verzweiflung bei den Gedanken mir einen Dispo einzubauen....aber das ruiniert mich ja noch mehr. Da werde ich ja nie alleine raus kommen ! Und immer mehr Schulden bauen sich auf !
Ich versuche dagegen anzukommen...aber es ist so schwer...

Neben meiner Borderline-Erkrankung und meiner Depressions-Erkrankung ist die ES sozusagen das einzige Mittel momentan, um mich nicht selbst zu Verletzen oder in ein tiefes Loch zu fallen....

Ich hab Zahnschmerzen wie Sau, von dem ganzen Gebreche und nichtmal Geld zum Zahnarzt zu gehen...
Wo soll das noch hinführen ?

Ich steh irgendwie in einer Sackgasse...

Lg Amy
Zuletzt geändert von Caruso am Do Apr 07, 2011 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Die ES ruiniert mich finanziell und körperlich

wie willst du denn einen FA umgehen, indem du NICHTS zu essen daheim hast? so geht das meiner meinung nach gar nicht. du musst essen daheim haben, sonst kannst du dich nicht vernünftig ernähren. und solange du hunger hast - oder wenn du nur bestimmte lebensmittel essen "darfst", aber dann mal lust auf was anderes hast und das dann eben nicht im haus ist -, solange wird der FA erst recht provoziert... weil dein körper sich dann doppelt und dreifach holt, was er braucht. und wenn du hungrig bzw kurz vor einem FA einkaufen musst, dann ist ja eh schon alles vorbei...

du klingst irgendwie richtig schlimm. ich glaube, es wäre zeit, dass du dir hilfe von außen holst. und da das ja auch nicht von heute auf morgen geht, wäre es gut, wenn du danach sofort schaust... alleine kommst du da wohl nicht mehr so leicht raus.

was das fehlende geld angeht, kann ich dir leider nicht so viel helfen, ich wurde noch nie mit geldnot konfrontiert... aber irgendwelche möglichkeiten muss es doch geben.

unterstuetzen dich deine eltern? auch wenn sich viele dafuer zu gut waeren... bevor ich kein geld fuer essen, versicherung oder eben zahnarzt haette, wuerde ich auf jeden fall meine eltern anpumpen!!! wie soll das sonst weitergehen? du musst dir wirklich hilfe suchen... kann mir sehr gut vorstellen, dass das eine ganz schlimme situation momentan ist, aber es gibt immer wege!! die muss es einfach geben. lass den kopf nicht haengen.

Hallo.
Danke für eure Antworten.

joliana:
Ich habe nichts zu Essen daheim, weil ich Angst habe vor diesen FA.
Und würde ich was zu Hause haben, habe ich solche FA mehrmals täglich und das kann sich über Tage hinaus zögern !
Und das macht mich total fertig.
Aber normal Essen...das kann ich schon lange nicht mehr. Alles was für andere ,,normal" aussieht, muss auch bei mir wieder raus. Ich bekomme Panik und Angstzustände, weil ich denke, das was jetzt drin bleibt, davon nehme ich wieder zu...
Ich bin erst zufrieden, wenn ich meinen Magen merke, wie er Hunger hat und weh tut.

Ich warte immernoch auf meine ambulante Therapie. Ich stehe auf der Warteliste. Ärzte und ich haben schon mehrfach angerufen, weil es schneller gehen muss, weil ich unbedingt einen Platz brauche..aber egal wieviel Druck man macht...es geht nicht vorran...
Ich versuche es immermal wieder, normal einzukaufen, was zu Essen zu Hause zu haben....und auch wenn es nur ein Joghurt ist...den ich Esse und denke, der kann drin bleiben, der ist ok....muss er dennoch wieder raus.
Das einzige...wenn ich Handballtraining habe, esse ich vorher meist eine Banane, die bleibt drin.
Da ich im Handball sehr gut bin, will ich da nicht irgendwann Kraftlos zusammen brechen...

erdbeere230:
Um ehrlich zu sein...meine Mum weiß nichts davon...sie litt vor Jahren selber mal an Bulimie eine lange Zeit...
ich schäme mich und traue mich nicht, es ihr zu Sagen.
Nur meinem Opa musste ich es letztens sagen...da er ein bisschen auf meine Finanzen achtet und natürlich fragt, wo ist das ganze Geld hin ?
Nun möchte er das ich kämpfe...und was dagegen tue usw usw...
Mein Opa ist selber sehr schwer erkrankt....nun mache ich mir Vorwürfe....umso schwieriger für mich, dagegen anzukommen...
Ach irgendwie stecke ich in einer Zwickmühle.
Aber mit dem Geld wird es langsam kritisch und ich muss irgendwann jemanden aus meiner Familie anpumpen...

Lg Amy

ich bin nun mal der meinung, wer sich nicht wenigstens halbwegs normale mahlzeiten zubereitet, der MUSS FAs haben. aber wenn du eine gegenteilige erfahrung gemacht hast, dann kann man das natürlich nicht ändern. dann muss das mit der therapie unbedingt klappen, denn das ist wirklich extrem bei dir... auch das mit dem hungern... das geld ist denke ich nicht dein schlimmstes problem.

ich glaube aber auch dass du vielleicht deine familie fragen solltest.

und mengenangaben sind hier nicht erlaubt, das mit der banane etc... find ich auch gut so, ich mag sowas gar nicht lesen ehrlich gesagt.

Ja, ich bin kurz davor...meiner Mum das doch irgendwie zu erzählen...Ich sag mal so...sie ist wohl auch die einzigste, die sich in mich hineinsversetzen kann, die es auf eine andere Art und Weise versteht...

Ich hab Angst mich einfach komplett in den Ruin zu reißen...kann gerade noch meine Miete zahlen...aber mehr nicht.
Ich hab nichtmal mehr Geld für Nahrung...

Ich weiß schon gar nicht mehr, wie normale Mahlzeiten aussehen...
Ich hoffe bald, einen Platz in der ambulanten Therapie zu bekommen !

Tut mir Leid mit den Mengenangaben im vorrigen Post....wollte damit niemanden Triggern oder so :(
Sorry !

Aber Danke für deine Worte.

Lg Amy

hey!!
ja also die naechsten schritte, die ich dir raten wuerde
1. therapie !!
2. mit deiner mutter reden!
und du brauchst irgendeinen plan. das jemand anderer dein geld verwaltet, find ich gar keine bloede idee. aber du musst das mit dem essen irgendwie zumindest in eine richtige richtung steuern. wenn du so und so essanfaelle hast, ist es ja egal ob du dafuer extra einkaufst oder was zuhause hast. kauf vl nicht zu viel, aber so dass du dich jeden tag satt essen kannst. ein bisschen brot, tiefkuehlgemuese und fleisch oder was weiss ich. oder geh regelmaessig zu deiner mutter essen, oder zieh voruebergehend heim. keine ahnung, aber da muss sich was aendern.
wenn du nie was zu essen daheim hast, weil du dir das nicht erlauben magst, dann sind die fressanfaelle nur vorprogrammiert. das bringt gar nichts.
deine mama wird das sicher, wie du schreibst, verstehen.
sonst gibt es auch die moeglichkeit des betreuten wohnens!!
lg

Ich bin 21 Jahre.

Deine Lösungsvorschläge sind gut...nur ist dies bei mir nicht leicht...denn meine Familie wohnt Kilometer weit von mir weg.
Ich musste wegen der Ausbildung 2007 in eine andere Stadt ziehen, bzw. anderes Bundesland.
Ich habe einen Hund...den ich über alles Liebe und der mir unheimlich viel Kraft schenkt, deswegen würde betreutes Wohnen nicht gehen...hatte eine Therapeutin mir mal vorgeschlagen in einer Klinik.

Das ist ja das Problem....deswegen bin ich oft sehr verzweifelt...weil ich weiß, dass sich was ändern muss, aber es kaum eine Möglichkeit gibt.

Aber wie du schreibst...ich werde nächste Woche mal nochmal nachharken bei der ambulanten Therapie und mit meiner Mum sprechen.
Und Geld leihen muss ich mir sowieso....das letzte was ich diesen Monat hatte...ging heute drauf :(
So geht das nicht weiter -.-

Ich habe Gott sei Dank 2 liebe Freunde...die alles wissen, bei denen ich mich nicht verstecken muss usw.
Aber schämem tu ich mich trotzdem...

Lg