Re: BALLETT??
#61du machst ballett nur damit du dich dabei im spiegel ansehen kannst, obwohl du das nicht magst? versteh ich jetzt nicht.
Moderator: Moderatoren
hannnah hat geschrieben:mal wieder über den neuen stand berichten...
es ist anstrengend und cool, das ballett. letztes mal hatte ich sogar danach den ganzen tag noch spaß daran!
wobei ich mich währenddessen sehr unwohl fühle... fett und beobachtet und schrecklich; ich mache alles falsch und hässlich und alle sehen das.
aber das ballett an sich finde ich cool, die übungen.
am liebsten würd ichs allein lernen. ohne andere, schlanke, menschen. ohne spiegel.
und mit einer lehrerin die nicht von "lächeln nicht vergessen" und der bikinifigur redet...
lg, hannah
Hallo milena,milena hat geschrieben:@ joliana
oh, hab mich wohl einwenig unverständlich ausgedrückt. ich mache kein! ballett, tanzen etc. mehr, damit ich nich in die spiegel schauen muss.
stattdessen mach ich nur noch sportarten ,wo keine spiegel sind, obwohl mir diese sportarten nicht so viel spass machen und tanzen etc. mir eig vieel mehr liegt. so war da gemeint![]()
LG
Hallo Joliana,joliana hat geschrieben:du kannst es wirklich nicht verstehen, dass manche es nicht mögen, sich ständig im spiegel zu sehen, verglichen mit jeder menge schlanker und dünner frauen, die sich viel leichtfüßiger zu bewegen scheinen als man selbst und die das eigene kranke, aber leider vorhandene ideal widerspiegeln?
gerade nicht für die optimale Lösung. Menschen sind ja mehr als ihre Körper. Und beim Tanzen bin ich mehr damit beschäftigt, meine eigenen Bewegungen zu koordinieren als mich zu vergleichen. Ganz zu schweigen davon, dass ich noch Zeit hätte, den Spiegel zu inspizieren. Und ich finde, man sollte sich mit seinen Komplexen auseinander setzen, anstatt nicht mehr zum Tanzen zu gehen nur deswegen. Wenn Milena prinzipiell anderen Sport lieber mögen würde, würde ich's ja verstehen. Aber sie würde ja lieber Tanzen gehen, wenn es keine Spiegel gäbe. Und das ist doch einfach doof irgendwie. Ob man den Spiegel anschaut, und wenn, ob man ihn zum Vergleichen nutzt oder dazu, die eigene Haltung zu kontrollieren oder zu schauen, ob man nach hinten Platz hat (dazu sind die Spiegel beim Tanzen nämlich da), liegt immer ncoh an jedem selbst!da würde ich aber auch sagen, lieber damit aufhören, anstatt noch mehr selbstzweifel zu entwickeln...
und woher soll das Selbstwertgefühl kommen? Davon, dass man auf der Flucht ist vor "besser aussehenden Menschen"?? Klingt mir eher, als hätte es den gegenteiligen Effekt.joliana hat geschrieben:ich finde trotzdem, dass es nicht gut ist, sich absichtlich vor einen haufen "besser aussehender" menschen hinzustellen, solange man eben noch kein vernünftiges selbstwertgefühl entwickelt hat.
Hallo Milena,milena hat geschrieben:also aire ich glaube und interpretiere es jetz einfach so weils mir gerad so besser gefällt..,dass du es nur gut mit mir gemeint hast, dass ich nicht durch die ES auch noch meine hobbies aufgeben soll...
das fühlt sich ein bißchen verständnislos an für michaire hat geschrieben: das ist doch nicht Dein Ernst, oder?Du hast mit dem Tanzen aufgehört, nur, weil da Spiegel sind? Selbst wenn da Spiegel sind, wenn Du Dich in die dritte Reihe stellst, siehst Du Dich eh nicht mehr da drin. Oder Du schaust Dir andere Leute im Spiegel an, Deine Lehrerin z.B.
milena hat geschrieben: also ich finds schön ,wenn andere über sowas "hinwegsehen" können, ich kanns halt nicht und find wenn das einen persönlich nur noch mehr komplexe macht dann hat das auch keinen sinn..
LG
Zurück zu „Das eigentliche Bulimie-Forum“