Schaffe keinen Tag mehr ohne Essattacke!!!

Hallo liebe Leute,
ich leide momentan ganz stark unter meiner bulimie, ich schaffe es einfach nicht einen Tag ohne essattacke. ich habe täglich ** ea und fühle mich dementsprechend schwach. Das ständige ebrechen schlaucht ganz schön und raubt mir jede kraft. hab es manchmal geschafft einige tage ohne ea durchzustehen aber im moment ist es wahnsinnig schwer. kann mich mit keinerlei dinge ablenken und nach jedem erbrechen schwöre ich mir, das es das letzte mal war ( das sag ich mir mit voller überzeugung ), und dennoch schaffe ich es einfach nicht :( ....
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi Apr 06, 2011 8:33, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Schaffe keinen Tag mehr ohne Essattacke!!!

liebe Fee!

Ich kann deine Verzweiflung verstehen, ich bin auch oft verzweifelt. Aber (und auch wenn das schwer ist) bitte hasse dich nicht selbst dafür, dass du es nicht schaffst. Das macht alles nur noch schlimmer. Bulimie ist eine Sucht, keine blöde Angewohnheit. Der Weg hinaus ist es, die Probleme dahinter zu erkennen - und das ist erst der Anfang.

Machst du Therapie? Oder hast du sonst in deinem Umfeld jemanden, der von der ES weiß, mit dem du mal reden kannst, vor dem du die Verzweiflung auch zeigen kannst?

Liebe Grüße
Es gibt Tage, wo man so traurig ist, dass man sich noch trauriger machen möchte. Gustave Flaubert

Wahrscheinlich kann man vom Nichtwollen seelisch nicht leben; eine Sache nicht tun wollen, das ist auf Dauer kein Lebensinhalt. Thomas Mann

Liebe Hungerfee..

Auch ich bin der Meinung das es einen Grund dafür geben muss das es immer und immer wieder passiert..irgendwas steckt dahinter..Hunger..Sorgen..Probleme...usw.Nichts passiert ohne Grund...Und ich denke das du nicht wirklich genug dagegen ankämpfst du versuchst es ein Stück und wenn der Druck immer größer wird gibst du irgendwann auf und lässt es einfach geschehen..aber genau das ist die Kunst immer weiter dagegen zu kämpfen...

der erste tag ist immer der schlimmste. man denkt sich am abend "morgen wird alles anders!", und wenn man am nächstent ag aufwacht will man am liebsten gleich wieder fressen. deswegen musst du, wenn du aufhören willst, JETZT SOFORT anfangen. wenn du einen FA hattest, dann überleg dir, wie der tag weitergehen soll. wann du dein nächstes essen zu dir nehmen willst (das genug und gesund sein sollte), was du den rest des tages mit der anfängst, etc... auf die weise schaffst du den tag vllt ohne einen weiteren FA. es braucht viel durchhaltevermögen und, für mich zumindest, viel planung und organisation, damit man nicht in diese phase kommt, wo der FA gleich vor der tür steht. aber es funktioniert...