fressattacken , abfuehrmittel # . raus aus der bulimie ..

#1
hi ich habe seid einem Jahr Bulimie , war noch bei keinen Therapeuten will ich auch nicht weil ich mich viel zu sehr dafuer schämen wuerde jemand davon zu erzaehlen .
Ich habe Idealgewicht sagt der BMI-Rechner und meine freunde , möchte jedoch abnehmen weil ich mich viel zu fett finde , dies macht die bulimie dennoch unmoeglich.
Als ich klein war , war ich mal ziemlich übergewichtig , &' heute hab ich extreme angst das ich noch mal so fett werde wie damals . hab nach den ganzen kilos eine pause gemacht & dann fing die bulimie an weil ich immer weniger gegessen habe und immer mehr hunger auf süßes bekommn hab. Wenn ich mich mal ein tag nicht uebergeb oder mich schon am Morgen richtig mies fuehl , nehm ich dazu auch noch abfuehrmittel , damit weis ich das es am ende des tages aufjedenfall keine niederlage auf der wage gibt .
Ich beschäftige mich fast den ganzen tag mit essen &' kalorien zaehlen . , sodass sogar das lernen fuer die schule auf der strecke bleibt und es nur so von schlechten noten hagelt argwo ich weis ich könnte viel mehr .. ich wuensche mir so sehr das ich wieder normal essen kann wie früher , weil ich hab das gefuehl es werden von tag zu tag größere fressattacken, die den ganzen tag einnehmen , & dann kommen jeden tag aufs neue Depressionen . ich will irqendwie alleine daraus kommen , einen normalen essensplan anlegen ( hab aber irgendwie selbst da verlernt wie überhaupt einer aussieht ) weil ich mich schon nach 2 broetchen zu fett fuehle ./am liebsten will ich wieder normal essen &' ist ja klar das es dann erstmal mehr wird aber dann auf normalen weg noch etwas abnehmen , & das dann halten , ich weis jedoch nicht wie ich dahin komme , hat villeicht jemand nen rat fuer mich .wie ich da am besten anfangen koennte .? Bin dankbar um jede Antwort von euch <3 : )
Zuletzt geändert von Juliet16 am So Apr 03, 2011 21:44, insgesamt 2-mal geändert.

Re: fressattacken , abfuehrmittel # . raus aus der bulimie .

#2
Liebe Juliet!

Herzlich willkommen im Forum!

Bitte lösche erstmal alle Größen- und Gewichtsangaben aus dem Beitrag, die sind nämlich nicht erlaubt (und lies dir am besten die Forumsregeln durch).

Was glaubst du denn, wäre anders, würdest du diese Zahl, dieses eine bestimmte Gewicht erreichen? Glaubst du, du wärst dann glücklicher, hättest mehr Freunde?

Weiß irgendwer aus deinem Umfeld, dass du Bulimie hast?

Liebe Grüße
Es gibt Tage, wo man so traurig ist, dass man sich noch trauriger machen möchte. Gustave Flaubert

Wahrscheinlich kann man vom Nichtwollen seelisch nicht leben; eine Sache nicht tun wollen, das ist auf Dauer kein Lebensinhalt. Thomas Mann

Re: fressattacken , abfuehrmittel # . raus aus der bulimie .

#3
Du weißt selber das das Gewicht was du hast sehr gut ist und das was du möchtest für deine Größe zu wenig ist..Und jeder weiß wie man auf gesunde Art dazu kommt..Sport ecc..gesund Ernähren ecc.
Schade das du dich nur über dein Gewicht identivizierst ..wobei du genau weißt das dein Gewicht super für die Größe ist...oder willst du einfach nur hören das es so ist???Also Anerkennung meine ich damit?
Ich will dir nicht zu nahe treten oder böse rüberkommen aber durch die ES wirst du nicht abnehmen in verbindung mit ABf...kann es sein und dann schau mal in Jeanys Bäuchlein Tread wie das ganze dann ausgeht!!!!
Du weißt so gut wie ich das du mit sicherheit nicht fett bist und hier wird dir keiner Abnehmtips geben weil die meisten hier sehr krank sind..und das mit den Gewichtsangaben solltest du löschen denn das ist verboten.

Überleg dir bitte was dir im Leben wirklich wichtig ist welche Ziele und Träume du hast..mit der ES kannst du sie nach und nach alle abhacken glaub mir ich sprech da aus Erfahrung..

Re: fressattacken , abfuehrmittel # . raus aus der bulimie .

#5
hallo Pustekuchen : )

ich glaube nicht das ich dadurch mehr Freunde habe , es wuerde mich selbst jedoch gluecklicher machen . Außerdem ist seit ich wieder zugenommen habe mein Selbstbewusstein wieder auf dem nullpunkt, was ganz anders war als ich noch weniger gewogen hab. Ich trau mich gar nichts mehr , hab sogar angst nach dem mittagessen raus zu gehen weil alle denken koennten das ich zugenommen hab . was warscheinlich voellig quatsch ist aber ich denk es : /

Re: fressattacken , abfuehrmittel # . raus aus der bulimie .

#6
Erstmal danke fuer die schnellen Antworten :)

Ich weis das ich durch die ES nicht abnehmen werde , deshalb möchte ich ja auch unbedingt aus der Bulimie raus .
aber ich weis nicht wie :S ich schaff manchmal sogar ein Tag ohne ABF und Übergeben , ess aber dann ziemlich viel &' dann denk ich wieder wenn das jetzt immer so weiter geht und die waage geht hoeher , das geht gar nicht .. dann kommen wieder Depressionen und die naechsten tage werden umso schlimmer .. tage wo ich nichts ess folgen & dann wieder Fressattacken :@ immer so weiter , aber so gehts doch nicht weiter , ich hab angst das ich irgendwann anfang mich zu ritzen oder so weil ich keine andere lösung seh ,argwo das alles nur noch schlimmer machen würde ..

Und Anerkennung möchte ich in dem falll nicht , ich brauch auch keine bestätigung da mich schon viele drauf ansprechen da ich nie was esse wenn ich draußen bin , & sagen ich soll mal mehr essen damit ich zunehme aber genau das will ich ja verhindern , ich selbst seh irgendwie nicht das ich dünn bin oder zumindest normalgewichtig ..

Das ist es ; Ziele &' Träume hab ich welche , die ich sogar erreichen könnte mit schule / noten . Dafür muesste ich jedoch diese ES aufgeben , was ich aber irgendwie leider nicht schaffe . Und weil ich weis das ich es eh nicht schaffe , lass ich dann immer direkt alles liegen & mach gar nichts mehr , geh nicht mehr raus , oft nicht zur Schule , weil ich in nichts einen sinn sehe .. -